Xbox Aktuell Forum
Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Archiv (https://forum.xboxaktuell.de/forum-28.html)
+--- Thema: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde (/thread-7503.html)



Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - Serjo - 10.07.2012

Hi, ich hab heute das erste Mal nach einer halben Ewigkeit wiedermal xbox zocken wollen, hab also die Konsole angemacht und es kommt natürlich direkt mal son Aktualisierungsdings, habs runtergeladen, xbox hat neu gestartet und ich wollt mich einloggen und genau da beginnt mein Problem: es gibt iwelche neuen Nutzungbedingungen die ich akzeptieren musste, was ich auch tun wollte, allerdings sagt er mir jedesmal wenn ich mein Passwort eingebe, dass es falsch ist. Da hier das Windows live Passwort verlangt wurde, das ich ja auch für mein Email-Konto verwende, konnte ich das ganze am Pc überprüfen, hab also versucht mich bei dem Email-Konto einzuloggen das da stand und es hat am Pc auch problemlos funktioniert, dass ich das Passwort falsch eingegeben habe ist ausgeschlossen da ich es mehrere Male probiert hab, außerdem hab ich sämtliche andre Standartpasswörter von mir probiert und keins funktioniert, hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Außerdem gibt es da noch eine zweite Sache die mich etwas verwirrt (hat indirekt auch mit dem ersten Problem zu tun): Da es auf der xbox nicht ging wollte ich gucken ob ich mich auf http://live.xbox.com/de-DE/Home normal einloggen kann, bin also draufgegangen, dann auf anmelden (nicht auf "jetzt beitreten" oder wie das heißt, also die Registrierung, sondern nur auf anmelden), da stand dann bereits meine Email-Adresse die auch beim Anmelden auf der xbox erscheint, ich weiß garnicht mehr so genau was ich dann machen musste, ich hab auf jedenfall irgendwo einen Namen eingeben müssen (es handelt sich bei dem Namen aber nicht um den Gamertag sondern nur um einen Anzeigenamen) und dann hab ich irgendwie weitergemacht, dann stand da ich hab "erfolgreich ein neues Konto erstellt" oder irgendwie sowas, obwohl ich mit genau dieser Email-Adresse bereits einen Gamertag registriert hab, außerdem stand auf dieser Seite, dass mein Gamertag MasseAmoebe3493 lautet, mein richtiger Gamertag ist aber J1r41y4, ich hab dieses MasseAmoebe3493 nirgendwo eingegeben und jetzt frag ich mich wieso dieser Name erscheint wenn ich mich mit der Email-Adresse anmelde mit der eigentlich mein echter Gamertag, also J1r41y4, registriert wurde?

So das wars fürs Erste, sry das es so lang geworden ist und thx im voraus für jede Hilfe!


RE: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - Marc - 10.07.2012

Öhm, hört sich seltsam an...
Vielleicht ist bei MS etwas durcheinander geraten. Gab da schon einige skurrile Dinge.


RE: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - MasterChief56 - 10.07.2012

Vielleicht hast du ja echt damit einen neuen Gamertag erstellt. Wenn du nämlich einen XboxLiveGamertag erstellst, kriegst du sowieso erstmal einen Zufallnamen. MasseAmoebe hört sich gut nach einem Zufallsnamen an, deswegen hast du wahrscheinlich einen neuen Account damit erstellt. Zum Problem mit dem Anmelden hab ich leider auch keine Ahnung. Vielleicht kann ja Cotaylor weiterhelfen, der hat bis jetzt immer am meisten Ahnung von Technik hier gehabt. Zwinker
Ansonsten würd ich auf jedem Fall noch die Xbox Live Hotline anrufen.


RE: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - Core2TOM - 10.07.2012

(10.07.2012, 16:56)Serjo schrieb: [...] ich weiß garnicht mehr so genau was ich dann machen musste, ich hab auf jedenfall irgendwo einen Namen eingeben müssen (es handelt sich bei dem Namen aber nicht um den Gamertag sondern nur um einen Anzeigenamen) und dann hab ich irgendwie weitergemacht, dann stand da ich hab "erfolgreich ein neues Konto erstellt" oder irgendwie sowas, obwohl ich mit genau dieser Email-Adresse bereits einen Gamertag registriert hab, außerdem stand auf dieser Seite, dass mein Gamertag MasseAmoebe3493 lautet, mein richtiger Gamertag ist aber J1r41y4, ich hab dieses MasseAmoebe3493 nirgendwo eingegeben und jetzt frag ich mich wieso dieser Name erscheint wenn ich mich mit der Email-Adresse anmelde mit der eigentlich mein echter Gamertag, also J1r41y4, registriert wurde?

ab hier wirds komisch Stoned wenn du auf Anmelden klickst, steht da normalerweise deine email adresse und du gibts einfach dein passwort ein und fertig. blabla anzeigename und blabla konto heisst du hast einen neuen gamertag erstellt, dieses MasseAmoebe3493 ist ein vorgeschlagener gamertag, den man beim ersten mal kostenlos ändern kann.

frage ist, warum du mit dieser email (auf der ja angeblich dein alter gamertag registriert war) einen neuen gamertag erstellen konntest. wo hast du denn deine email? @hotmail? @live? @googlemail? etc. und wie oft nutzt du diese email adresse abgesehn vom gamertag login auf der box? bei hotmail / live ist es so, dass dein email konto nach 1 jahr inaktivität gelöscht wird (inkl. dem damit verknüpften gamertag!) hattest du mit deiner email adresse auch probleme oder nur mit deinem gamertag?

ich würd dir empfehlen auf jeden fall die xbox hotline anzurufen


RE: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - Serjo - 10.07.2012

Es hat sich gerade mehr oder weniger erledigt, wie es scheint hatte ich die Email-Adresse die beim Anmelden erschienen ist garnicht für die xbox verwendet, sondern eine andre (meine Hauptadresse), das hatte ich mir eigentlich schon gedacht, allerdings stand bei der Anmeldung wie gesagt meine Zweitadresse und ändern konnte ich sie auch nicht, deshalb bin ich davon ausgegangen dass ich die verwendet hatte, mit der richtigen Adresse müsste das Anmelden also gehen und da hätten wir auch schon das nächste Problem: wie ich gerade eben geschrieben hab steht beim Anmelden bei der xbox meine Zweitadresse und ich kann sie nicht ändern, jedenfalls nicht beim Anmeldefenster, ich kann nur das Passwort eingeben, wo muss ich hin um die Email-Adresse auf die richtige umzustellen? (Ich werd jetzt erstmal versuchen das selbst rauszufinden, aber ne Antwort wär trotzdem nett für den Fall das ichs doch nicht hinkriege^^)


RE: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - MasterChief56 - 10.07.2012

Wenn man das nicht ändern kann, dann mach das einfach so:
Erstell dann erstmal einen Gamertag mit der Mailaddresse, die auf der Xbox angezeigt wird. Melde dich mit dem an. Dann, wenn du im Dashboard bist, meldest du dich wieder ab und gehst dann auf "Anmelden". Dann auf "Profil herunterladen" und dann kannst du dein altes Profil wieder anmelden.


RE: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - Serjo - 10.07.2012

Jetzt hat es sich komplett erledigt, als ich die xbox grade angemacht hab konnte ich mich normal einloggen.. liegt vllt daran dass ich mich auf der xbox-Seite angemeldet hab und die neuen Nutzungsbedingungen da akzeptiert hab statt auf der xbox^^


RE: Passwort falsch obwohl das richtige eingegeben wurde - Marc - 10.07.2012

(10.07.2012, 18:51)Serjo schrieb: Jetzt hat es sich komplett erledigt

Umso besser... Zwinker