Xbox Aktuell Forum
Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 4 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-70.html)
+---- Thema: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) (/thread-7439.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: AW: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 24.10.2012

(24.10.2012, 20:25)NaticX schrieb:  
(24.10.2012, 19:37)MasterChief56 schrieb:  Das wär natürlich bestimmt ne gute Alternative nach jedem Match 2 Minuten auf die Stats zu warten?

Und die 2min kommen woher? Haste die benötigte Dauer wohl grad mal ausgerechnet?! Rolleyes

Nee, geschätzt Rolleyes
Hast du überhaupt die Posts davor gelesen? Hier geht es um einen Algorithmus, der den mvp nicht nur aus aus der kd und vllt 2 weiteren faktoren berechnen soll, sondern einen algorithmus der den mvp perfekt berechnet und ALLE faktoren mitberechnet. Wenn man das am Ende berechnet, gehen da locker 2 minuten drauf...
Und selbst wenn man das am ende berechnen lassen würde, würde es immer noch während des matches laggen, zwar nicht so sehr, wie wenn man es simultan berechnen lassen würde, aber immernoch sehr stark. Warum das so ist hab ich jetzt aber schon oft genug erklärt.
Schlussfolgerung: So etwas perfekt zu berechnen ist unmöglich, und dann lieber sowas wie in reach mit immerhin nem´flüssigen match, als eine perfekte berechnung und lag.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - ssh00t 3m upp - 24.10.2012

Es wird doch schon praktisch alles erfasst? Ugly

Auf Bungie.net konnte man früher sogar Bilder von den Maps anschauen und dort sehen, von wo wer wen erschossen hatte D


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 24.10.2012

Es wird alles automatisch erfasst, aber nur ein kleiner Teil verwertet...
Ich glaube ein paar Leute hier stellen sich Programmieren alle ein bisschen zu einfach vor.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - eXt I Bl4ckouT - 24.10.2012

(24.10.2012, 20:56)MasterChief56 schrieb:  Es wird alles automatisch erfasst, aber nur ein kleiner Teil verwertet...
Ich glaube ein paar Leute hier stellen sich Programmieren alle ein bisschen zu einfach vor.

bei dem was ich geschrieben habe wird nicht wesentlich mehr berechnet als in H2 welches ja bekanntlich noch auf der 1. generation lief,bei dem was ich geschrieben habe wird nicht mehr berechnet (eher weniger) als in reach nur mit anderen werten oder sehe ich das so falsch?^^ Dan laufen wohl die algorithmen für ein MMO wie WoW,welches glaub ich schon 7 Jahre auf dem Markt ist, auf Rechner und Server mit NASA Niveau D

EDIT: Bevor wir hier weiterhin alles vollpflastern ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ein system wie in H2 bei dem Assists berücksichtigt werden wie in Reach, heisst 1 Assists = 1/2 kill, ist mir auch recht. Wen man dabei den boost noch weglässt den man erhält wen man gegen besonders "starke" gegner gewinnt gestrichen wird, wäre ich happy, wen nicht auch ok boosten war auch so schon hart genug in H2. Ach ja und die Ränge von mir aus weglassen Interessiert mich nicht ob ich nun 2 Star oder 5 Star general oder Inheritor in Reach bin x)

Das Thema supporter auswertung habe ich nur aufgegriffen weil, wie im letzten post beschrieben, gleich ein community mitglied benachteiligt fühlt. Man multipliziere diese Zahl mit den fans der U.S Staaten und zack hat man den Salat (Reach) . Wie jedes "gute" Entwicklerstudio geht dieses auf die forderungen der community ein und wie man hier sehr gut sieht anhand von meinungen von leuten die den mp wenig oder kaum spielen ^^


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Paul - 24.10.2012

(24.10.2012, 21:26)eXt I Bl4ckouT schrieb:  bei dem was ich geschrieben habe wird nicht wesentlich mehr berechnet als in H2 welches ja bekanntlich noch auf der 1. generation lief,bei dem was ich geschrieben habe wird nicht mehr berechnet (eher weniger) als in reach nur mit anderen werten oder sehe ich das so falsch?^^ Dan laufen wohl die algorithmen für ein MMO wie WoW,welches glaub ich schon 7 Jahre auf dem Markt ist, auf Rechner und Server mit NASA Niveau D

Der Unterschied ist, Halo läuft nicht auf Servern sondern auf Konsolen, darum gibt es auch den Host-Vorteil. Und ich glaube sehr wohl dass besagtes System mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen würde. Auch wenn 2 Minuten nichts weiter als eine Hyperbel ist, ein Stilmittel für alle die in Deutsch kein Interesse an Textanalysen haben (so wie ich).

