Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mangas und Animes

Ich meine auch den Manga der Jahre vorher erschienen ist und von niemandem gekauft wurde. Und der übrigens fast nichts mit dem Anime zu tun hat. Wenn allerdings der Anime zuerst ausgestrahlt worden wäre und dann der Manga gepublisht worden wäre, hätte man mehr Interesse bei den Käufern geweckt. Wie schon so oft ist nämlich die literarische Vorlage, wenn ich es mal so ausdrücken darf, der visuellen Portierung weitaus überlegen.
Zitieren

Ich gucke derzeit "Death Note".
Das ist wirklich mit Abstand der geilste Anime den ich je gesehen habe.

Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...

Dieses Anime fesselt mich wirklich, da durchgehend Spannung entsteht.
Zitieren

Klingt irgendwie langweilig, aber ich denke um sich ein richtiges Urteil.
So, ich hatte ne Diskussion mit meinem Freund. Er ist von Avatar irgendwie nicht zu begeistern. Dafür aber für Naruto. Ich bin zwar auch Naruto-Fan, aber finde Avatar besser.
Nun kam eben das Gesprächsthema, wer stärker ist. Naruto oder der Avatar. Hier mal nen Ausschnitt, der den Avatar in seiner extremsten Form zeigt. Und bedenkt das er eigentlich alles bändigen kann dort.
SPOILER!

Dann wäre auch noch zu bedenken das er weitere Dinge noch nicht erlernt hat, aber von seinen ihn begleitenden Meistern lernen könnte. Zum Beispiel die eigentlich stärkste Technik, bei der man das Wasser im Körper des andere bändigt und somit totale Kontrolle über seinen Körper hat. Ich denke damit wäre er Kampf eigentlich klar entschieden oder? D
Zitieren

Und wer hat dir empfohlen, Death Note zu gucken, Mo? Zwinker

Death Note ist mit Abstand der intelligenteste und genialste Anime überhaupt. Wer als Anime Fan Death Note nicht gesehen hat, der ist kein Anime Fan. Man muss Death Note gesehen haben, Ausrufezeichen!

Zwei Superintelligente liefern sich einen psychisch intellektuellen Machtkampf auf höchster Ebene. Zudem wird ein heikles und ernstes Thema behandelt, nämlich ob das Töten von Verbrechern gutgeheißen werden kann oder nicht. Ein Top Thema, was von der ersten Stunde an fesselt.

Death Note ist Pflicht!

Gucke zur Zeit Love Hina. Echt lustig.^^ An's geniale Azumanga Daioh kommt es aber nicht ran.
Zitieren

Natrix schrieb:Und wer hat dir empfohlen, Death Note zu gucken, Mo? Zwinker

Death Note ist mit Abstand der intelligenteste und genialste Anime überhaupt. Wer als Anime Fan Death Note nicht gesehen hat, der ist kein Anime Fan. Man muss Death Note gesehen haben, Ausrufezeichen!

Zwei Superintelligente liefern sich einen psychisch intellektuellen Machtkampf auf höchster Ebene. Zudem wird ein heikles und ernstes Thema behandelt, nämlich ob das Töten von Verbrechern gutgeheißen werden kann oder nicht. Ein Top Thema, was von der ersten Stunde an fesselt.

Death Note ist Pflicht!

Gucke zur Zeit Love Hina. Echt lustig.^^ An's geniale Azumanga Daioh kommt es aber nicht ran.

FALSCH! DEATH NOTE IST SCHROTT! Ugly
Die erste Folge ist ganz gut, aber dann ist leider Schluss... Seltenst dämlicher Anime....
Gibt sowieso im Moment keinen richtigen Oberknaller. Naruto ist zwar top, wird aber auch schlechter und schlechter Stoned

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

WTF are u talkin' about? Nuts

Was ist an der ersten Folge denn so toll? Da passiert doch so gut wie nix?? In den späteren Episoden geht der Kampf erst richtig los und die geistige Genialität von Light und L sowie später Near kommt zum Vorschein! Da geht dann das gegenseitige gepwn3 los.

Dämlich... Ugly
Zitieren

Ganz einfach. In der ersten Folge ist man noch fasziniert von den Möglichkeiten die, die zugegebenermaßen geniale Grundidee, bietet. Allerdings schon in der 2ten Folge bin ich von der Umsetzung zu tiefst enttäuscht gewesen... Stoned
Es darf dir ja ruhig gefallen Natrix D
Nur rede nicht mit mir, als hätte ich keine Ahnung von der Materie. Da liegst du nämlich übelst falsch Zwinker

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Du hast immer noch nicht konkret gesagt, was schlecht an Death Note ist. Was ist denn schlecht umgesetzt? Ich kann deine Argumentation (noch) nicht nachvollziehen. Wie viele Folgen von DN hast du denn geschaut?

Natürlich darf es dir nicht gefallen, hier will dir weiß Gott keiner was aufschwätzen. D Jedem seine Meinung. Nur ist deine Meinung (seltenst dämlicher Anime...) meiner Meinung nach paradox, weil DN nunmal der intelligenteste gestrickte Anime ist, den es gibt. Nenne mir einen, der besser und tiefgründiger gestrickt ist.

Uuuuund, wo sage oder bringe ich zum Ausdruck, dass du keine Ahnung von Animes hättest? Ich habe nur mein Unverständniss in den Beitrag eingebracht. Mehr nicht. Flirt
Zitieren

So hab die letzte Folge gesehen. Ich kann Natrix nur zustimmen: dieser anime ist echt genial, vorallem die letzte Folge.
Ich kann auch nicht verstehen,was daran so dämlich sein soll.

Naja ich gucke auch nebenbei die Naruto Shipuuden folgen. Ich bin auch gespannt wie dieser Anime weiter gehtZwinker
Zitieren

Natrix schrieb:Du hast immer noch nicht konkret gesagt, was schlecht an Death Note ist. Was ist denn schlecht umgesetzt? Ich kann deine Argumentation (noch) nicht nachvollziehen. Wie viele Folgen von DN hast du denn geschaut?

Natürlich darf es dir nicht gefallen, hier will dir weiß Gott keiner was aufschwätzen. D Jedem seine Meinung. Nur ist deine Meinung (seltenst dämlicher Anime...) meiner Meinung nach paradox, weil DN nunmal der intelligenteste gestrickte Anime ist, den es gibt. Nenne mir einen, der besser und tiefgründiger gestrickt ist.

Uuuuund, wo sage oder bringe ich zum Ausdruck, dass du keine Ahnung von Animes hättest? Ich habe nur mein Unverständniss in den Beitrag eingebracht. Mehr nicht. Flirt

Der moralische Konflikt, der sich zwangsläufig aus dem Plot ergibt, wird nur unzureichend, bis gar nicht bzw. aufgesetzt behandelt. Das Dilemma in dem sich der Hauptchara befindet hätte viel aufwändiger betrachtet werden müssen.. Schließlich ist er ja dank dem Death Note so etwas wie ein Gott, mit der Macht über den Tod.
Welcher Anime besser bzw. tiefgründiger ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte X, Neon Genesis Evangelion, Angel Sanctuary und selbst Trigun für tiefgründiger (kenne noch unzählige andere). Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.

"WTF are u talkin' about? Nuts " Darauf bezieht sich mein Kommentar, dass du nicht denken brauchst, dass ich keine Ahnung hab Flirt

P.S Hab bis Folge 5 durchgehalten. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass der Anime sich danach deutlich steigert, werde ich den Rest auch noch schauen.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin