Xbox Aktuell Forum
Xbox Aktuell 4.1: Feedback - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Aktuell (https://forum.xboxaktuell.de/forum-1.html)
+--- Forum: Feedback & Support (https://forum.xboxaktuell.de/forum-8.html)
+--- Thema: Xbox Aktuell 4.1: Feedback (/thread-8033.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Croc - 24.09.2013

Hmm... also ne echte Option mit dem alten XA Style is das für mich auch nich, entweder ganz oder gar nicht. Werd mich wohl an die Helligkeit gewöhnen müssen. Das mit den Sternen unter den User-Namen war gestern schon so... muss neu sein, aber unabhängig von XA 4.0.


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - boogiboss - 24.09.2013

Heute habe ich noch 2 updates gemacht os7 fürs iphone, ist auch etws ungewohnt am anfang, und facbook ist auch wieder anderst eingerichtet,
Sprecht ihr euch alle ab oder was:-)


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Marc - 25.09.2013

(24.09.2013, 15:27)Scuzzlebutt schrieb:  Also ich find den weißen Hintergrund jetz nich so prickelnd.

Für die Hauptseite gibt es keine Alternative. Und was das Forum angeht, werde ich mal schauen, ob man das eine Nuance dunkler machen kann. Im Endeffekt muss aber alles zusammenpassen.

(24.09.2013, 15:28)Paul schrieb:  Gibt es eigentlich auch nen Plan die Gamercards optisch anzupassen, weil ichs grad sehe?

Ja, aber nicht heute. ^^

(24.09.2013, 15:50)Scuzzlebutt schrieb:  Ich hab auf der Startseite jetzt noch folgendes Problem: Unter der Rubrik "Demnächst im Handel", das soll doch bestimmt so nen ausklapp Effekt haben oder? Wenn ich mit dem Cursor über das Feld gehe siehts auch normal aus aber wenn ich runtergehe dann seh ich trotzdem die kompletten Spieltitel inkl. Datumsangaben. Und die beiden linken Spiele verdecken den ersten Forenbeitrag. Dieses Stück simulierte Parierrolle hängt trotzdem über den Spielen.
Ich hoff das war jetz verständlich ausgedrückt. Bitte verlangt keinen Screenshot. Ich hab kein Plan.

Hm, das wird am alten Browser liegen, den du nutzt. Leider habe ich hier keine Möglichkeit, einen IE8 zu installieren, um das Ganze zu testen. Grundsätzlich ist der Code valide und sollte unter allen mehr oder weniger aktuellen Browsern funktionieren... Wie wäre es mit einem Update auf mindestens IE9?

(24.09.2013, 16:04)Croc schrieb:  außerdem habt Ihr Euch dadurch auch von anderen Seiten unterschieden... Xbox -> Grundfarbe Grün, XboxAktuell -> Grundfarbe Grün... oder halt Dunkelgrün ^^

Dabei sind die Grundfarben sogar geblieben. Also ein Wiedererkennungswert sollte gegeben sein...

(24.09.2013, 18:36)Core2TOM schrieb:  die kleineren bilder zu weiteren tests sind gut, allerdings sollten dort die test links aus dem grossen titelbild nicht doppelt auftauchen

Ist eigentlich nicht sinnvoll... Das erste Titelbild wird ja ausgeblendet, wenn es oben im Teaser bereits zu sehen ist. Da aber die wenigsten vor dem Bildschirm hocken und sich die Slideshow durchsehen, sollten die Artikellinks schon irgendwo auftauchen...

Zitat:das "demnächst im handel" halbaufklappmenü finde ich nicht gut, generell aufgeklappt wäre mir lieber.

Da wurde hier im Vorfeld drüber diskutiert. Fakt ist, dass der Bereich recht groß ist und andere Dinge dafür nach unten rutschen. Und da nicht jeder jedesmal die Demnächst-Spiele sehen will, denke ich, dass das so ein guter Kompromiss ist.

Zitat:was ist "entertainweb.de"?? und stand das vorher auch schon da?

Netzwerkpartner

Zitat:facebook like button plugin: http://www.wbs-law.de/internetrecht/facebook-button-abschalten-sonst-strafe-ra-solmecke-bietet-alternative-zum-datenschutz-wahn-11377/ (schon bisschen älter, keine ahnung wie die lage aktuell aussieht. aber vielleicht mal lesenswert)

Ja, das Thema ist mir bekannt. Bei Codedirect als kommerzielles Angebot habe ich es auch entsprechend umgesetzt. Letztendlich ist mir die Rechtsprechung aber nicht eindeutig genug. Und durch die Tatsache, das große Seiten wie z.B. Spiegel Online das auch nicht umgesetzt haben, fühle ich mich irgendwie bestätigt. Interessant ist sowieso, warum der bloggende Anwalt ebenfalls darauf verzichtet...

Zitat:nach welchem auswahlverfahren werden einige news als "aktuelle nachrichten highlights" markiert?

Subjektive Einschätzung der Newsschreiber

Zitat:den schriftzugbanner "Artikel" jeweils in "Testberichte, Arcade Kurztests, Vorschauen, Interviews, Vermischtes & Filmbesprechungen" umbenennen? bringt ne bessere navigation wo man sich gerade befindet. artikel ist zu allgemein.

Ja, muss ich mal schauen.

Zitat:kleiner bug beim firefox? immer wenn ich die links aufrufe, ist die werbung bzw. die ganze seite verschoben. wenn ich am zoom bisschen hin- & herschraube gehts dann wieder.

Was für Links? Dem Screenshot zu urteilen, solltest du sowieso einmal den Cache leeren. Da sind nämlich noch einige Grafiken zu sehen, die es im neuen Design gar nicht mehr gibt...

Zitat:warum sind die cover bildchen so extrem unscharf? Wow

Wie schon per PN erwähnt: Die Bilder stammen natürlich aus der alten Version und dort lagen sie in kleinerer Auflösung vor. Die Cover von aktuellen, kommenden und relevanten Spielen nach und nach ausgetauscht.

Zitat:[dies und das] fehlt beim alten "XA Style", bei "XA4 Style" ist die rubrik da

Das alte Forentemplate ist natürlich nicht für die neue Seitenstruktur optimiert. Eigentlich hätte ich es auch schon längst deaktiviert.

Zitat:der chat hat noch das alte dunkle farbschema, egal ob man den alten "XA Style" oder den neuen "XA4 Style" verwendet

Ja, hat derzeit aber keine Priorität.

(24.09.2013, 20:56)boogiboss schrieb:  Heute habe ich noch 2 updates gemacht os7 fürs iphone, ist auch etws ungewohnt am anfang, und facbook ist auch wieder anderst eingerichtet,
Sprecht ihr euch alle ab oder was:-)

Ja, die Jungs aus Cupertino haben mich extra gebeten, mit dem Relaunch etwas zu warten, damit wir zeitgleich an den Start gehen... D


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - makethegullasch - 25.09.2013

marc hut ab sieht sehr gut aus die neue seite, top Zwinker


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Marc - 25.09.2013

Na endlich mal einer. D
Danke. Smile


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - bobsenhimself - 25.09.2013

Ich hab mich auch bereits dran gewöhnt.
Außerdem mag ich Abwechslung.
Das Forum find ich so definitiv besser.


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - xHUMAN ABSTRACT - 25.09.2013

Schließe mich dem an, finde es bisher auch gelungen. Lediglich das mit den Gamercards ist verbesserungswürdig. Smile


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Croc - 25.09.2013

Nochmal bzgl. Startseite... lohnt sich dieser "MSP-Euro-Umrechner" überhaupt noch? Die Points wirds in absehbarer Zeit ja (endgültig) nicht mehr geben und verwirrend is das Ding auch ^^... wenn ich dort "800" eingebe, erzählt der dann was von 9,60 €, Xbox LIVE gibt mir aber 10 €... weiß nich...


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Core2TOM - 25.09.2013

also der währungsrechner funktioniert definitiv korrekt. kann man ruhig mal mit spielpreisen auf dem marktplatz vergleichen, die mal 800 points gekostet haben. solange man noch ms points codes kaufen und einlösen kann, finde ich den währungsrechner schon noch sinnvoll. der sollte noch ne weile erhalten bleiben.


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Marc - 25.09.2013

Der Rechner rechnet definitiv korrekt. Und ja, er macht noch Sinn, solange Leute irgendwo Points kaufen oder diese einlösen können. Zudem ist unser Rechner bei den Suchmaschinen top positioniert. Von daher wäre es ein Eigentor, den rauszunehmen.