(24.10.2012, 21:26)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Wie jedes "gute" Entwicklerstudio geht dieses auf die forderungen der community ein und wie man hier sehr gut sieht anhand von meinungen von leuten die den mp wenig oder kaum spielen ^^

Sprechen wir gerade von Reach? Dann möchte ich gerne mal erklärt haben, wo genau Bungie während der Entwicklung von Reach auf die Wünsche der Fans eingegangen wäre, die Tatsache dass nach der Beta immer noch Bloom und Armor Abilities entgegen den Wünschen der kompletten Community eingebaut wurden, spricht nämlich Bände.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - eXt I Bl4ckouT - 25.10.2012

Spoiler:
(24.10.2012, 22:25)Paul schrieb:  
(24.10.2012, 21:26)eXt I Bl4ckouT schrieb:  bei dem was ich geschrieben habe wird nicht wesentlich mehr berechnet als in H2 welches ja bekanntlich noch auf der 1. generation lief,bei dem was ich geschrieben habe wird nicht mehr berechnet (eher weniger) als in reach nur mit anderen werten oder sehe ich das so falsch?^^ Dan laufen wohl die algorithmen für ein MMO wie WoW,welches glaub ich schon 7 Jahre auf dem Markt ist, auf Rechner und Server mit NASA Niveau D

Der Unterschied ist, Halo läuft nicht auf Servern sondern auf Konsolen, darum gibt es auch den Host-Vorteil. Und ich glaube sehr wohl dass besagtes System mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen würde. Auch wenn 2 Minuten nichts weiter als eine Hyperbel ist, ein Stilmittel für alle die in Deutsch kein Interesse an Textanalysen haben (so wie ich).

(24.10.2012, 21:26)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Wie jedes "gute" Entwicklerstudio geht dieses auf die forderungen der community ein und wie man hier sehr gut sieht anhand von meinungen von leuten die den mp wenig oder kaum spielen ^^

Sprechen wir gerade von Reach? Dann möchte ich gerne mal erklärt haben, wo genau Bungie während der Entwicklung von Reach auf die Wünsche der Fans eingegangen wäre, die Tatsache dass nach der Beta immer noch Bloom und Armor Abilities entgegen den Wünschen der kompletten Community eingebaut wurden, spricht nämlich Bände.

Hallo das sind gerade mal 2-3 Berechnungen mehr als zu H2 Zeiten und wen man das Reach aren system anschaut gerade mal die änderung eines Faktors^^ Warum sollte das ne Xbox 360 nicht hinkriegen wen man das auf ner Xbox fast oder vielleicht konnte?

Ich weiss nicht wie es genau läuft bei der Xbox aber hast du schon mal ne Meldung gekriegt Information could not be received from Halo 3 server? Oder bei der Reach Beta wo die Server überlastet waren? èber Xbl-Server läuft das ganze ja auch noch irgendwie =) Ich schätze mal die Hardware einer Xbox 360 hatte die Leistung eines oberen mittelklasse PC's und wen man bedenkt das in Halo gerade mal max 16 Spieler antreten und bei WoW 10'000 und mein PC im Raid und PVP auch nicht abkackt. Wäre es ja nach euren Aussagen der UltraMega Server der solche eine enorme Datenmenge auswerten kann und der PC muss ja damit auch umgehen können^^ Hab das Bsp. nur gebracht da die 360 in dem zeitraum rauskam wie WoW D

Ja ich rede von Reach, die Community wollte es einsteigerfreundlicher und so crap wie griffball und living dead gab es gleich am afang^^ Nfun shooter halt der kein spass machte xD Hoffe bei H4 wird es besser und wen halt nen fun shooter draus gemacht wird dan bitte einer der spass macht D


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 25.10.2012

Am Anfang hast du immer von einem revolutionäreren Rankingsystem geredetund nicht von nur 3 Faktoren, die berechnet werden sollen.
Ach und Server sind was anderes. Bei Projekten wo 10 k aufeinmal spielen, benutzt man riesige Serverclouds.


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - Paul - 25.10.2012

(25.10.2012, 18:04)eXt I Bl4ckouT schrieb:  hast du schon mal ne Meldung gekriegt Information could not be received from Halo 3 server?

Nein, noch nie. Abgesehen daovn, ich weiß selber nicht genau wie das System funktioniert, aber die Spiele und deren Auswertung findet de facto auf der Konsole des Hosts statt, weswegen auch ein neuer Host gesucht werden muss wenn der alte quittelt. Nicht umsonst wird das englische Wort für "Gastgeber" dafür verwendet. Die XBL-Server scheinen nur zur Vermittlung da zu sein, sie richten das Match ein, verweisen die Spieler auf die jeweilige Konsole und stellen Map sowie Spielmodus bereit.

