Xbox Aktuell Forum
Xbox Aktuell 4.1: Feedback - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Aktuell (https://forum.xboxaktuell.de/forum-1.html)
+--- Forum: Feedback & Support (https://forum.xboxaktuell.de/forum-8.html)
+--- Thema: Xbox Aktuell 4.1: Feedback (/thread-8033.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Core2TOM - 11.03.2014

die funktion würd ich mir auch wünschen, wenns geht Top


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Marc - 11.03.2014

Hm, kann ich durchaus nachvollziehen.

Ist aber ein Feature, das quasi "hardcoded" ist und somit nicht mal eben anpassbar.
Werde das gerne als Verbesserungsvorschlag weiterleiten, mehr ist allerdings momentan nicht drin.

Alternativ könnte ich nur den Zeitraum ändern, in dem Beiträge automatisch zusammengefasst werden. Derzeit sind dies (arg lange) 120 Minuten.


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - boogiboss - 11.03.2014

Ja dann muss man halt etwas warten, nicht so schlim oder?
Ansonsten Speichern und später posten.


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Core2TOM - 11.03.2014

(11.03.2014, 15:22)Marc schrieb:  Alternativ könnte ich nur den Zeitraum ändern, in dem Beiträge automatisch zusammengefasst werden. Derzeit sind dies (arg lange) 120 Minuten.

30-60 minuten sollten auch reichen


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Paul - 11.03.2014

Ich kann mich noch erinnern als wir bei HU eine Postsperre von 24 Stunden hatten Ugly

Ja, 30 Minuten sollten reichen.


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Marc - 11.03.2014

Habe es auf 30 Minuten reduziert.


[geteilt] Don's & John's - Die Community Bar - MasterChief56 - 12.03.2014

Ich will ja ungerne diese Diskussion unterbrechen, aber das hier scheint doch eher wichtiger zu sein.
Ich habe seit heute Nachmittag unheimlich große Probleme xboxaktuell zu benutzen.
Während andere Seiten - wie gewöhnlich - „normal schnell“ geladen werden (und ich sogar flüssig YouTube gucken kann), braucht das Laden einer beliebigen Xbox Aktuell Seite eine gefühlte Ewigkeit.
Allein in den Dons und Johns Thread zu kommen, hat ca. 5 Minuten gebraucht. (Tut mir leid, dass ich das hier poste, aber noch den XA 4.0 Thread oder sonst was Thread zu suchen hätte noch mal so lange gebraucht)
Hat sonst noch jemand Probleme mit xboxaktuell im Moment? Ich kann ja nicht der einzige sein... Hrmpf
Um das Problem noch etwas genauer zu beschreiben:
Die komplette obere Leiste wird immer noch sofort geladen. (Xbox Aktuell Logo + Werbebanner + Menüleiste (Portal, Archiv usw.))
Danach wird auch noch der Xboxaktuell Hintergrund geladen.
Danach aber nichts mehr.
Das heißt, der gesamte Inhalt einer Seite taucht nicht auf.
Dann passiert erst mal nichts und nach 1-2 Minuten taucht dann auf ein mal die Seite auf... Nuts
Wie gesagt, andere Seiten werden normal geladen, also verstehe ich echt nicht, wo das Problem liegt, jedenfalls kann ich so xboxaktuell nicht benutzen. Wenn jede Seite zu laden so lange braucht, ist das einfach nur nervig...
Und da sich über den gesamten Nachmittag nichts verändert hat, wollte ich mal fragen, was hier los ist? Hat sonst noch jemand so Probleme mit xboxaktuell?
Edit(während des Postens): Hab gerade auf Beitragsvorschau geklickt und dann lädt der schon wieder so lange...
Das kann doch nicht sein. Hätte ich besser direkt abgeschickt, dann hätte ich wenigstens noch das Laden gespart Rolleyes


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Scuzzlebutt - 12.03.2014

Ich hab das Problem auch an manchen Tagen, aber höchstens für ne Dauer von 10-15 min. Betrifft dann aber auch nur XA.


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Core2TOM - 12.03.2014

habs mal für dich verschoben. vielleicht irgendwelche temporären probleme mit den xa servern (?)

hab aber auch ein komisches problem. ist eigentlich eher ein internes problem, aber was soll die geheimnistuerei^^ mein account setzt ständig dons bar auf unwichtig, selbst wenn ich den thread nichtmal anschaue Ask


RE: Xbox Aktuell 4.0: Feedback - Marc - 12.03.2014

In der vorletzten und letzten Woche gab es mal Probleme mit der Datenbank, weshalb es zu längeren Ladezeiten kommen konnte. Dieses Problem wurde aber behoben und seitdem läuft es bei mir wieder flott... Ask

@Tom: Wodurch stellst du das fest?