20.07.2007, 14:49
Zitat:Original von MC Basta Saimon
Er hat aber (leider) n guten Grund über solche WannaBe-Gangsta zu lästern.
ENDLICH hat es mal jemand kapiert, daß diese Leute nichts mit Hip Hop zu tun haben. Er hat dem "Kind" einen Namen gegeben:
WANNABE-GANGSTA
Könnten wir uns mal darauf einigen, diese streitsüchtigen Deppen in Zukunft so zu nennen? Wäre das für ALLE möglich? Ja? Bitte, bitte mit Zucker oben drauf...
Hört auf, den Hip Hop in den Schmutz zu ziehen! Hip Hop hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern mit 4 Sachen: Tanzen (Breakdance), Sprühen (kein sinnloses rumgetagge), Dj-ing (die Kunst an den Plattentellern) und Rappen (kein G-Funk oder sonstige kriminelle Möchtegern-Texte). Diese 4 Sachen dienen/ dienten einzig und allein nur dem Zweck die Gewalt zu beenden und auf der künstlerischen Basis einen Weg aus dem Ghetto zu finden.
Dieser Trend wurde von der industriellen Vermarktung aufgegriffen und heute gut verkauft. Nur was läßt sich am besten verkaufen? Nicht etwa ein paar Leute, die friedlich tanzen (Körperkontakt war und ist in der wirklichen Hip Hop-Szene absolutes Tabu!!!) oder sich am Mic "batteln". Nein! Zwei Dinge sind es: Crime & Sex sells! Und jeder fällt darauf rein... unglaublich!