(25.10.2012, 18:04)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Ich schätze mal die Hardware einer Xbox 360 hatte die Leistung eines oberen mittelklasse PC's

Vielleicht zu Release, aber sicher nicht mehr heutzutage. Selbst Mittelklasse-PCs haben inzwischen mehr als bspw 512MB RAM.

(25.10.2012, 18:04)eXt I Bl4ckouT schrieb:  Ja ich rede von Reach, die Community wollte es einsteigerfreundlicher und so crap wie griffball und living dead gab es gleich am afang^^ Nfun shooter halt der kein spass machte xD

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen speziellen Playlists wie Action Sack oder Griffball auf der einen Seite und... um ehrlich zu sein ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang zwischen irgendwas. Inwiefern ist ein Spiel einsteigerfreundlich wenn es verschiedene Gametypes gibt? Was hat das mit dem Ranking System zu tun, das eigentlich das Thema war? Weswegen dämpft es den Spaß, den Spielern Auswahl zu geben, was sie gerne spielen wollen?


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - eXt I Bl4ckouT - 25.10.2012

(25.10.2012, 18:11)MasterChief56 schrieb:  Am Anfang hast du immer von einem revolutionäreren Rankingsystem geredetund nicht von nur 3 Faktoren, die berechnet werden sollen.
Ach und Server sind was anderes. Bei Projekten wo 10 k aufeinmal spielen, benutzt man riesige Serverclouds.

Sagt mal kennt ihr überhaupt den MP von H2 oder wart ihr da noch zu jung für ne kreditkarte?^^ Ich habs im ersten post nicht erwähnt aber in den Posts danach das ich mir ein system wünsche wie in H2 und wen möglich mit assists und die EP verteilung ist anders, der fairness halber. Mit den überlegungen zum supporter etc. hab ich erst angefangen als das hier sehr beliebte sitchwort Teamplayer fiel, man könnte es so machen mich stört das wenig, wen ich aufgrund vieler assists nunmal auf platz 2 oder 3 lande D

Soll ich vielleicht pro post 2 Seiten schreiben um in jedes kleine detail zu gehen?^^ Jedesmal kommen irgendwelche klugscheisser kommentare xD

Ranking System ist nicht von Bungie sondern von Microsoft, ein PC rechnet nur mit dem binären zahlensystem, 1 / 0 = unendlich, Halo läuft nicht auf Servern =B

Das Ranking System ist von Bungie implementiert worden aufgrund von Microsoft ja. Das Trueskill System das nicht nur in Halo Reach läuft ist von Microsoft. Link

Gut das mit dem vergleich mit wow bezüglich der hardware ist etwas unglücklich dan nehmen wir halt excel das auf jedem system läuft ^^


@ Paul dan erklär mir bitte wieso die Verbindung seit 3 Monaten abspackt jedes verdammte spiele ist es ein rauf und runter mit der leitung unter der woche ist es nicht so schlimm wie am wochenende. Daraus schliesse ich das es doch was mit den servern zu tun hat, das irgendwie die kapazität heruntergefahren wurde um kosten zu sparen oder was weiss ich^^ Danke das du mich auf die sache mit dem Host und den Ram hingewiesen hast Zwinker

Der Zusammenhang mit den Spiellisten zeigt was der Hauptteil der Community im MP spielt, weil sie kein bock haben in Ranked oder Arena zu verlieren oder was weiss ich. Dan ist logisch worauf sich die entwickler fokussieren, anstatt den feinschlief bei balancing oder netzcode tuning zu verbringen entiwckeln die lieber invasion, Griffball und so zeugs weiter. Wen ihr mehr ranked spielen würdet und mal so um 45-50 rumschwirrt würden euch solche dinge auch auffallen. Ich glaube viele hab auch H2 nicht online gespielt sonst würdet ihr die auch vermissen. In H2 gab es gnadenlos auf die Fresse die einzigen playlists die du spielen konntest waren zum training da, da gab es so zeugs nicht und viele hörten mit halo auf. Auch in Tests war der einzige negative punkt die steile lernkurve D Microsoft will ja kohle scheffeln und die cod fans abwerben die sie sich zum teil mit reach holten und die stehen nunmal auf so zeugs. Also wieso das alte system für hardcore gamer so lassen wen man mit so playlisten viel mehr gurken anlockt die geld springen lassen?^^

Nen kleinen Tipp liked mal die Halo 4 facebook seite und lest die kommentare dan wundert ihr euch auch nicht mehrDie kommentare sind köstlich zum lesen und nochmals nen tick besser als hier xD


RE: Halo 4 War Games Thread (Multiplayer) - MasterChief56 - 25.10.2012

excel? Meinst du das Tabellenkalkulationsprogramm? Oder gibt es ein Spiel namens Excel?
Wenn du das MS Office Tabbellenkalkulationsprogramm meinst, versteh ich nicht wieso du das nennst, weil excel kein spiel ist.