Xbox Aktuell Forum
PlayStation 4 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: PlayStation 4 (/thread-7273.html)



RE: PlayStation 4 - Cotaylor69 - 17.03.2013

Naja Nvida hat aber genug feste Aufträge... Vor allem im ARM Bereich und mal im Ernst, AMD geht es schlecht. Die haben extrem schlechte CPUs im Vergleich zu Intel und die Grakas sind zwar gut, aber der Treibersupport is für n Arsch. Ich bin mir deswegen ziemlich sicher das Sony und MS ne Intel/Nvidia Kombi lieber gewesen wäre, die aber schlichtweg wesentlich teurer ist...


RE: PlayStation 4 - Ich wars - 17.03.2013

Das Nvidia diesen Deal nicht braucht bezweifle ich.Sony wollte 'PC-nahe-Hardware'(x86) und die hat Nvidia einfach nicht.Keine Firma überlässt einem 'Gegener' freiwillig so einen Auftrag.


RE: PlayStation 4 - Cotaylor69 - 17.03.2013

Nvidia Chips sind in fast jedem Smartphone... Die haben da ein regelrechtes Monopol. Apple verbaut ausschließlich Nvidia/Intel. Und nahezu in jedem Server/Workstation ist ne Nvidia Karte drin. Große Firmen arbeiten fast alle mit Nvidia und AMD ist langsam aber sicher pleite.
Die Hardware von AMD ist schlichtweg billiger. Eine Intel/Nvidia Kombo wäre schon vom Preis beim Kunden nicht machbar. Wäre der Preis MS und Sony nicht wichtig würden da keine Mobilen Karten reinkommen (Das Stromspar-Argument kaufe ich denen nicht ab), was ich für absoluten Schwachsinn halte. Die haben ne niedrige Taktrate und schnürren sich damit den Hals ab... Da bringen 2 GB VRAM nix und man wird wieder extrem viele Spiele auf 30 fps sehen. Klasse! Da lohnt sich das warten ja richtig.
Mein Scheiß Laptop hat bessere Hardware als die neuen Konsolen und sowas wird trauriger Weise als Neuerung und High End verkauft.
Beim Release der Xbox 360 war die Lücke zws. Pc und Konsole nicht wirklich groß. Aber die neuen Konsolen hinken am Start schon sowas von extrem hinterher und da das Ganze jetzt auf x86-Basis läuft wird der Unterschied noch deutlicher. Da nicht mehr von Konsole auf Pc geportet wird, sondern "einfach" nur nen paar Regler in der Engine verschoben werden.(Ganz so einfach ist es nicht) Also zumindest mich hat das Ganze extrem abgeschreckt und ich werde wohl keine Konsole mehr kaufen.

Edit: Nvidia keine x86 Hardware? Überlege nochmal kurz


RE: PlayStation 4 - EliteSpartan08 - 17.03.2013

(17.03.2013, 14:08)Cotaylor69 schrieb:  Nvidia Chips sind in fast jedem Smartphone...

In was für einer Welt lebst du? O.o Qualcomm ist mindestens so weit verbreitet D NVidia versucht es aber schafft es noch lange nicht im Mobilfunkbereich ein Monopol zu sein Zwinker solltest vllt nochmal deine Quellen überprüfen Zwinker

Und woher weißt du denn das dein Laptop besser ist als die neuen Konsolen? Hast du Infos die ich nicht hab? Ich bin mir verdammt sicher das so gut wie jedes Spiel auf den Konsolen besser laufen wird als auf deinem Laptop zumindest wenn er denn wirklich so scheiße ist Zwinker


RE: PlayStation 4 - Ich wars - 17.03.2013

Nvidia hat keine x86 Lizenz.In Smartphones sind,wenn überhaupt,Nvidia Tegrachips verbaut.Mit denen kann man keine Konsolen betreiben.Die Hardware von AMD/Ati ist für Konsolenverhältnisse ausreichend.Zumindest für ca 2 Jahre mit dem PC auf Augenhöhe.

Sry,Nvidia hat wohl die x86 Lizenz für Chipsätze,weiss aber nicht ob CPU's dazu gehören.


RE: PlayStation 4 - Cotaylor69 - 17.03.2013

Nvidia baut keine CPUs und Sorry an Quallcomm hab ich leider nicht gedacht... Mein Fehler.
Das mit dem "Scheiß" war eher im Vergléich zu einem richtigen Pc gemeint...
Ich hab ne GT650M drin... Und wenns ne 8000M wird, zumindest wird die 8000er Serie im M Design öfter mal erwähnt , ist das Ding unwesentlich besser.
Und mein Laptop hat 550€ gekostet, also relativ billig. Jedes Spiel läuft auf meinem Lapi, allerdings nicht auf Ultra und mit wenig Frames. Und zumindest den Spekulationen zufolge, ist der nicht wesentlich schlechter. Wenn aber ne Konsole kommt, möchte ich zumindest eine Zeit lang ne Grafik auf Augenhöhe mit einemm aktuellen 800€ PC haben... Aber den Spekulationen zufolge gehen die Konsolen mit ordentlichem Rückstand ins Rennen. Die anderen Gerüchte handeln sich um APUs und dazu muss ich ja wohl nix sagen...


RE: PlayStation 4 - EliteSpartan08 - 17.03.2013

Nebenbei die Tegras von Nvidia sind CPUs Zwinker

Naja die Spiele werden aber so sehr auf die Konsolen angepasst das sie ziemlich sicher besser aussehen werden als die auf deinem Laptop.

Vorallem wusste ich noch garnicht das die GraKa von der PS4 bekannt ist o.O


RE: PlayStation 4 - Core2TOM - 17.03.2013

(17.03.2013, 15:39)EliteSpartan08 schrieb:  wusste noch garnicht das die GraKa von der PS4 bekannt ist

ist sie auch noch nicht...


RE: PlayStation 4 - Cotaylor69 - 17.03.2013

Ich hab ja von x86 geredet... ARM sind ja nicht im Gespräch.
Ich betone ja das es nur Spekulationen sind, allerdings lese ich öfter mal was auf Golem.de darüber und es geht immer in die Richtung 8000M Serie und das ist halt nicht so dolle...
Aber ich lass mich auch gerne überraschen, allerdings zweifle ich an viel Power und glaube an Laptop GPU.


RE: PlayStation 4 - Gabumon - 17.03.2013

Laptops sind auch nicht zum Spielen gebaut, sondern auf geringen Stromverbrauch hin konzipiert.

Ein 800€ PC dürfte der "next gen" bereits deutlich überlegen sein