Xbox Aktuell Forum
Trials Fusion - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Sport & Racing (https://forum.xboxaktuell.de/forum-12.html)
+--- Thema: Trials Fusion (/thread-8281.html)



RE: Trials Fusion - Scuzzlebutt - 23.04.2014

Hast du schon mal nachgefragt ob die Inferno IV mit dem BMX überhaupt machbar ist?


AW: Trials Fusion - bobsenhimself - 23.04.2014

Platz 1200 nochwas.

Bisher nur eine extreme gefahren. Da is platz nach oben.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 23.04.2014

@ Scuzzlebutt: halbwegs ja. ohne videobeweis glaub ichs nicht^^ Zwinker https://twitter.com/Core2TOM/status/458942915629178880
auf youtube find ich echt nix

@ bobsen: die erste extreme ist im vergleich zum rest sehr einfach. die inferno 4 hats echt in sich, beim ersten versuch war ich schön am kotzen! wenn man die paar mal fährt gehts aber. was ich aber total beschissen finde ist die 2. extreme strecke - die muss man mit der roach fehlerfrei fahren für die letzte challenge Stoned nahezu unmöglich


RE: Trials Fusion - bobsenhimself - 23.04.2014

Die erste von evolution war ja auchn zuckerschlecken im vergleich zum rest. Da hab ich wohl noch was zu tun. Aber erst mal noch die letzte schwere auf gold und den blöden balanceakt.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 23.04.2014

magst den balanceakt nicht? ich find den saucool D prügel mich dauernd mit xHUMAN ABSTRACT um den besseren platz^^ inzwischen komm ich nicht mehr hinterher... aargh!

aber nochmal zu crossplattform-track-sharing: da steht doch "uplay empfehlungen" - das wirds doch bestimmt werden, oder? kann mir da sonst nix anderes drunter vorstellen. die strecken liegen ja bereits schon auf ubisoft- bzw uplay servern.


RE: Trials Fusion - bobsenhimself - 23.04.2014

Die idee hatte ich auch schon. Kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist. Sehr geil wären aber auch die bestzeiten über uplay. Das wäre so das einzige was mir noch fehlern würde. Ja und wie du bereits gesagt hast wäre die angabe, wieviele leute ne strecke bewertet haben super. Bei 100 prozent top bewertung kann man nie ne Einschätzung haben. Außer man guckt in die bestenliste, wieviele gefahren sind. Ist aber auch nicht richtig da man sich enthalten kann.

P.s. ich battle mich lieber auf der skischanze.


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 23.04.2014

dabei wäre es so einfach...
grüner balken: positiv bewertet (wobei mir hier abstufungen lieber wären)
gelber balken: nicht bewertet oder nicht geschafft
roter balken: negativ bewertet

du siehst ja leider nicht mal mehr wieviele leute die strecke runtergeladen und geschafft bzw nicht geschafft haben. gibt einige troll-strecken die ein einziger geschafft und positiv bewertet hat, sonst schaffts keiner = 100% positiv Spinner das system ist einfach scheisse


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 23.04.2014

@ Xbox One Spieler: die coolste user-strecke die ich bisher gefunden habe ist "Antarctica" vom uploader "Kush Land 604" Top der hat in trials evo schon cooles zeugs gebastelt. leider läd der nix mehr hoch, solange das rating system noch so scheisse ist... echt schade


RE: Trials Fusion - MasterChief56 - 23.04.2014

So, habe mich jetzt trotzdem doch noch mal an den Editor gewagt und eine komplett neue Strecke angefangen.
Habe auch direkt, bevor ich irgendwas gemacht habe, getestet, ob ich die wieder laden kann ^^ Btw Auch diese Strecke soll extrem werden.
Trotzdem habe ich jetzt direkt am Anfang ein logisches Problem, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen Smile
Und zwar möchte ich direkt am Anfang, dass der Spieler auf das Dach einer Gondel springt, die ca. 2-3 Sekunden lang nach Spielstart wartet und dann von einem Flugzeug weggeflogen wird D
Schafft man es nicht auf das Dach der Gondel, wird man von einem Auto umgefahren.
Das Problem ist nur, dass es klappt, aber irgendwie doch nicht klappt ^^
Um die ungefähre 2 Sekunden Verzögerung des Abfluges der Gondel zu erreichen, habe ich so einen Bereichsdetektor ein paar Meter vor die Nase des Autos hingestellt, das einen später umfahren würde. Natürlich habe ich beim Objekt eingestellt, dass es nur die Kollision mit dem Auto prüfen soll. Dadurch, dass das Auto ca. 2 - 3 Sekunden braucht, um dort hinzukommen, erreiche ich die Verzögerung, die ich haben wollte. Der Bereichsdetektor ist mit dem Beim Auftreffen-Ereignis mit einem Ereignis verbunden, dass dann den Abflug der Gondel startet.
So, das müsste eigentlich klappen und das tut es auch - jedenfalls wenn man im Bearbeitungsmodus des Editors ist und die Back Taste drückt, um die Physik einzuschalten. Dann klappt alles so wie gewollt. Das Auto fährt direkt los, trifft irgendwann beim Kollisionsprüfer ein und startet dadurch - 2 Sekunden nach Start - den Abflug der Gondel.
Tja, funktioniert leider doch nicht ganz: Denn, wenn ich dann auf Strecke testen gehe, fährt zwar das Auto los, aber der Gondelabflug wird irgendwie nicht gestartet, obwohl das Auto ganz klar den Kollisionsprüfer passiert. Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich da falsch mache, vor allem, da es ja beim Physik Einschalten während des Bearbeitens richtig ausgeführt wird... Sad
Hier noch ein kleines Video, damit man (hoffentlich) besser sieht, was ich meine: Zuerst wird alles richtig ausgeführt, aber sobald ich die Strecke als Fahrer teste, funktioniert es nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe:

Weiß da jemand von euch weiter, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte? Ask


RE: Trials Fusion - Core2TOM - 23.04.2014

was ist ein "Bereichsdetektor" und ein "Kollisionsprüfer"? diese tools gibts nicht Ask was meinst du damit?
ist auch bisschen komisch erklärt das ganze und das video zeigt die verwendeten tools nicht besonders gut. was du aber vielleicht gebrauchen könntest wären
persönliche meinung am rande: einzelne abschnitte, die man unter starkem zeitdruck absolvieren muss, sind scheisse (!) besonders auf extrem. mit sowas wirst du viele negative bewertungen bekommen, von denen die es überhaupt schaffen werden. immer dran denken dass man die strecken aus spaß spielt, nicht weil man unnötig frust haben möchte. vielleicht das ganze nochmal überdenken... wenn man nach paar sekunden ständig verreckt vergeht einem schnell die lust und man brichts ab.