Xbox Aktuell Forum
Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel? (/thread-8395.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Umfrage: November 2/2 - Croc - 16.11.2013

Also das mit der Y-Achse... ich kanns verstehen dass manche (oder lt. Umfrage sogar die Mehrheit) die nicht umkehren, für mich käme das jedoch nie in Frage. Soweit ich mich zurückerinnern kann, spiele ich so und kann mir auch nich vorstellen, das jemals zu ändern. Logisch erscheints mir ebenfalls Smile


RE: Umfrage: November 2/2 - Marc - 17.11.2013

(16.11.2013, 15:49)Paul schrieb:  mir gehts nur darum: Steuere ich den vorderen Teil der Kamera oder den hinteren?

Ich empfinde das völlig anders. Invertiere ich die Y-Achse nicht, so steuere ich in meinen Augen - genauso wie du schreibst - eine Kamera. Drücke ich hoch/runter, geht die Kamera hoch/runter, drücke ich nach links/rechts, geht die Kamera nach links/recht.

Invertiere ich die Y-Achse, steuere ich in meinen Augen dagegen die Person. Drücke ich nach vorne/hinten, beugt sich der Charakter nach vorne/hinten und sieht somit nach unten/oben. Drücke ich nach links/rechts, schaut die Figur nach links/recht.

Das ist für mich alles andere als ein "Mittelding".


RE: Umfrage: November 2/2 - Jens F. - 17.11.2013

Entschuldigung, aber Invertierung ist einfach mist. Fakt :-D Wegen dieser Scheiße ramme ich mein Flugzeug bei Flugspielen die erste Viertelstunde ständig in den Boden. Aber jetzt verstehe ich wenigstens, welcher Gedanke dahinter steckt.


RE: Umfrage: November 2/2 - MasterChief56 - 17.11.2013

Bevor Marc hier mit der Erklärung gekommen ist, konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass hinter dem Invertieren eine Logik steckt.
Für mich ist Invertierung, egal wie, einfach auch nur Mist.
Aber jedem das seine.
Zur Umfrage noch: Ich stelle bewusst immer die Empfindlichkeit auf maximal. Zwar muss man sich da ein bisschen schwerer eingewöhnen, wenn man längere Zeit nicht gespielt hat, aber de facto kann man sich dann ja schneller umdrehen und umsehen, was vor allem in Shootern wichtig ist.


RE: Umfrage: November 2/2 - Marc - 17.11.2013

(17.11.2013, 10:24)Jens F. schrieb:  Entschuldigung, aber Invertierung ist einfach mist. Fakt :-D Wegen dieser Scheiße ramme ich mein Flugzeug bei Flugspielen die erste Viertelstunde ständig in den Boden. Aber jetzt verstehe ich wenigstens, welcher Gedanke dahinter steckt.

Wie? Flugspiele ohne invertierter Y-Achse? Das geht ja nun wirklich nicht...
Ich meine jeder echte Flugknüppel funktioniert doch quasi invertiert. Alles andere ist total unrealistisch... Nuts


RE: Umfrage: November 2/2 - Croc - 17.11.2013

@Tom: In Beitrag #1 is bei der "baller"-Umfrage das falsche Bild eingebunden, hast du noch das richtige? Smile


RE: Umfrage: November 2/2 - Paul - 17.11.2013

(17.11.2013, 12:05)Marc schrieb:  Wie? Flugspiele ohne invertierter Y-Achse? Das geht ja nun wirklich nicht...
Ich meine jeder echte Flugknüppel funktioniert doch quasi invertiert. Alles andere ist total unrealistisch... Nuts

Wenn ich den Großteil des Spiels mit einer bestimmten Einstellung spiele werd ich das sicher auch beim Fliegen beibehalten. Wenn ich jedesmal in nem Banshee erstmal hätte umdenken müssen, kann ich gleich knicken dass ich überhaupt irgendwas treffe.
Hauptspiel Invertiert -> Flugzeug Invertiert
Hauptspiel 1:1-Übersetzung -> Flugzeug 1:1-Übersetzung


RE: Umfrage: November 2/2 - Core2TOM - 17.11.2013

@ Croc: ja, habs korrigiert. danke Top

zum thema: ich invertiere nur bei flugsteuerungen. früher ham wir fliegerspiele mit joystick gezockt und bei echten flugzeugen zieht man den steuerknüppel ja auch zu sich / nach hinten / nach unten zum steigen Smile da erscheint mir das noch logisch und ich mache das intiutiv, aber beim normalen umschauen (z.b. bei shootern) komm ich damit gar nicht klar. find ich aber interessant, dass manche hier so spielen!


RE: Umfrage: November 2/2 - boogiboss - 17.11.2013

(17.11.2013, 12:05)Marc schrieb:  
(17.11.2013, 10:24)Jens F. schrieb:  Entschuldigung, aber Invertierung ist einfach mist. Fakt :-D Wegen dieser Scheiße ramme ich mein Flugzeug bei Flugspielen die erste Viertelstunde ständig in den Boden. Aber jetzt verstehe ich wenigstens, welcher Gedanke dahinter steckt.

Wie? Flugspiele ohne invertierter Y-Achse? Das geht ja nun wirklich nicht...
Ich meine jeder echte Flugknüppel funktioniert doch quasi invertiert. Alles andere ist total unrealistisch... Nuts

Ich spiele seit jeher invertiert genau wegen der Flugzeug theory,
Meine kumpels nicht, immer mühsam wenn man nicht gerade umgestellt hat.
Dan spiele ich so gut wie mein vater.


RE: Umfrage: November 2/2 - Marc - 17.11.2013

(17.11.2013, 14:24)boogiboss schrieb:  Dan spiele ich so gut wie mein vater.

Haha, genau Lol