20.09.2007, 17:37
Zitat:Original von Admiral Withcomb
@ Gabumon:
Das mit der "Hölle los" ist im bildlichen Sinne gemeint. damit meine ich, dass das Uran und Plutonium, dass sie dadrinnen verwendet haben, immer noch "brent". Ich setzte "brennt " in Anführungszeichen, weil cih nicht Strahlen oder so sagen will.
.
auch im bildlichen sinn ist das völlig falsch, da ist kein! spaltmaterial mehr drin, ich hab schemata eines RBMK reaktors hier, dummerweise hab ich die bereits eingepackt und ich werde jetzt nicht meine umzugskartons wieder auspacken..
Zitat:Original von Admiral WithcombDas streitet doch keiner ab, das ding ist einfach schlampig und schnell drum rum gebaut damit keiner das zerstörte "herz" der sowjetischen kernenergie sieht
Außerdem: Das des Mantel bröckelt stimmt. Das stand vorgestern im Südkurier.#
Zitat:Original von Admiral Withcombich vermute fast das weiss der garnicht..
Wiedem auch sei, ich kann morgen meinen Lehrer noch fragen, "was genau im RB4" war. Ob dort nun Uran oder Plutonium war.
Zitat:Original von Admiral WithcombJedes Uran strahlt, das natürliche aber nur leicht und ungefährlich!, das angereicherte um so mehr und bis die anreicherung "harmlos" ist vergehen ca. 60000-70000 jahre je nach anreicherung
Wenn im Reaktor Uran war, was es wahrscheinlcih war, dann Strahlt des angereicherte genau so alnge wie des unangereicherte.
Zitat:Original von Admiral Withcombvon Tschernobyl hat er jedenfalls keine ahnung..
P.S.: Mein Lehrer in Atomphysik ist kein Kommunist, dafür aber mein Deutschlehrer.[/COLOR]