02.07.2007, 10:08
Zitat:Original von Risus
wurde ja eig. schon gesagt:
(1.)wenn ihr euch zurückhaltet und dem anderen NICHT gleich an die gurgel springt und euch mit befasst, kann da draus ein prima freundschaft werden
zu einer freundschaft gehören AUCH meinungsverschiedenheiten, und die muss man akzeptieren wenn der andere sich nich davon abbringen lässt
(2.) ich persönlcih bevorzuge alles um den rock, da hiphop mir 1.zu oberflächlich geworden is 2. zu sehr kommerz und 3. einfach zu asozial(truth hurts,I know)
(3.) aber bushido(und der großteil des heutigen raps) is mir zu menschenverachtend(thema:frauen)
(4.) aus den usa is geil outkast und cypress hill aber alles anders suckd weil es zu SEHR gepusht is
erstmal alle Achtung für die Ausführlichkeit!
Nun zum Inhalt:
(1.) dieses gilt überall im Leben und wird auch immer so sein - egal welche Musik man hört oder welcher Abstammung man ist.
(2.) hier ist der Punkt wichtig: "zu oberflächlich geworden ist" und "zu sehr kommerz" ---> aber jeder fällt drauf rein und findets cool wie blöd er doch gehalten wird. Mit Hip Hop hat das nichts mehr zu tun! Hip Hop ist ursprünglich das Medium des armen Mannes, um auf politische Mißstände hin zu weisen - Ohne Gewalt, Kriminalität u.ä. Aber dies wissen die meisten nicht, da sie selber zu oberflächlich sind. Kaum einer macht sich die Mühe mal zu erforschen, woher das eigentlich kommt und was es bezweckt. Wozu auch? Man bekommt doch so viel Aufklärung durch die Medien und MTV und VIVA machen den Rest.
(3.) Danke, daß hier mal jemand Rap geschrieben hat und nicht mit Hip Hop verallgemeinert. Denn das was da passiert ist Sprechgesang - Rap halt und hat inhaltlich nichts mit Hip Hop zu tun!
(4.) "gepusht wird" ---> Richtig, denn an die Idioten läßt sich alles verkaufen. Schon mal überlegt, daß sich einer im Ghetto keine Hose für 120 € leistet? Aber da es cool ist wird es hierzulande gekauft. Ich sage nur FUBU-Priester und Co.
Abschließend läßt sich folgendes noch sagen:
Bitte hört auf diese Gemeinde von nicht selber denkenden ignoranten Groupies und Schwachmaten Hopper, Hip Hoper zu nennen! Ihr seid doch sonst so kreativ, laßt Euch mal was einfallen, was passen würde.