Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Halo 3 Musik überlagert Soundeffekte.

Hi alle zusammen!!

Mein Problem besteht darin das die Musik bein Halo 3 so laut ist das die Soundeffekte fast vollkommen überlagert werden.Ich finde einfach keine Enstellung wo ich die Musik ein wenig leiser machen kann.Einfach unspielbar denn auch die Stimmen werden alle überlagert.Halo ist das einzigste Spiel wo ich dieses Problem habe alle anderen sind in der Sound grundeinstellung gut zu spielen.Habe inzwischen rausgefunden das der Center Speaker meiner 5.1 Anlage nicht angesprochen wird.Das komische ist nur das er in allen anderen Spielen funktioniert (Bioshock,The Darkness,Ghost Recon 1+2 und bei den Demos die ich mir schon mal runtergeladen habe).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn so macht es keinen Spass.

Bis dann Markus

hmm..
ich habe halo3 zwar selbst noch nicht... aber das ist egal.
ich hatte das problem auch mal.
manchmal kommt es zu unpässlichkeiten in der übertragung...
ich würde dir raten ersteinmal das soundsystem abzukabeln.
auch wenns schwer fällt^^..
und spiele mal nur mit hilfe der tv-internen lautsprecher.
wenn das dann immernoch der fall ist hast du immerhin ausgeschlossen, dass
es an deiner anlage liegt.
nur leider wirds dann wirklcih eher das spiel seinSad

sehr unwarscheinlich, das kann bei anderen spielen vorkommen, aber nich bei halo3... 2 möglichkeiten, wie schon gesagt, entweder deine anlage oder aber deine xbox...
ich gehs in 10 min spielen, danach kann ich dir genaueres sagen.

Habs gerade in der Mittagspause angespielt und abgesehen von der hölzernen Synchronisation (Elton, wirf Dich doch bitte vor einen Bus) war der merkwürdige Audiomix das erste, was mir wirklich negativ aufgefallen ist. Als ich die erste Salve durch den hübschen Dschungel feuerte, hatte ich erwartet ,das in meinen Ohren die Hölle losbricht. Von wegen. Das imposante Mündungsfeuer verursachte nur ein armselig, dünnes Knattern, das von irgendwo ganz weit weg zu kommen schien. Mein Subwoofer wurde scheinbar gar nicht angesprochen. (anders als in dem Audiokalibrierungstool auf der Bonusdisk). Ebenso mickrig kamen andere FX daher. Das warnende "Achtung, Deckung! Schild wird knapp!"-Piepen war nur schwach zu erahnen. Sprache schien dagegen eher zu laut. Ebenso die Musik, die zwar immernoch sehr schön anzuhören ist, aber eben fast schon aufdringlich in die Gesamtmischung eingestrickt ist. Als würde man als Master Chief im Gefecht einen iPod tragen.

Ich habe gestern noch Halo 2 gespielt, dort gab es solche seltsamen Phänomene nicht.
Ja, auch ich bin ziemlich irritert und habe vergeblich nach entsprechenden Einstellmöglichkeiten gesucht. Bungie scheint das irgendwie verschlafen zu haben oder das Problem ist erst mit der deutschen Synchronmischung entstanden.

Vielleicht hat jemand ne geniale Idee, ansonsten hoffe ich auf einen Patch.
So wird der Spaß wirklich erheblich gemindert.

Tja bin ja schon mal froh das wenigstens einer auch das problem hat.Denn ich habe schon in diversen Foren geschaut aber nichts gefunden.Ganz klar ist der Center Speaker wird garnicht angesprochenvon Halo3.Bei anderen spielen schon und wenn ich einen 5.1 Film abspiele ist auch alles vom feinsten.Wie Hackfresse schon schrieb der Soundmix von Halo 3 ist wirklich komisch und warum haben die Helden kein Soundmenu eingebau in jedem anderen Spiel ist das doch auch.Wenn ich darüber nachdenke werde ich ganz blöd im Kopf.Naja als nächstes werde ich erst mal das Spiel nur über Stereo laufen lassen mal sehen ob es dann besser ist.Ich halte euch auf dem laufenden.

Bis denn Markus

Der Center wird bei mir auch nicht angesprochen, obwohl er sonst überall funktioniert. Hoffentlich kommt da bald ein Patch!

Also richtig ist der Fehler nicht weg.Allerdings funktioniert der Center Speaker doch aber nur bei Funksprüchen (warum auch immer).Die Musik ist im verlauf des Spiels nicht mehr so ganz aufdringlich.Dadurch kann ich die Lautstärke erhöhen.Die Schußgeräusche und diverse andere geräusche bekommen dadurch mehr dynamik.Wenn dann alledings wirklich mal wieder die Musik einsetzt fliegen mir fast die Ohren weg.Tja werde morgen noch mal zu einem Kollegen mit der Box fahren und bei ihm die 5.1 Anlage ausprobieren mal sehen wie es da ist.

Bis dann Markus

Zitat:Original von Hackfresse
Habs gerade in der Mittagspause angespielt und abgesehen von der hölzernen Synchronisation (Elton, wirf Dich doch bitte vor einen Bus) war der merkwürdige Audiomix das erste, was mir wirklich negativ aufgefallen ist. Als ich die erste Salve durch den hübschen Dschungel feuerte, hatte ich erwartet ,das in meinen Ohren die Hölle losbricht. Von wegen. Das imposante Mündungsfeuer verursachte nur ein armselig, dünnes Knattern, das von irgendwo ganz weit weg zu kommen schien. Mein Subwoofer wurde scheinbar gar nicht angesprochen. (anders als in dem Audiokalibrierungstool auf der Bonusdisk). Ebenso mickrig kamen andere FX daher. Das warnende "Achtung, Deckung! Schild wird knapp!"-Piepen war nur schwach zu erahnen. Sprache schien dagegen eher zu laut. Ebenso die Musik, die zwar immernoch sehr schön anzuhören ist, aber eben fast schon aufdringlich in die Gesamtmischung eingestrickt ist. Als würde man als Master Chief im Gefecht einen iPod tragen.

Ich habe gestern noch Halo 2 gespielt, dort gab es solche seltsamen Phänomene nicht.
Ja, auch ich bin ziemlich irritert und habe vergeblich nach entsprechenden Einstellmöglichkeiten gesucht. Bungie scheint das irgendwie verschlafen zu haben oder das Problem ist erst mit der deutschen Synchronmischung entstanden.

Vielleicht hat jemand ne geniale Idee, ansonsten hoffe ich auf einen Patch.
So wird der Spaß wirklich erheblich gemindert.

Was???????????Also die Probleme die ihr hier grade nennt habe ich bis jetzt noch nicht einmal gehabt die Musik immer schön leise die sprechszenen deutlich zu hören sound der waffen einfach real etc. also was ihr hier schreibt kann ich nicht nachvollziehen dann stimmt bei euch irgendwas net

Hm also bei mir ist es auch so... Find es kacke wenn man beispielsweise Crazy King spielt und der Hügel wird versetzt, das hört man dann kaum... Hrmpf

Hallo zusammen!

Witzig! Hab genau das selbe problem. Kein sound aus der centerbox. Werde gleich mal beim support anrufen. Den ich hab ja auch den vollen preis dafür bezahlt.

MfG Knuesy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin