Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Story-Flickenteppich

laut Nylund besteht das Onyx quasi aus wächtern, ich hab das buch jetzt nicht hier, also auch nicht den genauen wortlaut..

und so ein ort wär völliger blödsinn, von jedem standpunkt aus, wie der leben erhalten soll noch ganz so nebenbei..

entweder ist eine schildwelt eine künstlich geschaffene Biosphäre mit etwas das den Halo Impuls abhält, oder ein echter Planet der auch so ein schildsystem hat, beides ist Nylunds ding da nicht, das ist etwas das aus millionen von wächtern besteht

Halo hat schwerkraft, eine atmosphäre und somit eine funktionierende biosphäre, Nylunds ding da könnte sowas garnicht erhalten, ich glaub nicht das evakuierte es toll finden jahrelang in raumanzügen rumzuschwirren..

wobei Schildwelten eigentlich garnicht für die Halo story relevant sind, bis jetzt.. warum kommen die da gerade jetzt mit?

als nächstes wird noch das die Comics kanon sind.. ohne sie gelesen zu haben, und die passen da nun garnicht rein D Aber das sieht man schon wenn man sie liest

näheres werd ich dir aber schreiben wenn ich Nylunds buch wieder in reichweite hab, hab das nem bekannten geliehen der wollte sich das zwar kaufen, aber der soll sich das erstmal durchlesen..

Die Biosphäre ist nich innerhalb Onyx sondern in einem Raum im Slipspace, mit anderen physikalischen Gesetzen und somit auch außerhalb unserer Galaxie --> Gesichert! Onyx war nur das Portal.
Da gabs sogar Gras. Für mich nennt sich sowas eine Biosphäre. Nur weil im letzten Kapitel keine Viecher vorgekommen sind...

EDIT: Die Comics sind Kanon.

der Slipspace ist nicht ausserhalb unserer galaxie nur in einer anderen ebene

wobei Nylund den slipstream völlig falsch beschreibt, laut ihm vergehen Monate, wochen bei einem slipstream flug, im Spiel nur einige sekunden, das passt schon nicht

und eine Biosphäre in einem Kanal durch den raum? Also bitte, noch abgedrehter?

Fallen dir Paralelen zwischen Halo 3 und dem Onyx buch auf?
Erde = Portal
Onyx = Portal

äh die Comics sind Kanon?
Du weisst das in Comic 1 die Brutes einen "Schlüssel von irgendwas" in Cleveland suchen ohne den die ringe nicht richtig funkionieren, was im totalen gegensatz zu dem "Man braucht nur den Index" in Halo 1,2 und 3 stehen? Ganz abgesehen davon das die Grauenhaft gezeichnet sind, Charakterzüge nicht richtig dastellen, etc Marvel massenware halt..

Das Portal auf der Erde war ein Wurmloch zu einem Punkt im Raum, außerhalb der Galaxie.
Das Portal von Onyx lag nicht im Raum.

Wo vergehen Sekunden in einem Sprung im Spiel? Das kommt nicht raus. In der Zeit in der Bedauern und der Chief von der Erde nach Delta Halo springen hatte der Gebieter genug Zeit um einen Ketzer zu killen, während dieser dahin gesprungen ist hat der Chief Bedauern platt gemacht. Und die Zeit, in der das Blutsväterschiff von Delta Halo zur Erde fliegt konnte der Arbiter einen Scarab befreien und die Aktivierung der ringe verhindern.

EDIT: Btw sieht man in den Spielen nie ein Menschenschiff springen, sondern immer nur Allianz- oder Forerunner-Schiffe. Und dass die Schneller sind, hat auch Nylund geschrieben.

Gut, ich gestehe, ich hatte nicht "Uprising" gemeint, sondern den Graphic Novel.

die Gebietermission spielt wohl zur selben zeit wie die auf der Erde, kann man jedenfalls von den Intros her ableiten, die spielen ja auch quasi gleichzeitig..

warum sollte das Portal von der Erde bitte anders funktionieren als das Portal bei Onyx? das wurd von der selben rasse gebaut, warum dann zwei unterschiedliche?

die Frage ist da aber, kann man in einem subraumkorridor (und das ist ein slipstream ja) überhaupt unterschiedlich schnell fliegen? Theoretisch nämlich nicht, aber dann ist das auch in Halo 1 falsch und somit nicht Nylunds schuld (hab ich das jetzt geschrieben? D ) Besser Navigieren seh ich ja ein, das mag gehen..

hm auch die Graphic Novel beisst sich an einigen stellen fies, aber steht ja drin das sich das zeug jederzeit ändern kann, solange sich die dinge nicht beissen kann man die ruhig als Kanon sehen, aber ich werde Nylunds kram bestimmt nicht so sehen, der ist mir einfach zu abgedreht und unrealistisch (vom schreibstil ganz zu schweigen) (wo bleibt eigentlich die in seinem Blog versprochene fehlerkorrigierte version)...

guck die mal Uprising an (also nicht kaufen, nur angucken) du kriegst nen anfall, das beisst sich nicht nur mit den spielen, sondern sogar mit Nylunds büchern D

Zitat:Original von Gabumon
warum sollte das Portal von der Erde bitte anders funktionieren als das Portal bei Onyx? das wurd von der selben rasse gebaut, warum dann zwei unterschiedliche?
Weil die Zielkoordinaten unterschiedlich sind. Das eine ist ein Wurmloch von Raum zu Raum, das andere ist ein [???] von Raum zu Subraum.

