Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Grafik-Engines Thread

Bedanken? Wenn die ein halbwegs gutes Spiel abliefern kriegen sie mein Geld, dass ist ja wohl dank genug

Die müssen sich an MIR orientieren wenn sie was von mir wollen
Zitieren

Na dann gute NachtD
Zitieren

Noch ein paar kleine Details von den Epic Entwicklern zur UE4
http://www.gametrailers.com/full-episode...l-engine-4
Zitieren


Zitieren




Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

das 2. video war futsch. hier nochmal:

echt krasse technik Wow
Zitieren

Auf jeden Fall. Wasser sah schon auf der Xbox 1 klasse aus. Aber diese "Technik" ist schon genial.Smile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Geil:heart:
Kann ich sowas fürs tele als lockscreen bekommen D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Zitieren

Hab mir die Videos jetzt angesehen und ich muss ehrlich zugeben dass die Effekte sehr schön aussehen und bestimmt für massig Atmosphäre in Games sorgen würden (werden?). Aber als Physiker muss ich auf der anderen Seite auch sagen dass kein Wasser der Welt sich so bewegt. Es wirkt tatsächlich mehr so als hätte man ein Ensemble aus vielen kleinen Kügelchen, was laut den Videos auch so berechnet wird, aber Flüssigkeiten sind mehr als nur die Summe ihrer Atome. Stichwort Brückenbindungen und Van-der-Waals-Kräfte. Jedenfalls erwarte ich mir in den kommenden 10 bis 20 Jahren noch einige Fortschritte in diese Richtung.


Etwas (fast) ganz anderes, was mir grad eben aufgefallen ist: Gibt es eigentlich irgendein Spiel/eine Engine, die auch die Unterwasser-Ansichten korrekt darstellt? So ziemlich überall wird das Licht an der Oberfläche gebrochen und verzerrt, aber wenn man unter Wasser geht kriegt man nur nen Blaufilter draufgeklatscht und die Sicht ist genauso klar wie an der Luft. Dabei müsste das Sichtfeld ähnlich verzerrt werden, weil der Strahlengang vom Brechungsindex abhängt und der wiederum von der Dichte. Und in einem dynamischen Medium wie Flüssigkeiten ist der Brechungsindex variabel, also auch nur ein verschwommenes Bild.
Ich bin nur neugierig ob es eigentlich Games gibt die das korrekt handhaben und ich mich nicht daran erinnern kann...
Zitieren

Ich denke mal das ligt ganz einfach daran, das es so unter Wasser nicht spielbar wäre.
Darum immer klare sicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flo
11.08.2012, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin