Xbox Aktuell Forum
Formel 1 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Formel 1 (/thread-6548.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Formel 1 - Tobias - 17.07.2012

Webber hat seinen Vertrag mit Red Bull übrigens verlängert Zwinker


RE: Formel 1 - Gabumon - 17.07.2012

Find ich gut, Vettel unter Druck, unter Druck kann der nix D


RE: Formel 1 - Gabumon - 22.07.2012

(17.07.2012, 12:49)Gabumon schrieb:  Find ich gut, Vettel unter Druck, unter Druck kann der nix D

Ich muss mich echt selbst zitieren D Vettel nur 5th D


RE: Formel 1 - Marc - 23.07.2012

Habs mir nicht angeschaut. Laaangweilig.

Aber so wild war das Überholmanöver nun auch nicht. Ist schließlich ein Rennen und kein Sonntagsausflug...
Und lustigerweise wurden andere für sowas in dieser Saison nicht bestraft. Aber egal.


RE: Formel 1 - Croc - 23.07.2012

Bezüglich dem Überholmanöver kann man sich wieder herrlich streiten... war ne Strafe berechtigt, hättens 10 Sekunden nich auch getan usw. Smile

Was mich anstinkt is, dass Alonso gewonnen hat (is jetz wohl Topfavorit auf den Titel) und Schumi bloß auf Platz 7 gelandet is... kann doch keinen Spaß machen mit dieser Karre Hrmpf


RE: Formel 1 - Cotaylor69 - 23.07.2012

Ich finde Schumi ist dieses Jahr so ein bissi die tragische Figur. Entweder er fährt vorne mit und irgendein Teil von ihm löst sich mal wieder auf oder er hat nen schlechtes Rennen. Er tut mir iwie Leid.


RE: Formel 1 - Gabumon - 23.07.2012

(23.07.2012, 08:22)Marc schrieb:  Aber so wild war das Überholmanöver nun auch nicht. Ist schließlich ein Rennen und kein Sonntagsausflug...
Und lustigerweise wurden andere für sowas in dieser Saison nicht bestraft. Aber egal.

Ob ein Regelverstoß Wild war oder nicht Spielt keine Rolle, es war einer. Früher war da übrigens ein Kiesbett...

In dieser Saison? Ja durchaus nicht, die Regel ist aber a.) neu. Die wurde nach dem Wüstenrennen eingeführt. UND auf der Fahrerbesprechung vor diesem Rennen wurde noch mal Extra darauf hingewiesen, dass es Verboten ist.

Daher ist die Strafe absolut Korrekt, ich hätte sogar ne Stop and Go Strafe vergängt, dann wär Vettel hinter Perez, dem Japaner UND Schumacher rausgekommen. 10 Sekunden Strafe wär nach Regelkatalog auch gar nicht gegangen, es ist Mindestens eine Durchfahrtsstrafe, oder mehr, aber nicht weniger.

Vettel hat sich hier nämlich ganz klar einen Unfairen Vorteil verschaft und dass gehört bestraft. Die Sache mit Hamilton war übrigens Regelkonform. Er war schneller hat sich zurückgerundet, und war auch danach DEUTLICH schneller als Vettel. Es gibt für Vettel keine Sonderrechte. Würden die den Vettel wirklich wie damals Schumacher (und heute auch noch) für jeden Furz bestrafen. Dann könnte er sich aufregen...


RE: Formel 1 - Croc - 23.07.2012

(23.07.2012, 12:08)Gabumon schrieb:  Die Sache mit Hamilton war übrigens Regelkonform. Er war schneller hat sich zurückgerundet, und war auch danach DEUTLICH schneller als Vettel.

In Sachen Regeln habch jetz nich so die Ahnung, aber die RTL-Kommentatoren scheinbar auch nich, denn was die diesbezüglich für einen Müll gequasselt haben, is mir ein Rätsel...

"Vettel hat auf Alonso 3 Sekunden Rückstand, weil Hamilton sich dazwischen dedrängelt hat." Spinner

...oder so ähnlich, die wussten mit der Situation überhaupt nichts anzufangen.

Der Hamilton hing dem Alonso nach der Aktion schon im Getriebe und Vettel hat immer weiter an Boden verloren, der konnt garnich schneller. Was soll Hamilton denn auch machen, mit Absicht langsam fahren und schön dämlich hinterher zuckeln, nur weil er ne Runde Rückstand hat? Also wenn das nich regelkonform gewesen wäre, hätts mich gewundert


RE: Formel 1 - Tobias - 23.07.2012

Gabumo schrieb:Daher ist die Strafe absolut Korrekt, ich hätte sogar ne Stop and Go Strafe vergängt, dann wär Vettel hinter Perez, dem Japaner UND Schumacher rausgekommen. 10 Sekunden Strafe wär nach Regelkatalog auch gar nicht gegangen, es ist Mindestens eine Durchfahrtsstrafe, oder mehr, aber nicht weniger.

Nur als Ergänzung: So spät im Rennen werden selten Stop and Go Strafen gegeben und der übliche Ersatz dafür sind die 20 Sek.

Croc schrieb:In Sachen Regeln habch jetz nich so die Ahnung, aber die RTL-Kommentatoren scheinbar auch nich, denn was die diesbezüglich für einen Müll gequasselt haben, is mir ein Rätsel...

Das ist leider Standart, es liegt aber zu 99% am Heiko Wasser, der wird jedes mal schlimmer...

Erstens ist er mir zu sehr für die deutschen Fahrer, was zwar verständlich ist, aber deswegen muss man nicht einem Alonso und Button nachteile wünschen damit Vettel gewinnt, es gibt immerhin auch andere Fans...

Das Zweite ist, dass er immer total übertreibt... zum Beispiel im Qualifing Vettel war schnellter als die Zeit abgelaufen war, aber alle waren noch auf ner gezeiteten Runde und der schreit darum wie bekloppt ob das jetzt die Pole für Vettel wäre, der Danner musste den echt beruhigen von wegen das Qulifing ist noch nicht zu Ende...


RE: Formel 1 - Gabumon - 23.07.2012

Ja dieses "So Spät geben wir keine Strafen im Rennen" stammt noch aus der Schumacher zeit, der eiskalt ein Rennen in der Boxengasse gewonnen hatte, weil der 3 Runden vor schluss noch eine Durchfahrtstrafe bekam und man ja 3 Runden zeit hat. Also 2 Runden noch mal Richtig gas gegeben und dann nur halb durch die Boxengasse fahren müssen weil da die Ziellinie ist. Alleine schon diese Idee war Brilliant Ugly

Das die RTL kommentatoren keine ahnung hab ist jetzt auch nix neues, ich mein BBC hat Ex Formel 1 Fahrer etc, was hat RTL?... Ist auch immer lustig wenn RTL Behauptet "Fahrer X gibt keine Interviews vor dem Rennen" man aber genau sieht das der Fahrer gerade mit David Coulthardt Spricht, der für die BBC in der Boxengasse ist Ugly

Ist ja auch mit Niki Lauda das Problem, der hat Ahnung, von der Formel1 aus den 70ern... und auch bei den Vorberichten, Hamilton erklärt die Startprozedur, Getriebe Warm fahren, in der startaufstellung 2 schalter betätigen, mit dem Linken Schalthebel ganz ziehen, Rechten halb, mit dem Gaspedal die Drehzahl im Roten Bereich halten, wenn Ampel auf Grün geht erst Links los lassen, dann Gas bis unten treten dann rechts loslassen und Fahren...

Und der Spaten von RTL erzählt 10 Minuten rum wie kompliziert das ganze doch ist. Also die Startprozedur ist das Einfache am Rennen, du musst halt nur schnell genug reagieren.