Xbox Aktuell Forum
Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch (/thread-80.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Dathober - 19.11.2012

@ Masterchief: Nein, das hab ich in meiner grenzenlosen Genialität selbst herausgefunden. Smile
@ Marvin: Braut = Substantiv, braut = Verb Zwinker


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - MasterChief56 - 20.11.2012

Deswegen ist der ja auch ein Brauermeister, eben ja weil er am brauen ist. Wenn man das Verb brauen in die 3. Form Sg. bringt, entsteht, das Wort, das exakt die selben Buchstaben in der selben Anordnung hat, wie das Nomen Braut. So ist dieses Wortspiel entstanden. Und wenn man an diesem Wortspiel rumgebastelt hat, ist so ein kurioser, eigentlich auch paradoxer Satz entstanden... Und wenn man noch mehr daran rumgebastelt hat, hat man noch den Reim hinzugefügt. So ist dieses "kuriose, paradoxe Wortspiel mit Reim" entstanden. Nuts

Hier noch ein paar Sätze, wo Wortspiele dank Nomen/Verben existieren; allerdings sind die folgenden nicht paradox, sondern nur Wortspiele (Weshalb ich die hier auch eigentlich zuerst nicht posten wollte) :
Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln != Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln

Alle Spinnen und Käfer schmecken gut. != Alle spinnen und Käfer schmecken gut


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Marc - 12.04.2013

Ist zwar nicht paradox aber trotzdem nett... ^^

Eine Pizza mit dem Durchmesser z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a.


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Paul - 10.07.2013

Kennt vermutlich eh schon jeder, aber....

Was ist der Graph zu folgender Gleichung?

[Bild: vtwYh.png]



Spoiler:
[Bild: 110604_orig.jpg]



RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Marc - 10.07.2013

Frage mich echt, wer so etwas austüftelt - also: zu viel Zeit hat D


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Paul - 10.07.2013

Och, da gibt's noch ganz andere:

Spoiler:
[Bild: equation-superman.jpg]

Spoiler:
[Bild: ti18-stewie_equn.gif]

Und viel Zeit hat unsereins sowieso, ich hock grad auch in der Arbeit und kann nichts machen, weil mein Code schon fertig ist, die neuen Daten aber erst Samstag eintrudeln.


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - MasterChief56 - 10.07.2013

Gab es nicht auch so eine Funktion (eigentlich waren es 2 oder mehrere, nur halt in einem Graphen), wo man eine perfekte Doppelhelix erkennen konnte, also so, dass so Striche, wie halt bei der Doppelhelix , ineinander sich drehend verzwirbelnd waren. Weiß ich auf jedem Fall noch, dass es so was gab, Googlesuche war allerdings erfolglos. Vielleicht weiß ja Paul, was ich meine D Das sah jedenfalls ziemlich cool aus


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Marc - 31.08.2013

Nichts Weltbewegendes, aber als Quiz für Zwischendurch ok...

http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-61179.html

Bei dem Würfel hatte ich doch Schwierigkeiten, mir das Gebilde vorzustellen. Ok, habe ich immer noch. D
Und bei der Quersumme musste ich aussteigen. War mir fürs Kopfrechnen zu aufwändig...


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - MasterChief56 - 31.08.2013

Argh, ich war auch nicht gerade gut...
Sie haben 6 von 10 Punkten.

Respekt! Sie haben sich wacker geschlagen, auch wenn hier und da noch ein paar Unsicherheiten erkennbar waren. Wenn Sie Matherätsel mögen, hier geht's zum Logik-Quiz, zum Wahrscheinlichkeit-Quiz und zum Geometrie-Quiz. Falls Sie sich für Mathetricks aller Art interessieren, empfehle ich Ihnen mein neues Buch "Nullen machen Einsen groß" (Buch bei Amazon). Darin finden Sie neben Mathemagie auch 45 spannende Matherätsel inklusive der Lösungen


RE: Mathematisches und Paradoxes für Zwischendurch - Paul - 31.08.2013

Hab 8/10 zusammenbekommen, bei der vorletzten Frage mit den Zeigen hatte ich leichtsinnigerweise einen Denkfehler gemacht und zum Schluss mit dem Fluss war ich eigentlich der Meinung dass das Problem unterdefiniert ist (zwei Zahlen aber drei Unbekannte). Selbst wenn, ich hatte das grad einfach keinen Nerv das auf dem Papier zu machen und hätte vermutlich eh nur geraten...