Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(13.10.2012, 13:25)Gabumon schrieb:  Es gibt ja auch weder an IE 8,9 und 10 was auszusetzen, sowas kann nur einer sagen der irgendwelchen blinden Hass auf irgendwas schiebt

...oder jemand der gute Programme zu schätzen weiß.

Ich weiß nicht, unzählige(!) Kompatibilitätsprobleme bezüglich Flash und JavaScript, unübersichtliches Interface, mangelnde und verstecke Konfigurationsoptionen und schließlich extrem lahmer Aufbau von Websites und riesige Sicherheitslücken halte ich durchaus für massive Kritikpunkte.

Aber das kann nur jemand ignorieren der ein blinder Microsoft Fanboy ist...

IE7, 8 und 9 sind nichts weiter als Programmierabfall, ein typisches Standardprogramm wie der Windows Media Player das man nur solange benutzt wie man keine andere Option hat, zum Beispiel nach dem ersten Installieren damit man sich erstmal den Installer eines anderen Browsers runterlädt.
Zu IE10 kann ich nichts sagen, den hab ich noch nicht ausprobiert. Aber nachdem der mit Win8 mitgeliefert wird hab ich da keine große Hoffnung...
Zitieren

Kompatibilitätsprobleme mit Flash und JS? Bei den neueren Versionen habe ich da keinerlei Probleme.

Ja, der IE ist sicherlich weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber wenn man die Sicherheitsprobleme mal außen vorlässt, gibt es für mich wenig Gründe, andere Browser zu empfehlen (Chrome schon gar nicht). Das Interface ist Geschmacksache und Optionen werden die breite Masse wohl weniger interessieren.

Ich glaube, es ist halt irgendwie auch etwas "in", den IE nicht zu nutzen. Und genau dafür pumpt MS derzeit viel Geld ins Marketing. Solche Geschichten wie die mit der Sicherheitslücke sind dann aber natürlich nicht hilfreich.
Zitieren

Sogar mein Vater benutzt Firefox (und gelegentlich Chrome), und als Computer-Dilletant macht er das sicher nicht weil es "in" wäre. Den interessieren nichtmal die Sicherheitslücken, das Problem ist dass locker 2/3, wenn nicht 3/4 seiner Fußball-Streams zu IE inkompatibel sind. Da er Windows 7 benutzt betrifft das IE8 und 9, also die "neueren Versionen". Ich selber hab auch schon auf unseren Uni-Rechnern unzählige Websites und Streams nicht angezeigt bekommen weil IE die Plugins nicht handlen kann. Gelgentlich betrifft das sogar gängige Seiten wie Facebook oder sogar Google, wenn mal wieder ein aufwändiges Doodle auf der Main Page implementiert ist.
Zitieren

Also ich konnte solche Probleme bisher nicht vorfinden, aber vielleicht surfe ich auch einfach nur auf den passenden Seiten. Langsam ist der IE9 aber definitiv nicht. Die Sicherheitslücke war definitiv peinlich, ist ja aber mittlerweile geschlossen, und wie wir kürzlich gesehen haben, ist von so etwas auch Firefox nicht verschont geblieben. Ansonsten gewinnt der IE relativ häufig bei Sicherheitstests, wobei die ja ohnehin meist von der PR angeworfen werden und daher mit Vorsicht zu genießen sind, so scheint es mir.
Ich kann mir schwerlich anmaßen zu erkennen, welcher Browser jetzt wirklich der beste ist. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem IE bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und daher auch keinen Grund sehe, zu wechseln.
Zitieren

Es ist Geschmackssache welchen Browser man am Meisten mag, aber schnell ist der Internet Explorer nun wirklich nicht. Ich hab letztens erst Speedtests gemacht und hatte bei allen anderen Browsern nen Ping von unter 100ms wogegen der IE sich üblicherweise im dreistelligen Bereich befindet.

Und ja, Löcher in der Software können immer mal vorkommen, aber beim Firefox handelte es sich um einen neuen Release der am selben Tag noch aus dem Netz genomen wurde. Bei Microsoft kam das aber auch im Internet Explorer 7 unter Windows XP vor, der anno 2006 veröffentlicht wurde. Es hat also sagenhafte 6 Jahre gedauert bis sie den Fehler überhaupt bemerkt, geschweige denn repariert hatten.
Zitieren

Wenn keiner den Fehler bemerkt kann ihn auch keiner Reparieren, als Microsoft kenntniss davon bekommen hat wurde der Exploid innerhalb weniger Tage gefichst

ALLE Browser haben solche Sicherheitslücken, die muss nur wer finden...
Zitieren

Heute soll eine Preview des IE10 für Windows 7 erscheinen...

http://www.liveside.net/2012/11/12/inter...g-tomorrow
Zitieren

Hier ist die IE10 Preview für Win7:

http://windows.microsoft.com/de-DE/inter...-languages
Zitieren

Übrigens, was mir gerade eingefallen ist, ich weiß nicht wie viele von euch das mitbekommen haben, aber Mozilla hat inzwischen ESR-Versionen (Extended Support Releases) von ihrer Software veröffentlicht. Für all diejenigen, denen auf den Sack geht, alle paar Monate eine neue Version zu installieren und den Support für ihre Addons zu verlieren.

Firefox ESR: http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html
Thunderbird ESR: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird...79371.html

Das schöne ist, auch wenn Chip.de was anderes behauptet, aber die Version von Thunderbird ist nicht Nummer 17 sondern Nummer 10, was bedeutet dass diese grauenvollen Tabs noch nicht oben über die Tool-Leiste getackert wurden.
Zitieren

Seit gestern ist übrigens der IE10 für Windows 7 verfügbar...

http://windows.microsoft.com/de-de/inter...ownload-ie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin