Xbox Aktuell Forum
Halo eine Spielreihe für immer? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo eine Spielreihe für immer? (/thread-6484.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Gabumon - 19.12.2011

(19.12.2011, 01:48)epic sto schrieb:  gabu bemerkert gerade die graphik an dem remake.

Eigentlich eher die Zichtausend Bugs die die neue Engine da mit reingekarrt hat, Unsichtbare Wände, Polygonarme ecken etc...

Teilweise sieht die alte Grafik stimmiger aus, dass ist einfach schlampig...

Halo Reach war im SP auch schon langweilig, das liegt nicht mal an Halo 1.. selbst Halo 3 war spannender Inszeniert als Halo Reach. Auch an ODST scheiden sich schon die geister, ich mag die neuerungen die ODST mitbrachte, viele jedoch nicht... 343i muss sich mächtig anstrengen um Halo wieder auf den richtigen weg zu bringen

CEA seh ich jetzt noch als schief gegangenen Versuch an, wenn die aber bei Halo 4 wieder so murks abliefern wars das... Ich glaub auch nicht das Halo noch mal einen Totalausfall verträgt


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - ActionKemal - 19.12.2011

Ich weiß nicht wieso alle immer auf Halo Reach oder ODST rumhacken müssen. Für mcih waren beides tolle games. ODST hat mich erst zu den Halospielen gebracht. Auch reach fan ich ein hervorragendes Spiel. Die Kamapnge hat mir sehr viel Spaß bereitet und wenn man ma ehrlich ist gibt es kein Spiel auf der Xbox, welches so einen großen Umfang hat. Mit der Schmiede z.B. kann so viel anstellen. Gut es hat sich durch Bloom usw. etwas anders gespielt, war dennoch sehr überzeugend.

Wenn man sich immer alles schlecht reden muss, für was spielt man dann überhaupt irgend ein Spiel? wart ihr den jemals mit irgend etwas so richtig zufrieden?

Ich denke nciht das 343 Halo zerstören wird. auch der 4te Teil wird zu mindestens ein solides Spiel,. Aber vllt kommt ja der große Hit wie es der 1er, 2er und 3er waren Smile Ich bin zuversichtlich..


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Gabumon - 19.12.2011

ja die meisten waren mit Halo 3 oder Halo 2 zufrieden, zudem hat Bungie jedes mal einen Haufen versprechungen gemacht die sich im nachhinein als heiße Luft entpuppten

und der SP Umfang von Reach ist gerade zu mickrig,,,

Reach und CEA sind solide Spiele, klar, aber die könnten sich ohne zu Bücken unter der Halo Messlatte drunter durch gehen, mehr aber auch nicht, und von Halo erwarte ich einfach DEUTLICH mehr als nur Solide


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Skarok - 19.12.2011

ODST war ja auch noch ein gutes Spiel, nur das Problem bei Reach war dass die bis zu den letzten zwei, drei Leveln die Story weggelassen haben. Das war dass was den meisten schlecht aufgefallen ist. Besonderst für Leute die Spiele nur wegen der Story spielen war Reach deswegen ne Pleite


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - hiks - 19.12.2011

(19.12.2011, 11:28)Gabumon schrieb:  
(19.12.2011, 01:48)epic sto schrieb:  gabu bemerkert gerade die graphik an dem remake.

Eigentlich eher die Zichtausend Bugs die die neue Engine da mit reingekarrt hat, Unsichtbare Wände, Polygonarme ecken etc...

Du meinst die alte Engine. Das neue ist nur ein zweiter Grafiklayer, der über die vorhandene Geodata gestülpt wird. Wenn man für jede Ansicht eine eigene Geo einrichten müsste, dann wäre es wohl kaum möglich die Grafik von jetzt auf gleich umzuschalten. Zudem hätte man noch das Problem der Positionskorrektur.

Alte Geo-> neue Geo. Schwups landest du unter der map, weil die Geodata einen (nennen wirs mal) Pixel zu hoch über der Alten liegt. Da müsste die Position des MC und der NPCs immer wieder neu berechnet werden (die sich während der Umstellung immer noch bewegen).

Fazit: Längere Ladezeiten, bzw kein spontanes Grafikwechseln mehr [möglich?].

Naja und von der grafischen Seite her finde ich alle Halos sehr gelungen. Der Stil wurde immer beibehalten und die Spielmechanik hat ebenfalls immer gut gepasst.....bis auf den schwammigen Ausrutscher namens Halo 2....ein gutes Spiel ist es immer noch Zwinker

Das was ich mir lieber gewünscht hätte, wär ein überarbeitetes Halo mit den Top Inhalten, die man bereits kennt, natürlich "überarbeitet" evtl mit neuen Kampagnenpassagen (die CEA Grafik ist super für ein schnelles Remake). Und Halo sollte endlich ein wenig schauriger werden. Ich meine es geht hier immer noch um einen Krieg in der die Menschheit kurz vorm aussterben steht. Da gibts keine Kaffeekränzchen Zwinker <- In der Hinsicht fand ich Halo Reach(ansonsten ists ein gängiger Shooter) und ODST eher besser.


Und falls Halo denn irgendwann mal wirklich in die Abschwungphase absackt...nunja ....dann wird Bungie wieder eingekauft Zwinker


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Gabumon - 19.12.2011

Bungie wirds in 10 Jahren nicht mehr geben....

Halo hätte komplett überarbeit werden müssen, nicht nur lieblos ne neue Grafik draufgeklatscht, im Grunde ist es ein 08/15 Remake wie jedes andere geworden, ausser das 343i Bungielike mal wieder viel zu viel versprochen hat...


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - SaeculumObscure - 20.12.2011

Was hat den 343 versprochen?
Eine neue Grafik? ja, und weiter?


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Gabumon - 20.12.2011

Das Halo CE gefühl zu erhalten, und dass haben sie verbockt...


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - hiks - 20.12.2011

(20.12.2011, 20:08)Gabumon schrieb:  Das Halo CE gefühl zu erhalten, und dass haben sie verbockt...

Liegt vielleicht nur daran, dass du das Spiel schon in und auswendig kennst. Ich finds zwar auch schade dass es die PC version ist, aber es ändert immer noch nichts am spiel selbst.


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Paul - 20.12.2011

Das Spiel fühlt sich ganz anders an. Ja, es hat noch Ähnlichkeiten mit Halo aber sonst ist kaum was gleich geblieben. Die Waffenbalance wurde geändert, die Hitzones der Gegner, sogar die Bot-KI.