31.01.2014, 17:04
die sollten einfach mal ihr komplettes marketing überdenken, anstatt in ein fettnäpchen nach dem anderen zu treten...
Zitat:Könnt ihr euch noch an die Enthüllung der Xbox One erinnern? Beim Event kam heraus, dass der Applaus nicht vom Publikum selbst kam, sondern weitestgehend von Microsoft-Mitarbeiten, um die Besucher anzuheizen mitzuklatschen. Dafür hagelte es reichlich Kritik und viele machten sich lustig über die Aktion. Beim Playstation 4 Launch-Event in Japan hatte Sony ebenfalls nachgeholfen und Applaus von Band abgespielt, um so ein begeistertes Publikum vorzutäuschen.
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Playstation-4/...37188.html
Zitat:Während eines Interviews auf der Konferenz SXSW in Texas mit dem Chef von Microsoft Game Studios, Phil Spencer, kamen mal so genannte »Fanboys« zur Sprache. [...] Spencer beklagt, dass viele Konsolenbesitzer einfach eine »ungesunde Abneigung« gegenüber anderen Spielern hätten, nur weil die eine unterschiedliche Plattform verwenden.
"Egal was für eine Konsole man besitzt, es scheint sich wie von selbst immer ein Lager darum zu bilden und darin herrscht, ich würde sagen, eine ungesunde Abneigung gegen Leute die eine andere Konsole besitzen. [...]
Ich liebe unsere Fans, aber ein Xbox-Fan zu sein bedeutet nicht, dass man kein Fan von etwas anderem sein darf - oder dass man ein Anti-Fan einer anderen Marke sein muss. Ich besitze auch eine PlayStation 4. Ich spiele auf der PlayStation 4. Und ich besitze und spiele auch auf meiner Wii U. Ich kann eine Menge davon lernen, was auf diesen anderen Plattformen vor sich geht. [...]
Laut Spencer "gehört der Konkurrenzkampf auf den Markt", anstatt zwischen den Spielern ausgetragen zu werden. Er selbst hätte "einen Riesenrespekt für die Leute von Sony und das Franchise, das sie aufgebaut haben. Das gleiche gilt für Nintendo und Freunde bei Valve."
Quelle: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/...encer.html
Zitat: Im Rahmen der neuen Konsolen-Generation ist der Fanboy-Krieg erneut entfacht. Laut Dr. David Lewis-Hodgson, Director of Research bei Mindlab International, sollte man die Spieler aber nicht allzu sehr in die Verantwortung ziehen. Sie sind wahrscheinlich verliebt - und zwar in ihre favorisierte Konsole. Zumindest auf chemischer Basis lässt sich ihre Verbindung zur Hardware mit Liebe vergleichen.http://www.playm.de/2014/04/die-wissensc...bt-150876/
"Oft benötigt es eine gewisse Zeit, um eine solch irrationale Verbindung zu einem Produkt zu entwickeln", so Lewis-Hodgson. "Manchmal ist es so, als würde man sich verlieben. Was dann passiert, ist, dass man im Hirn einen Tsunami bestehend aus Neurotransmittern - sogenannte Dopamine - auslöst, was eine starke Begeisterung hervorruft."
Weiter heißt es: "Das passiert mit Produkten, sie können genau das auslösen. Wenn wir Suchtverhalten betrachten, ist es tatsächlich so, dass wir erkennen können, dass Leute von Produkten abhängig werden. Schon das Sehen oder Berühren der Produkte verschafft ihnen einen Dopamin-Ausstoß." Also wenn euch ein Fanboy begegnet, behandelt ihn mit Rücksicht, denn er ist womöglich verliebt.
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