Wie man im Slipstream unterschiedlich schnell reisen kann, hab ich mir auch nicht zusammenreimen können. Aber das muss gar nix heißen. Bisher kenne ich nämlich noch keine plausible Slipstreamtheorie, die in der Realität funktionieren kann, also sind auch noch keine Widersprüche darlegbar.

Zitat:Original von Srgt-Mandez
ja die blutsväter sind sozusagen die vorfahren der menschen.
Sind sie nicht. Die Forerunners und die Menschen haben sich vollkommen separat entwickelt. Nur durch Zufall sind erstere gegen Ende des Flood-Kriegs auf letztere gestoßen.[/quote]

naja..aber wenn man in Halo1 durch die bibliothek rennt und dem Spak mal genau zuhört,
wird man feststellen, dass er sagt
" wa freut mich zu sehen, dass einige erbauer sich retten und fortpflanzen konnten"

das würde er wohl nicht sagen wenn die menschen nicht wie die BV’s aussehen.
dass sich die heutigen menschen nun so entwickelt haben ist für mich kein zufallen.
denn ich denke, auch wenn das weit ausgeholt ist, gilt auf einem planeten mit nicht wesentlich verändernden lebensbedingungen immernoch die davinsche theorie.
und alles leben entwickelt sich.. also wird das wohl auf der erde den selben weg wie damals genommen haben.
ein paar zellen haben ja mit sicherheit überlebt, denn es wurde nur alles empfingunsfähige leben mit genügens biomasse ausgelöscht.
also die kleinen zellen nicht..welche seit jahr millionen den gleichen zellcode haben.
aus welchen sich auch bestimmt die BV’s entwickelt haben.

EDIT: hab noch ne frage vergessen^^
wie darf ich das verstehen, dass die BV auf die menschen gegen ende des krieges auf die menschen gestoßen sind?
ich muss zugeben, das höre ich zum ersten mal.
das ist meine meinung.
desswegen würde ich die blutsväter schon als vorfahren der heutigen menschenbezichnen !

ich hoffe das war verständlich genug erklärt^^

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
Weil die Zielkoordinaten unterschiedlich sind. Das eine ist ein Wurmloch von Raum zu Raum, das andere ist ein [???] von Raum zu Subraum.

Wie man im Slipstream unterschiedlich schnell reisen kann, hab ich mir auch nicht zusammenreimen können. Aber das muss gar nix heißen. Bisher kenne ich nämlich noch keine plausible Slipstreamtheorie, die in der Realität funktionieren kann, also sind auch noch keine Widersprüche darlegbar.

es gibt verschiedene

die eine sagt es gibt Korridore die von a->b führen, quasi wie straßen im subraum

eine andere sagt z.b. das man den raum entsprechend falten muss um von Punkt a->direkt nach B zu gelangen

die 3. kennt jeder aus StarTrek, das schiff beschleunigt auf Warp und landet im Hyperraum

in wie weit eine auf HAlo zutrifft kann ich aber nicht sagen, ich hab keine antriebsschemata.. gibt soweit ich weiss auch keine

in der Viralen Marketingkampagne gabs einen comic wo man sieht wie das Portal gebaut wird, allerdings ist von Bungie mal erwähnt worden das die leute die die Kampagne erstellt haben nicht wussten was in Halo 3 passiert, also in wie weit das stimmt ist unbekannt

Zitat:Original von Atlantis
ja die blutsväter sind sozusagen die vorfahren der menschen.
Sind sie nicht. Die Forerunners und die Menschen haben sich vollkommen separat entwickelt. Nur durch Zufall sind erstere gegen Ende des Flood-Kriegs auf letztere gestoßen.

naja..aber wenn man in Halo1 durch die bibliothek rennt und dem Spak mal genau zuhört, wird man feststellen, dass er sagt "wa freut mich zu sehen, dass einige erbauer sich retten und fortpflanzen konnten"
Er sagt "Das Überleben der Rasse hin davon ab. Es freut mich, dass einige von ihnen überlebt haben und sich fortpflanzen konnten."
Es wird nicht spezifiziert, welche Rasse gemeint war.

entweder sieht er in MC einen BV, das würde bedeuten das die BV zumindestens Humanoid waren

oder das die Menschen gar ein experiment der BV waren..

aber hatte wohl keiner mal 10 minuten zeit 343 mal nen paar fragen zu stellen D

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin