Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Halo 5: Guardians - CRONIX 117 - 08.10.2014

Hm ich frage mich würklich was das alles mit Locke soll wieso haben die es nicht einfach nur bei John belassen .


RE: Halo 5: Guardians - Pegasus Galaxie - 09.10.2014

Ich habe sehr stark das Gefühl dass ich mit Halo 5 nichts mehr Anfangen kann. Halo 4 war für mich schon Grenzwertig, und das Ende der Spartan Ops Story hat mich echt angepisst.

Aber: Es gibt ja Gott sei Dank noch die Master Chief Collection, und somit wenigstens eine echte Alternative um Halo zu spielen.


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 09.10.2014

Naja, ich bin gespannt, ob der Multiplayer von Halo 5 es mit der MCC aufnehmen kann und ob die Fans diesen überhaupt annehmen. Die Konkurrenz wird ziemlich groß auf der One.


RE: Halo 5: Guardians - H4rdiSh - 09.10.2014

Kommt darauf an was ihr von Halo 5 erwartet. Für viele ist es ein Segen das es keine panzerungsfähigkeiten mehr gibt. Für den MP von Halo 5 kommt es sicher auch zu gute das ein ehemaliger proganer (ghostayame oder so) mitwirkt. Ich für meinen Teil hoffe auf ein Halo 5 xbox One bundle das ich mir dann holen werde. Ich habe große Erwartung an Halo 5 aber finde auch das Halo 5 viel Potenzial hat.

P.s. Das Ende von spartan Ops war ja nur der Anfang..An sich sollten die Missionen etwas mehr Abwechslung haben aber ist trotzdem besser als firefight.

Edit: @Cronix 117: Um die Story auszubauen.


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 09.10.2014

Ich fand die Fähigkeiten immer gut, da dadurch die schweren Waffen auf der Karte an Bedeutung verloren haben, was in den vorherigen Teilen nicht der Fall war. Der Hardlichtschild beispielsweise war immer super, um feindliche Raketen abzuwehren und man konnte ihn auch gut anderweitig unterbringen. Dass nun ein so genannter Progamer, der ja sowieso nur eine rein subjektive Auffassung bezüglich des Gameplays haben kann(logisch, denn jeder empfindet es anders), involviert ist, ist kein wirklicher Trost für mich.
Ich mag Spartan-Ops auch, aber es scheint leider nicht so gut angekommen zu sein, oder?


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 09.10.2014

(09.10.2014, 14:33)H4rdiSh schrieb:  Für den MP von Halo 5 kommt es sicher auch zu gute das ein ehemaliger proganer (ghostayame oder so) mitwirkt.

Das war bei Halo 4 schon so. Andy "Bravo" Dudynsky wurde von 343I eingestellt um am Multiplayer von Halo 4 mitzuwirken. Gebracht hat's nicht wirklich was. Inzwischen sind halt Neighbor, Dersky und Gh057ayame dazugekommen, aber davon erwarte ich mir auch nichts mehr. Allein schon deswegen weil keiner von den MLG-Pennern Ahnung davon hat was ein Spiel unterhaltsam macht sondern nur an die Competitive Modes denken.


RE: Halo 5: Guardians - H4rdiSh - 09.10.2014

Spartan Ops war wirklich eintönig und ich war fast schon froh als ich es endlich durchhatte.Trotzdem war es eine nette Idee,jedoch ausbaufähig.

Sicher kann ein progamer mit seinen Tipps oder Ideen keinen perfekten MP erschaffen und wie Paul sagte wird er vielleicht nur an einem Modus beteiligt sein (was ich auch eher denke). Man sollte vom Gameplay her wieder mehr zurück zu den Wurzeln gehen. Und vielleicht wieder eine ranked und eine Social playlist einführen.


RE: Halo 5: Guardians - bobsenhimself - 10.10.2014

Poste es einfach mal hier:

"In einem exklusiven Interview mit 343 Industries' Chefin Bonnie Ross konnte das Official Xbox Magazine massig neue Infos zu Halo: Guardians, der TV-Serie Halo: Nightfall und Halo: The Master Chief Collection in Erfahrung bringen.

Screenshot zu: Massig neue Infos zu Halo 5: Guardians, Halo: Nightfall und Halo: The Master Chief CollectionHalo: Guardians wird eng mit der TV-Serie Halo: Nightfall verwoben sein343 Industries' Chefin Bonnie Ross gab in der aktuellen Ausgabe des Official Xbox Magazines ein Interview, in dem sie viele Details zu Halo: Guardians, Halo Nightfall und Halo: The Master Chief Collection gab.

Letzteres erhält einen neuen Prolog, aber auch einen neuen Epilog. So wird es auch eine neue Bedrohung geben, die im Epilog enthüllt werde. Die Master Chief Collection stellt eine Sammlung aller bisherigen vier Teile der Halo-Reihe dar, die für die Xbox One grafisch aufbereitet wurden.

Mit den neuen Handlungssträngen will 343 Industries vor allem die Brücke über den Arbiter aus Halo 2 und Agent Locke aus Halo: Nightfall zu Halo: Guardians schlagen.

In der Xbox-exklusiven TV-Serie Halo: Nightfall soll die Geschichte von Agent Locke erzählt werden, der eine wichtige Rolle in Halo: Guardians übernehmen wird. Im neuen Epilog zu Halo: The Master Chief Collection werde man bereits etwas über Agent Locke erfahren. Ziel sei es, nicht nur ersetzbare Nebencharaktere im Halo-Universum zu haben. Momentan gibt es schließlich nur den Master Chief, während alle weiteren Charaktere immer nur zum Sterben da waren.

Ross gibt auch Auskunft darüber, warum Halo: Guardians keine 5 im Titel führt. Ähnlich wie Ubisoft bei der 'Assassin's Creed'-Reihe, wolle 343 Industries keine Nummerierung mehr führen, weil es nicht einfach nur ein Sequel sein soll. Vielmehr sei Halo: Guardians der Start von etwas Neuem. Hätte Ross bereits bei Halo 4 mehr zu sagen gehabt, hätte auch Halo 4 bereits keine Nummerierung mehr gehabt. Die Halo-Reihe sei nun mal kein Final Fantasy mit einer schier endlosen Nummerierung. "

http://www.gamona.de/games/halo,massig-neue-infos-zu-halo-5-guardians-halo-nightfall-und:news,2543644.html


RE: Halo 5: Guardians - boulette - 10.10.2014

(09.10.2014, 16:12)Paul schrieb:  Das war bei Halo 4 schon so. Andy "Bravo" Dudynsky wurde von 343I eingestellt um am Multiplayer von Halo 4 mitzuwirken. Gebracht hat's nicht wirklich was. Inzwischen sind halt Neighbor, Dersky und Gh057ayame dazugekommen, aber davon erwarte ich mir auch nichts mehr. Allein schon deswegen weil keiner von den MLG-Pennern Ahnung davon hat was ein Spiel unterhaltsam macht sondern nur an die Competitive Modes denken.

Und selbst diesbezüglich versagen die "MLG-Penner", wie du es so nett ausgedrückt hast, teilweise.
Diese Nachschuboptionen sind ja wohl der größte Nonsens, den es gibt. Angenommen du bist im Nachteil, weil ein Team-Mitglied wieder aus dem Spiel geschieden ist(das passiert ja recht häufig)und du sowieso schon alle Hände voll zutun hast, dann bekommen die Gegner noch die Möglichkeit, einen zusätzlichen Super-Schild zu erhalten, um dich schön fertig zu machen.
Ich finde, es ist besser, wenn man um Dinge wie Super-Schilde u.s.w kämpfen muss, man besser, schneller als der Gegner sein muss.
Wie gefällt euch eigentlich diese Option?


Wenn ich ehrlich sein soll, dann ist die Intention mit der Nummerierung aufzuhören durchaus verständlich. Andererseits möchte ich allerdings nicht, dass das Halo-Franchise derart gemolken wird wie Assassins Creed beispielsweise. Des Weiteren bezweifle ich sogar, dass der Name der neuen Titel einen Bezug zur eigentlichen Geschichte hat, was ja normalerweise Stand der Dinge sein sollte.
Guardians, Avanced Warfare, Infinity...heutzutage muss es sich nur noch toll anhören, ohne dabei eine nennenswerte Bedeutung zu haben. Das wäre kein Super-Gau, es macht aber auch keinen guten Eindruck, denke ich. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.

Ich fand es bisher gut, dass die Hauptgeschichte nummeriert wurde und andere Ableger wie Reach eine gesonderte Kennung erhalten haben.


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 10.10.2014

Zitat:Ziel sei es, nicht nur ersetzbare Nebencharaktere im Halo-Universum zu haben. Momentan gibt es schließlich nur den Master Chief, während alle weiteren Charaktere immer nur zum Sterben da waren.

Von welchen ersetzbaren Charakteren reden sie? Cortana? Lasky? Halsey? Thel 'Vadam? Keiner von denen ist wirklich "ersetzbar". Und sogar als Miranda und besonders Johnson gestorben sind war das eine Tragödie. In Halo gibt's keine Redshirts. Wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen dass Ross keinen Teil der Reihe jemals gespielt hat...


Zitat:Ross gibt auch Auskunft darüber, warum Halo: Guardians keine 5 im Titel führt.

Dafuq? Ask

[Bild: Halo5_2D_RP-Boxshot_LHS_RGB_Final.png]

Zitat:Die Halo-Reihe sei nun mal kein Final Fantasy mit einer schier endlosen Nummerierung. "

Offenbar scheint Ross auch keine Ahnung von Final Fantasy zu haben...