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3D design
#30

Das Prog in meinen Pics ist der Valve Hammer Editor. Einer der einfachsten und Benutzerfreundlichsten Editoren, die es gibt. Der Nachteil ist halt, das er auf die Surce Engine beschränkt ist.
Aber um mal en bisel Überblick zu verschaffen. Beide Pics sind Identisch, nur das bei dem einen der 3d View einmal als Wireframe und einmal mit geshadeten Polygonen gerendert angezeigt wird. DIe anderen 3 Fenster sind die Ansichten der 3 Achsen X/Y/Z.
Alles was darin Helblau dargestellt wird, sind Models, vorgefertigte Objekte, wie sie Arya meinte. Sie dienen einzig und allein, um der Map mehr Details zu verschaffen. Die eigentliche Map wird aus gutem alten Brushwork erstellt. Das heist, mann erstellt einen Würfelt, verformt ihn, Kantet ihn ab, zerstückelt ihn und Knetet ihn solange durch, bis er passt.
Das ist der Unterschied zwichen Den Moddlern und den Mappern. Der Model-Artist erstellt Fahrzeuge, Charaktere, Objekte (Fässer, Dreck, Tüten) und Details (z.B. ein zerstörtes Wandstück) für den MaP-Designer, der damit seinem etwas Fadem Brushwork den besonderen Kick gibt und somit das ganze Komplettiert.
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Nachrichten in diesem Thema
3D design - von Arya - 24.02.2007, 20:42

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