Xbox Aktuell Forum
Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 4 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-70.html)
+---- Thema: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) (/thread-7439.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Sparki - 15.08.2012

Ich werde glaub ich immer zwischen Engineer und Rogue wechseln. Powerweapons können nie schaden und nicht aus dem Zoom rausgeschossen werden können ist sicherlich bei BR/DMR-Duellen auf mittlerer Distanz sehr hilfreich. Hängt dann eben auch von der Map ab.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 15.08.2012

Stimmt, das ist auch wichtig. Dann ist der Operator nämlich auf kleinen Maps sinnlos, weil es auf kleinen Maps keine Fahrzeuge gibt. Ich glaub ich werd immer auf kleinen Maps spielen. D Dann begegne ich keinen Operators ^^
Wobei der Pathfinder hat auf kleinen Maps auch nur noch die Hälfte seiner Fähigkeiten, nämlich kann er dann nur noch mit Geschützen schhnell laufen. Und meistens gibt es auf kleinen Maps keine Geschütze. Cry Also sind Pathfinder und Operator wohl eher in BTB zu gebrauchen.
Achja, was ich eben vergessen hab zu erwähnen: In Spartan Ops sind die Fähigkeiten auch verfügbar. Zur Kampagne wurde nichts gesagt, also wird es sie wahrscheinlich nicht im SP geben.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Sparki - 16.08.2012

Im neusten Bulletin werden die Spezialisierungen noch ein wenig genauer erklärt und es wird noch etwas zum Level-System gesagt.

Link


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 16.08.2012

Naja, viel neues stand auch nicht drin, dafür stand da aber ein einziger sehr wichtiger Satz drin.
Zitat:There will also be playlists available that do not utilize loadouts or armor mods.
Zu deutsch:
Zitat: Es wird auch Spiellisten geben, wo Loadouts und Rüstungsspezifikationen nicht vorhanden sind.
Also falls das einem nicht gefällt, kann man da seinen Rückzieher machen und muss nicht extra Halo 3 einlegen. Smile
Und sieht übrigends doch so aus, als wenn das optisch gekennzeichnet wird, welche Spezifikation man hat.

Ich find Halo 4 jetzt einfach nur noch bombastisch - Den "Most Anticipated Game 2012"-Orden hats auf jedem Fall verdient. Mal gucken, ob hier noch irgendjemand auf die Schnelle was schlechtes findet. ^^
@Gabumon: Jetzt musst du doch zugeben: Halo 4 wird bombastisch? D


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Sparki - 16.08.2012

(16.08.2012, 13:18)MasterChief56 schrieb:  Also falls das einem nicht gefällt, kann man da seinen Rückzieher machen und muss nicht extra Halo 3 einlegen. Smile

Ich find Halo 4 jetzt einfach nur noch bombastisch - Den "Most Anticipated Game 2012"-Orden hats auf jedem Fall verdient. Mal gucken, ob hier noch irgendjemand auf die Schnelle was schlechtes findet. ^^

Also wenn es so einfach wäre, könnte ich jetzt ja auch schon die Reach Playlists ohne Armor-Abbilities spielen. Ich ziehe aber trotzdem Halo 3 vor. Zwinker
Und was wirklich schlechtes finden, tuhe ich momentan zwar nicht, aber man kann eben auch noch nicht wissen, ob die ganzen Neuerungen auch alle einwandfrei funktionieren. Nen Halo ohne diesen ganzen Schnickschnack und vernünftigem Rangking System wäre mir auf jeden Fall lieber gewesen, aber ich bleib trotzdem optimistisch.



RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Guiltyspark - 16.08.2012

Also auf den SP freue ich mich natürlich riesig - rein wegen der Story.
Aber dem MP stehe ich noch sehr, sehr skeptisch gegenüber... Vor allem wegen den Loadout-Weapons.
Wieso nicht alle die gleichen Waffen oder alle Random-Waffen?

Egal, also wenn ich den MP wirklich zocken werde, dann wird wohl Rogue > Wetwork > Engineer (in dieser Reihenfolge) meine Wahl sein.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - NaticX - 16.08.2012

(16.08.2012, 15:23)Guiltyspark schrieb:  Also auf den SP freue ich mich natürlich riesig - rein wegen der Story.
Aber dem MP stehe ich noch sehr, sehr skeptisch gegenüber... Vor allem wegen den Loadout-Weapons.
Wieso nicht alle die gleichen Waffen oder alle Random-Waffen?

Egal, also wenn ich den MP wirklich zocken werde, dann wird wohl Rogue > Wetwork > Engineer (in dieser Reihenfolge) meine Wahl sein.

Random Waffen wäre ja wohl der größte Murks, den man machen könnte.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Guiltyspark - 17.08.2012

(16.08.2012, 21:27)NaticX schrieb:  
(16.08.2012, 15:23)Guiltyspark schrieb:  ...
Wieso nicht alle die gleichen Waffen oder alle Random-Waffen?
...

Random Waffen wäre ja wohl der größte Murks, den man machen könnte.
Wieso denn?
Ich kann mich nicht an ein Custom Game von mir erinnern, in dem ich nicht 2 Random-Waffen beim Spawn eingestellt hätte Rolleyes

Es macht einfach am meisten Spass. Klar, gibt es dadurch unfaire Situationen, aber das ist ja auch nur Glückssache. Ich fand das immer ganz witzig.
So à la "Was? Du Sau hast ne Sniper?!... Die hol ich mir Tricky "


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 17.08.2012

Außerdem hat jede Waffe ihre Vorteile, ein geskillter Typ ist z.B. mit ner DMR besser dran als mit ner Bazooka. Aber das geht auch nur in Custom Games, in Matchmaking wäre das der größte Schrott. Bei Custom Games spielste ja gegen deine Freunde, aber bei Matchmaking sitzt da irgendein komischer Typ, den du nicht kennst. Da macht das schonmal ziemlich wenig Spaß. In Matchmaking wäre Random Weapon das Dummste, was man machen kann. Custom Games ist was ganz anderes. Da hab ich auch oft Schwert und Random eingestellt. Aber Matchmaking, da wäre dann Aufregen 100% garantiert und wahrscheinlich würdest du jedes zweite Match Hassnachrichten bekommen, von wegen: "U fucking lucker got the rocket launcher 3 times in a row! I hate u, fcking noob!". Und zusätzlich wirste wahrscheinlich von jedem gemieden, wenn du einmal die Sniper kriegst. Die meisten Leute im Inet sehen es halt nicht als Herausforderung, den Typen mit der besseren Waffe zu töten, um als Belohnung sie zu erhalten. Rolleyes


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Guiltyspark - 17.08.2012

Ähmm.. Ist mir doch egal, wenn sie flamen? Zumal ich sowieso jede nervige Stimme gleich instant in der Lobby mute?

Mir wäre eine Spielliste mit Random-Waffen auch schon völlig ausreichend.
Ich finde es halt nur bescheuert, dass man sich evtl. für eine Klasse entscheiden muss, die man eigentlich gar nicht mag, nur um mit der richtigen Waffe zu starten.. Das fand ich sowieso auch eines der dümmsten Neuerungen in Reach.
Vielleicht habe ich das Ganze aber auch missverstanden mimt den neuen Klassen und Loadouts in Halo 4..