Xbox Aktuell Forum
Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel? (/thread-8395.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Umfrage: November 2/2 - Paul - 15.11.2013

Ja, die kommende Umfrage muss wohl noch etwas... poliert werden. Trotzdem, guter Ersatz.
Und wie immer vielen Dank dass du dir die Mühe machst, sowas hier aufzuziehen. Smile

Aber kleiner Tipp: Es lautet korrekt "Empfindlichkeit". Zwinker


RE: Umfrage: November 2/2 - Core2TOM - 15.11.2013

(15.11.2013, 23:54)Paul schrieb:  "Empfindlichkeit"

dank copy & paste hab ich mir direkt selbst ne 5x peinlichkeits combo verpasst Rolleyes ist korrigiert^^

ich hab übrigens bei sticks empfindlichkeit "hoch" gewählt. in der regel drehe ich bei fast allen spielen die empfindlichkeit immer direkt aufs maximum, empfinde das aber nicht als "sehr hoch" - die empfindlichkeit bei z.b. call of duty ist mir auf volle pulle echt zu schnell.


RE: Umfrage: November 2/2 - Scuzzlebutt - 16.11.2013

Ich stell eigentlich nie was um oder ein. Ich nehm die Steuerung die mir das Spiel vorgibt und los gehts. Hab mich aber mit alternativen Belegungen und höherer Stickempfindlichkeit auch noch nie beschäftigt.


RE: Umfrage: November 2/2 - Croc - 16.11.2013

Ich find die Umfrage recht interessant, hab auch mehrfach gewählt Smile


RE: Umfrage: November 2/2 - makethegullasch - 16.11.2013

wollte ja noch linkshändersteuerung anklicken. aber das hab ich nur bei bf3 für die helisteuerung eingestellt.


RE: Umfrage: November 2/2 - Marc - 16.11.2013

Ich verstehe immer nicht, wie manche *nicht* mit umgekehrter Y-Achse spielen können.
Muss ein Generationskonflikt sein... Nuts


RE: Umfrage: November 2/2 - Paul - 16.11.2013

Würd ich so nicht sagen, ich hab einige Kumpels die jünger sind als ich und auch die Achse invertieren. Mir persönlich ist das zwar unangenehm, aber ich könnte mich daran gewöhnen, sofern die x-Achse auch invertiert ist. Weil es gibt keinen Sinn wenn man nach unten drückt und nach oben schaut, aber nach links drückt und nicht nach rechts schaut. Wenn schon, denn schon.


RE: Umfrage: November 2/2 - Scuzzlebutt - 16.11.2013

Aber abgesehen von Spielen wo man Flugzeuge etc. steuert macht das allgemein gar kein Sinn für mich die Y-Achse umzustellen. Wenn ich nach unten schauen will drück ich runter und fertig.


RE: Umfrage: November 2/2 - Marc - 16.11.2013

(16.11.2013, 14:42)Paul schrieb:  Weil es gibt keinen Sinn wenn man nach unten drückt und nach oben schaut

Siehst du, da ist der Unterschied... Ich drücke nicht nach oben, sondern nach vorne. Und wenn ich mich mit dem Körper nach vorne beuge, schaue ich nach unten.


RE: Umfrage: November 2/2 - Paul - 16.11.2013

Der Satz war nach dem Teil ja auch noch nicht zu Ende. Ich versteh schon was du meinst, mir gehts nur darum: Steuere ich den vorderen Teil der Kamera oder den hinteren? Wenn ich den vorderen steuere, dann ist ein Druck nach oben, unten, links, rechts analog dazu ein verschieben der Linse nach oben, unten, links, rechts. Wenn ich allerdings hinten anpacke, dann drücke ich nach oben bzw unten damit ich die Kamera nach unten bzw oben hebele. Dann gilt aber dasselbe auch für links und rechts. Beide Konzepte kann ich physikalisch nachvollziehen, irgendein Mittelding aus beiden macht für mich aber rein intuitiv keinen Sinn.