31.03.2008, 19:44
Weil in Österreich seit neuestem das Wahlalter auf 16 herabgesetzt ist (jaja ich weiß, nicht die beste Idee unserer Politiker
) hat es in unserer Klasse von so einem Regierungsinstitut eine große Umfrage gegeben, über unsere Politischen Interessen, ob wir wählen waren und so.
Der Hammer war dann auf der letzten Seite, eine der Fragen. Also da sind so Sachen da gestanden wie:
Sportvereiene, Sportclubs
Hobbyclubs
Parteien
Sonstige Clubs
Und daneben drei Ankreuzmöglichkeiten: x bin dabei, x ist mir symphatisch, x weder noch
Und das beste war die letzte Zeile, da ist in einer Linie gestanden:
Skinheads, Hooligans, Rocker - und ich musste dann ankreuzen ob ich alle 3 toll finde, oder alle scheiße, denn diese 3 Sachen sind für die Politiker anscheinend alles dasselbe.
Den der die Fragebögen ausgeteilt hat habe ich dann darauf angesprochen, und er sagte nur das er sich damit nicht auskenne, und das sie da nur ein grobes Ergebnis brauchen, wo sie nicht genau differenzieren können.
Fazit: Für unsere Politiker sind: Skinheads, Hooligans und Rocker ein und dasselbe.
) hat es in unserer Klasse von so einem Regierungsinstitut eine große Umfrage gegeben, über unsere Politischen Interessen, ob wir wählen waren und so.Der Hammer war dann auf der letzten Seite, eine der Fragen. Also da sind so Sachen da gestanden wie:
Sportvereiene, Sportclubs
Hobbyclubs
Parteien
Sonstige Clubs
Und daneben drei Ankreuzmöglichkeiten: x bin dabei, x ist mir symphatisch, x weder noch
Und das beste war die letzte Zeile, da ist in einer Linie gestanden:
Skinheads, Hooligans, Rocker - und ich musste dann ankreuzen ob ich alle 3 toll finde, oder alle scheiße, denn diese 3 Sachen sind für die Politiker anscheinend alles dasselbe.
Den der die Fragebögen ausgeteilt hat habe ich dann darauf angesprochen, und er sagte nur das er sich damit nicht auskenne, und das sie da nur ein grobes Ergebnis brauchen, wo sie nicht genau differenzieren können.
Fazit: Für unsere Politiker sind: Skinheads, Hooligans und Rocker ein und dasselbe.