Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo der Film - Die Schlagzeilen/Newz!

Risus,wasn los?
Zuviele Aggro-Kekse gefuttert?
Gabu hat in dem Punkt recht,dass es einfach keine redenswerten Spieleverfilmungen gibt.
Tomb Raider hat 0 mit den Spielen zu tun,war aber ansonsten nett anzusehen.
Resident Evil fand ich schon gut,aber nur den ersten Film.
Far Cry war ja mal voll der Flopp,aber Uwe Boll eben.
Aus dem Film hätte was werden können.
Die anderen aufgezählten hab ich nicht gesehen.

Akzeptiert doch einfach die Tatsache,dass es keinen Halo-Film geben wird.
Ich bin bloß auf die Animes gespannt...D

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Max Payne? der hatte ja überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun, genauso wie Doom und alle möglichen anderen

der einzige der halbwegs passt ist Super Mario Brothers Ugly
Zitieren

Ich glaube das es irgendwann ein Halo Film rausgeben wird. Und bestimmt wird der Film richtig gut sein wenn es die richtigen Leute machen. Zum Beispiel District 9 ist sehr gelungen und der Film ist ja einer der Vorreiter des Halo Films

Gamer 007 Name erst durch dzs Pr0GamEr entstanden



Zitieren

Vorreiter !?
Lies dir die News lieber nochmal sorgfältiger durch.

Marc hat nur gedeutet, dass ein Erfolg von District 9 (welcher vom selben Regisseur, der zuerst für den Halo-Film angeworben wurde, gedreht wurde) die Filmindustrie wieder auf Halo aufmerksam machen könnte. Zwinker
Zitieren

district 9 ist einfach nur überhyped..
Zitieren

Gabumon hast du einen glaubwürdigen Beweis das es keinen Halofilm geben wrd? Nein? Dann mach den Leuten die Hoffnung nicht kaputt.

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren

Unser sogenannter "FurTroll" bringt aber gute Argumente ein,warum es keinen Halo-Film geben wird.
Argumente sind kein Beweis,aber Argumente wissen andere zu überzeugen.
Alles andere ist nur WunschdenkenRolleyes

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

(12.09.2009, 14:28)Risus schrieb:  Vermutlich liegt es einfach dadran, dass bisher die meisten Verfilmungen ein geringes budget hatten...

Naja, gute Filme haben nix mit dem Budget zu tun. Dafür bedarf es mehr als nur Geld...

Wichtig ist für Filme, die auf Spielen basieren, dass die Macher auch in der Materie des Games sind. Und genau da hakt es, weil hier i.d.R. nur Hollywoodgrößen ihre Ziele durchboxen wollen. Man nimmt sich den Namen eines Games, von dem man denkt, dass er Kasse macht, und versucht, dort ein Mainstreamthema draus zu machen. Und das klappt meistens eben nicht, da dort nachher nix Halbes und nix Ganzes rauskommt.

Insofern finde ich die Haltung von MS schon gut. Produktion etc. soll komplett von den Halo-Machern übernommen werden, dazu dann ein Produzent/Regisseur, der das Ganze ordentlich umsetzt. Die Filmstudios sollen dann nur Geldgeber sein. Ist aber natürlich klar, das letztere da etwas vorsichtig sind...

Ansonsten würde ich alle Beteiligten um eine sachliche Diskussion bitten. Meinungen sollten als solche gekennzeichnet sein, denn sie sind nicht die Weisheit letzter Schluss. Andererseits haben hier aber auch Beleidigungen nichts zu suchen...
Zitieren

(13.09.2009, 12:41)Marc schrieb:  Und genau da hakt es, weil hier i.d.R. nur Hollywoodgrößen ihre Ziele durchboxen wollen.

auch das stimmt nicht

kennst du den Wing Commander film? der wurde vom Designer der Spiele produziert und war grottenübel, mittlerweile macht der richtige Hollywoodfilme und die sind keine vollflops

die Medien sind inkompatibel
Zitieren

Wie ich schrieb, hakt es in der Regel an den Interessenkonflikten.

Ansonsten: Und ob ich Wing Commander kenne. Teil 3 war damals mit den Filmsequenzen wirklich beeindruckend, wobei die ersten beide Teile vom Gameplay deutlich besser waren. Das der Film ne Gurke wurde, war aber mit Sicherheit kein Problem des Mediums, zumal gerade Teil 3 der Reihe eh schon mehr ein Film mit Spielszenen dazwischen war. Hier hakte es deutlich an Tiefe und einer guten Story. Kein Wunder, schließlich ist ja auch die Spielreihe danach unterirdisch geworden...

Insofern ist dieser Film eine unrühmliche Ausnahme, denn hier hätte man mehr draus machen müssen. Kann aber auch daran liegen, dass Chris Roberts einfach keine Filmdrehbücher schreiben kann. Denn: Seine weiteren Filme, in denen er für das Drehbuch verantwortlich war, wurden ja nun auch keine Kassenknüller.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag von OAST
12.06.2015, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin