Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Soundproblem
#1
Exclamation 

Hi,
bin neu in der Community und komme schon mit dem ersten problem daher.

Ich spiele H4 seit dienstag und habe die Kampange auf Normal schon durch, im MP bin ich momentan SR22.
Doch als ich heute den MP spielen wollte, fing meine Xbox an zu rattern, die CD muss irgendwie durchgedreht sein...
Aufjedenfall, schaltete ich meine Box ab und startete sie erneut.
Alles Funktionierte, ich startete H4 und bekam auch diesen Ton bei Microsoft Studios und 343 Industries.
Normalerweise sollte ja im Hauptmenü auch ein "Weltraum artiger" Klang zu hören sein.
Der bei mir nicht meht kommt.
Auch im Spiel, egal ob Kampange oder MP ist kein Sound mehr vorhanden.
Ich bin echt am Verzweifeln!
Manchmal bekomme ich sogar Ton, für 3- 4 Sekunden und dann verschwindet er immer.
Was komisch ist, ist dass die Plasma Pistol ihren Klang immer raus bringt.
Außerdem höre ich nur meinen Charakter, wenn ich denn mal was höre.
Die anderen Schussgeräusche meiner Mitspieler höre icht auch nicht.


Habe es auch mit Halo Reach und Assassins Creed 3 probiert, die funktionieren einbahn frei und an der Konsole liegts auch nicht.
Auch wenn ich in H4 bin und das Dashboard öffne, erscheint dieses Aufploppen.
Auf der H4 CD sind keine Kratzer oder ähnliches zu ekennen...
Ich weiß wirklich nicht woran es liegen kann, da ich ja nicht einfach den Sound von der CD gelöscht oder zerkratzt, was auch immer haben kann.


Habt ihr nen Rat? Ask
Zitieren
#2

Hallöchen,
So ein Problem ist mir auch neu oO
Hast du denn unter den Einstellungen den Ton überprüft?
Das Spiel komplett installiert ?
Eventuell auf einer anderen Xbox ausprobiert ?

Falls es an der CD liegt kann man sich das Spiel ja noch irgendwo ausleihen, installieren und mit deiner CD ja starten.

Was anderes fällt mir im Moment auch nicht dazu ein.

Gruß ShoutingUndead

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Zitieren
#3

Hab eigentlich alle Einstellungen überprüft und der Ton wird ja auch kurzzeitig übertragen.
Es ist komplett installiert, konnte es ja auch gut 5 Tage problemlos spielen.
Auf ner andern Box hab ichs noch nicht porbiert aber ich denke es liegt an der CD.

Zu der idee mit dem Ausleihen, wenn ich es mit der ausgeliehenen CD installiere, läuft es ja immernoch über meine CD (vllt kaputte). Und so würde das problem doch auch nicht behoben werden, oder?

Werde am Montag mal bei nem Saturn vorbei schauen und diese überprüfen lassen, was mit der CD ist und ob sie es beheben können.
Zitieren
#4

Nein, die CD ist nur noch zum starten des Spiels da.
Ich hab mir damals final fantasy 13 aus der vidiothek geliehen, um es zu installieren, da meine cd von meiner xbox zerkratzt wurde(wurde bewegt während die cd ausgelesen wurde und dabei wurde sie dann kaputtgefräst).
Mit meiner FAST nicht lesbaren cd konnte ich das spiel dann doch starten und problemlos spielen ;-)

Lösche mal das Spiel von deiner Festplatte und versuch es von der CD aus zu spielen.
Evtl haben nur die installierten daten einen schlag wegbekommen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Zitieren
#5

(25.11.2012, 09:43)MasterChief56 schrieb:  
(25.11.2012, 01:09)ShoutingUndead schrieb:  Nein, die CD ist nur noch zum starten des Spiels da.

falsch...

Wow, wir sollen Einzeller vermeiden, dass schließt auch Posts aus einem Wort mit ein.

Begründe es, oder spar dir solche Posts.
Sowas ist wenig hilfreich.


Davon abgesehn, würde ich dennoch beide Installationen von der Festplatte löschen und neu installieren. Wenn die Installationen durchlaufen, dürfte sich das Problem gelöst haben. Sollten Sie aber abbrechen, weißt du zumindest das etwas mit deiner DVD nicht stimmt.

Signature loading...
Zitieren
#6

(25.11.2012, 09:43)MasterChief56 schrieb:  
(25.11.2012, 01:09)ShoutingUndead schrieb:  Nein, die CD ist nur noch zum starten des Spiels da.

falsch...

Rolleyes naticx hats ja schon begründet. post gelöscht.
Zitieren
#7

Also, ich habe alles was von H4 auf meiner Platte war gelöscht, und der mit der Disk 2 neu aufgespielt.
Es installierte alles, ohne Fehlermeldung aber der Ton hat sich immernoch nicht gemeldet.
Zitieren
#8

Also ich finde es ja egal, ob ich schreibe "falsch...", oder ob ich schreibe "Das ist falsch, weil [Begründung]", wenn die Begründung total offensichtlich ist und es einfach nur ne Tatsache ist, dass das falsch ist... Rolleyes
Begründung: Würde die DVD nur zum Starten benötigt werden, dann würde
  • das Laufwerk nicht mehr arbeiten, während man spielt, was es aber de facto tut
  • wäre es nicht schlimm, wenn man während des Spielens die DVD rausnimmt, was aber auch de facto schlimm wäre, da das Spiel ohne nicht laufen kann.
Ich dachte, es wäre jeder Nicht-Oma klar, dass die DVD weiter benötigt wird. Und weil das so offensichtlich IST - was es ja auch ist - hab ich mir die Begründung gespart.
Verrückte Welt... Rolleyes
Zitieren
#9

Das Laufwerk arbeitet einmal am Anfang um nachzuprüfen ob die Disc drin ist und danach nicht mehr. Und die Konsole ist so programmiert dass sie das Spiel abbricht, wenn man die Lade öffnet, damit man nicht mit einer Disc mehrere Instanzen desselben Spiels gleichzeitig auf verschiedenen Konsolen starten kann.

Was auch immer du geraucht hast, ich will auch was davon...

Selbst wenn die Aussage wirklich so offensichtlich gewesen wäre, Einzeiler sind trotzdem Spam. Sei lieber froh dass es keine Prozente gegeben hat.

EDIT: Ich hab inzwischen mal im Internet nachgeschaut, Spiele vor dem Wechsel zum neuen Discformat drehen sich für ca 15 Sekunden, spiele danach für irgendwas zwischen einer und drei Minuten, das variiert. Es gibt einige Berichte von Leuten, bei denen sich das Laufwerk permanent dreht, da ist dann aber die Konsole defekt. Der Grund für das Drehen der Disc im Laufwerk ist, dass die Startup-Programme des Spiels, also das Xbox-Äquivalent einer .exe-Datei nicht mitkopiert werden, und immer noch von DVD gestartet werden müssen. Alles andere befindet sich auf der Festplatte.
Zitieren
#10

Also muss ich mir das Spiel nicht neukaufen sondern kann es mit einer geliehenen CD installieren und mit meiner defekten spielen?
Dann werd ich mich morgen mal in die nächste Videothek begeben, danke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin