Xbox Aktuell Forum
Google Cardboard - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Google Cardboard (/thread-9359.html)



Google Cardboard - Marc - 28.05.2015

Hat hier eigentlich mal jemand Google Cardboard ausprobiert? So Pappbausätze gibt es ja für wenige Euros...

https://www.google.com/get/cardboard/

Ich habe mir jetzt mal spaßeshalber über Umwege die VR für mein G3 geholt. Ist zwar geringfügig teurer, dafür passt das Gehäuse aber 100%ig und ist gut verarbeitet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist echt lustig. Ok, mit Oculus & Co. kann es natürlich nicht mithalten, aber da sieht man schön, was so alles möglich ist. Gibt bei Google Play ja auch schon einige Apps - Demos, Spiele und sogar kurze Filme/Dokus sowie Live-Konzerte.


RE: Google Cardboard - MasterChief56 - 28.05.2015

Ja, ich hab das auch mal bei nem Kumpel ausprobiert.
Und ich war auch erstaunt.
Man muss sich halt mal überlegen: Das ist ein Handy - die Sorte von Geräten, die vor gar nicht mal all zu vielen Jahren noch dazu da war, mit jemandem zu telefonieren... Ugly
Ich war vor allem erstaunt, dass das ganze auch komplett ohne Input Lag läuft - zumindest habe ich nichts bemerkt - und das die Bewegungen ziemlich gut erkannt werden.
Gut, es ist natürlich noch nicht so weit, dass man auf dem Handy realistische Grafiken rendern könnte, dass die Immersion so weit geht, dass man sich fast wie in der Realität fühlt, aber es geht auch erstmal nur ums Prinzip und das läuft ziemlich gut.


RE: Google Cardboard - Scuzzlebutt - 28.05.2015

Was kostet denn der Spaß?


RE: Google Cardboard - Master_leo_chief - 28.05.2015

Hmm sieht aus wie ein Normaler Karton.
Jemand der basteln kann(wozu ich nicht gehöre) könnte so was doch einfach selber basteln. Man braucht halt die Apps die muss man aber sowiso runterladen


RE: Google Cardboard - Marc - 03.06.2015

Naja, die Pappbausätze gibt's für 10 Euro aufwärts, wenn man sich das Ganze nicht selber bauen kann/will - wobei die teureren eher in Tragekomfort etc. punkten. Apps gibt's i.d.R. kostenlos.