(02.08.2014, 10:06)Jens schrieb:
Das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch mal mit Kabel. Da hat scheinbar jemand im Haus die Leitung durchbohrt, dass bei mehreren nichts mehr ging. Kamen gleich drauf Techniker und haben mir ein neues Kabel direkt vom Verteiler unten hochgelegt.
Ist jetzt nur bei 1und1 so ein Chaos. Hab am Samstag nochmal angerufen, weil ich ne Bestätigung oder wenigstens sonst irgendwas wollte, damit ich was für meine Unterlagen hab wegen der Störungsmeldung (was ich am Freitag bekam, waren 2 Mails bzgl. Kundenfeedback zum Schaltungstermin und Service, was mir am Allerwertesten vorbeigeht). Als Antwort darauf bekam ich lediglich, dass er mir keine E-Mails schicken darf (wtf?) und ich dann ne Mail bekomme wenn das Problem gelöst ist, wo alles Nötige drin steht. Ja... das bringt mir echt viel, wenn ich DANACH eine Mitteilung bekomme, wenn das Problem gelöst ist
Bei jedem anderen Anbieter würde man eine Fallnummer zugeteilt bekommen und könnte den Status abfragen. Aber nope, nicht bei denen.
Zu guter Letzt hat mir auch der Mitarbeiter nochmal versichert, dass das Problem bis heute gelöst sein soll und ich Bescheid bekomme. WIE sie es bis heute lösen wollen, ohne dass jemand die Leitung von mir zu Hause aus prüft möcht ich mal wissen.
Ich darf also gespannt sein. Sollte heute Nachmittag keine Meldung kommen, dann ruf ich dort direkt nochmal an und beschwer mich erneut.
EDIT: Heute, 04.08. um 9:21 bekam ich dann plötzlich Bestätigung, dass die Störungsmeldung eingegangen ist. Diese Meldung, die es laut Aussage des Mitarbeiters gar nicht gibt. Dazu kam noch eine Vorgangsnummer, den man nirgends im "Control-Center" auf der Inetseite einsehen kann. Wiederum keinerlei E-Mail, oder Mitteilung im Control-Center, nur eine SMS.
Heute um 13:13 Uhr kam jetzt noch eine SMS mit dem Inhalt:
"wir haben Entstörungsmaßnahmen durchgeführt und beobachten Ihren Anschluss abschließend. Stellen wir erneut Auffälligen fest, kontaktieren wir Sie selbstverständlich umgehend"
Gut... und wieso liest sich das nun so, als ob die das von sich aus gemerkt haben? ICH hab das gemeldet und "Auffälligkeiten festgestellt". Und um wieviel soll ich nun wetten, dass es nicht funktioniert wenn ich nach Hause komme?
Aber gut, darf ich dann wahrscheinlich heut abend erneut anrufen und ihnen gleich mit ner fristlosen Kündigung drohen >_>