Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Gothic 3

Hi Spartaner 77,
eigentlich gehört das eher in den separaten "Oblivion"-Beitrag.
Was soll's aber.
Der ist bestimmt schon 40 Seiten lang und nicht mehr zu überblicken.
Ich würde dir ja gerne aufzählen,warum man von Oblivion sehr enttäuscht wird,habe aber keine Lust mir die Finger wundzutippen!

Hier trotzdem einige Punkte:
Wenn du bei Rollenspielen auf eine belebte und glaubhafte Welt und eine wendungsreiche Geschichte stehst,dann kauf dir Oblivion bloß nicht.
Die drei unterschiedlichen,nicht zusammenhängenden Handlungsstränge der Gilden sind so dermaßen vorhersehbar,langweilig,unspektakulär und kurz,dass du es nicht fassen wirst.
(die Diebesgilde hatte ich in 4 Stunden durch)
Die Hauptstory ist ein Armutszeugnis erster Güte und dafür aber noch kürzer als die der Gilden.
Die immer gleich aussehende (weil generische )Welt ist seltsam unbelebt (selbst in der Hauptstadt begegnen dir immer nur 4 Personen auf einem berechneten Spielabschnitt);die vielgerühmten Tagesabläufe sind eine Frechheit.
Schnell erreicht man den höchsten Level der sich an das Niveau des Helden anpassenden Monsterklassen,sodass man beim weiteren Spiel immer und immer wieder auf die gleichen Gegner und Monster trifft.
Das Missionsdesign beschränkt sich allein auf:"Hole Gegenstand X in der immer gleich aussehenden Höhle/Burgruine/Elbentempelanlage Y!"
Da die Dungeons sich allzusehr gleichen und in der Welt sonst nichts los ist,fängt man an,nur noch die Schnellreisefunktion zwischen den Zielen zu benutzen.
Kommt man dann an,schnappt sich irgendein Monster deinen Gaul,der nichts aushält und murkst ihn ab,ehe man mit der Wimper zucken kann.
Die Händler verkaufen nur Gegenstände,die man nicht brauchen kann,da man schnell im Spiel Items findet,die die um Klassen übertrumpfen.
Das Itemssammeln in der Spielwelt kann man sich dann sparen.
Wofür sollte man sein Geld auch ausgeben?
Die Items an sich sind ein Witz.
Wer einen Einfallsreichtum a la "Dioblo" erwartet,wird schwer enttäuscht.
(möglicherweise für eine Einrichtung eines Hauses -> ist was für Pussies!)

Ich könnte wirklich immer so weiter machen.
Zudem hat das Spiel mehr Bugs als der gleichnamige Film,wodurch sich einige Missionen nicht individuell beenden lassen.
(Darunter fällt auch die Kämpfergildenhauptquest)
Ich kann nur jedem raten,nicht den Vollpreis zu bezahlen,sondern sich den Titel höchstens als Budgetspiel zu besorgen.
Und selbst zum reduzierten Preis ist das Spiel zum Kaufen noch zu schade!

Nachrichten in diesem Thema
Gothic 3 - von John Cena_mybb_import3069 - 20.10.2005, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lopmon
20.05.2009, 07:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin