Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Bioshock Infinite

besonders gut am gamestar test find ich dass man auf bereits gezeigte szenen eingeht, die dann doch nicht im spiel sind.
bin momentan am grübeln ob ichs mir kaufen soll - da das spiel ja wahnsinnig gute bewertungen einfährt - allerdings würd ichs wohl einmal durchzocken und dann wirds nie mehr eingelegt und staubt im regal ein (?)

Quelle: http://www.youtube.com/GameStarDE
Zitieren

Nun, ich habs zwar noch nicht durch, aber bisher bereue ich den Kauf kein Stück.
Wirklich sehr geiles Spiel und Elisabeth ist der bisher beste Begleiter, den ich je hatte.
Spoiler:
Versorgt einen mit Muni und Geld und knuffig ist sie obendrein D
Allerdings gefällt mir das Rapture-Setting besser, als das Columbia-Setting.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Habs gerade durch und muss sagen einfach ein Hammer Game, bin immer noch perplex vom ende.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

nix vom ende verraten! Zwinker
Zitieren

Das käme mir nie in den sinn!! :-)

Dieses Spiel ist wahrhaftig eine Perle und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, genau wegen solchen Spielen ist zocken mein Hobby.

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Samuel Butler
Zitieren

ACTUNG EXTREME SPOILERGEFAHR!!!

Spoiler:
So, habe das Spiel endlich beendet und bin trotz des sehr verwirrenden Endes vollends begeistert. Das Spiel ist einfach der Hammer und nach langen Spielen mal wieder ein Lichtblick nach vorne.


Knackpunkt der ganzen Geschichte ist die Taufe nach Wounded Knee(Krieg vor 20 Jahren). Hier entscheidet sich, ob Booker Booker bleibt oder ob er zum Propheten Comstock wird.


Abbruch der Taufe → Booker (Universum 1.0)
/
Taufe
\
Durchführung der Taufe → Comstock (Universum 2.0)



Dabei teilen sich die beiden verschiedenen Bookers(Comstock) noch in unendlich viele andere Bookers auf, die an gewissen Zeitpunkten eine andere Entscheidungen treffen (Variablen).
Aber in jedem dieser Universen gibt Booker seine Tochter an Comstock ab (Gleichungen).

Booker → Bekommt ein Kind → Gibt das Kind ab (Elisabeth bekommt ihre Kräfte) → Viele verschiedene Entscheidungen die zu verschiedenen Universen führen(Universum 1.1, 1.2,..,∞).


Comstock → Baut Columbia → Holt sich das Kind eines Bookers in einer anderen Dimension → Viele verschiedene Entscheidungen die zu verschiedenen Universen führen(Universum 2.1, 2.2,..,∞).


Durch die Tonbänder erfährt man ja, dass die beiden Geschwister Lutece das „Dimensionsreisen“ entdeckt haben, da ja der männliche Part eigentlich in jungen Jahren schon gestorben ist. Davon bekommt auch Comstock wind und bittet die Geschwister um Hilfe. Da er bei der ersten Berührung mit der Schwebetechnik der Luteces steril geworden ist kann er keine Kinder mehr bekommen. Also entschließt er sich sein Kind aus einer anderen Dimension zu holen. Aus irgend einem Grund muss der Nachfolger sein Blut und Fleisch sein...hab leider vergessen wieso...
Wieso Booker sein Kind an Comstock abgibt ist nicht ganz klar. Man weiß nur das seine Frau bei der Geburt verstorben ist.
Im letzten Moment probiert er zwar sein Kind wieder zu bekommen, versagt aber. Danach fällt Booker in eine Tiefe Depression.
Bei der ganzen Aktion spüren die Luteces das sie in der anderen Dimension tot sind und auch wieder nicht. Sie fühlen sich von Comstock verraten und entschließen sich in Universum 1 zu reisen und bieten Booker die Möglichkeit seine Schuld zu begleichen. Die Schuld die er sich eigentlich selber aufgelegt hat, als er sein Kind abgegeben hat. Hier beginnt dann das eigentliche Spiel.

Um nun diesen ganzen Kreislauf zu durchbrechen und die vielen verschiedenen Universen zu binden ist die ein zigste Lösung die Taufe gar nicht stattfinden zu lassen. Sprich Booker davor zu töten.

Booker stirbt durch Elisabeth/Anna vor der Taufe → es gibt keine Taufe, kein Kind, keinen Comstock

Nun kommt aber nach dem Abspann noch eine kurze Sequenz in der Booker in seinem Apartment sitzt und das Geschrei von Anna wahrnimmt. Geht man in das Zimmer wird der Bildschirm schwarz.

Booker stirbt durch Elisabeth/Anna vor der Taufe → es gibt keine Taufe, kein Kind mit Kräften, keinen Comstock

Demnach gibt es nur 3 mögliche Enden:

1. Dadruch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch, dennoch kommt es nicht zur Taufe. Booker bekommt Anna und lebt glücklich bis an sein Lebensende.

2. Dadurch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch, dennoch kam es nie zur Taufe. Am Anfang gab es eine Art Zeugenvernehmung, wo jemand ein Profilbild erstellt hat. Dieses Profilbild sah aus wie Ryan, dem Gründer von Rapture. Vllt ist ja Booker auch Ryan - und das Geschrei im Bett ist von Jack (Spekulation).

3. Dadruch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch und es kommt zur Taufe. Der Verlauf der Dimensionen ist nicht zu unterbrechen und das ganze Geschehen beginnt von neuem.

Mir persönlich gefällt ja m Nummer 1 am besten. Aber mal sehen was da noch so kommt Smile

Zitieren

Ich bin auch am überlegen ob Ich mir das Spiel auch kaufe, die Bewertungen sind ja durchweg positiv. Bioshock 1&2 habe Ich mir auch gekauft.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

(30.03.2013, 10:50)ActionKemal schrieb:  ACTUNG EXTREME SPOILERGEFAHR!!!

Spoiler:


Demnach gibt es nur 3 mögliche Enden:

1. Dadruch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch, dennoch kommt es nicht zur Taufe. Booker bekommt Anna und lebt glücklich bis an sein Lebensende.

2. Dadurch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch, dennoch kam es nie zur Taufe. Am Anfang gab es eine Art Zeugenvernehmung, wo jemand ein Profilbild erstellt hat. Dieses Profilbild sah aus wie Ryan, dem Gründer von Rapture. Vllt ist ja Booker auch Ryan - und das Geschrei im Bett ist von Jack (Spekulation).

3. Dadruch das Anna niemals geboren wird kann sie Booker auch nicht töten. Booker lebt also noch und es kommt zur Taufe. Der Verlauf der Dimensionen ist nicht zu unterbrechen und das ganze Geschehen beginnt von neuem.

Mir persönlich gefällt ja m Nummer 1 am besten. Aber mal sehen was da noch so kommt Smile


Spoiler:
Mir würde das 2.Ende in dem Fall besser gefallen, auch wenn ich den beiden ein fröhliches Miteinander wünschen würde.
Das wäre in anbetracht der Tatsache, dass man nach Repture reist, nur umso spannender im Bezug zu den ersten Bioshock-Spielen.
Das könnte sich aber etwas beißen, wenn man mal über die Audio-Logs von Andrew Ryan nachdenkt.
Der hatte ja schon einiges hinter sich und ob das vom Alter her passt, bezweifle ich ebenso.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Jetzt gibt auch den Season Pass für Bishock Infinite, aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Den dort steht das ALLE SEASON PASS Inhalte ab März 2014 erhältlich. Äh 2014??

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc...89aee236ad

Was ist da los?

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

(01.04.2013, 21:06)Stormi schrieb:  Jetzt gibt auch den Season Pass für Bishock Infinite, aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Den dort steht das ALLE SEASON PASS Inhalte ab März 2014 erhältlich. Äh 2014??

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Produc...89aee236ad

Was ist da los?

Ich würde mal sagen das bedeutet, dass bis nächstes Jahr im März alle DLC erschienen sein werden.

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2020, 00:14
Letzter Beitrag von Marc
09.12.2019, 15:54
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2018, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin