Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Vogelgrippe
#35

So und hir mal eine kleine auklärungZwinker:

[size=16pt]Kann ich selbst vogelgrippe bekommen?[/SIZE]

[CENTER]Die vogelgrippe idt eine Tierkrankheit und vor allem für vögel gefährlich. Sie kann nur in Ausnahmefällen auch den Menschen krank machen, dies geschieht aber sehr, sehr selten, und nur bei Menschen die ganz engen Kontakt mit kranken Hühnern oder anderen kranken vögeln haben.[/CENTER]

[size=16pt]Kann sich meine Katze oder mein Hund an der Vogelgrippe anstecken?[/SIZE]

[CENTER]Eine Katze kann sich mit der Vogelgrippe anstecken, wenn sie zum beispiel einen Vogel fängt oder frisst, der das Virus in sich trägt, Das kann vorkommen, wenn Du in enem Gebiet wohnst, wo Vogelgrippe gefunden wurde. Deshalb darf man in einem solchen Gebiet(Speergebiet) Katzen nicht mehr nach draußen lassen.[/CENTER]

[size=16pt]Darf ich meine Katze noch schmusen?[/SIZE]

[CENTER]Du soltest möglichst nicht mit deinem gesicht an das fell Deines tieres kommen und nach dem Anfassen und streicheln Dir die Hände waschen.[/CENTER]

[size=16pt]Ist es gefährlich weiter Vogelfleisch oder Eier zu essen?[/SIZE]

[CENTER]Nein, Fleisch und Eier kannst Du weiterhin essen. Da in Geflügelfleisch und Eiern aer auch andere krankheitserreger sein können, sollte man immer nur gut erhitzes Geflügelfleisch und keine rohen eier essen. Durch das kochen oder braten sterben die bakterien nämlich ab![/CENTER]

[size=16pt]Können auch heimtiere wie hamster, meerschweinchen oder kaninchen vogelgrippe bekommen?[/SIZE]

[CENTER]Können kleine Heimtiere wie Hamster, Meerschweinchen und kaninchen Vogelgrippe bekommen?Nein, bei diesen tieren wurde noch nie Vogelgrippe festgestellt![/CENTER]

So das waren die wichtigsten dinge, denk ich malD
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vogelgrippe - von John14 - 18.08.2005, 22:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin