Xbox Aktuell Forum
Halo eine Spielreihe für immer? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo eine Spielreihe für immer? (/thread-6484.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Gabumon - 27.07.2011

Da liegen überall mal Zeitsprünge drin

Leider hat sich Bungie nie gedanken darüber gemacht das dem Spieler mal mitzuteilen wo plötzlich Tage oder gar Wochen fehlen

Ich hab das auch mal irgendwo notiert, aber ich hab meinen Halo Order nicht hier


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Deyn - 11.09.2011

Ich denke schon das es Halo in 10 Jahren noch geben wird. Ich hoffe nur dass niemand versucht Halo auszubeuten, also ein Halo RPG mit Rennspielelemten zu machen^^
Ich hoffe aber dass nach Halo CE noch weiter Remakes rauskommen werden und das in den späteren Spielen die Grafik nicht im Vordergrund steht, sondern der Spielspaß und die Atmosphäre.



RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Gabumon - 11.09.2011

Wieso willst du denn dann neue Remakes wenn die Grafik nicht im Vordergrund steht? Das klingt doch etwas Paradox


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Deyn - 11.09.2011

(11.09.2011, 10:06)Gabumon schrieb:  Wieso willst du denn dann neue Remakes wenn die Grafik nicht im Vordergrund steht? Das klingt doch etwas Paradox

Ich will nur eben nicht das bei den neuen Halos also ab Halo 4 die Grafik nicht im Vordergrund steht. Bei den Remakes ist es schon okay, weil das Spiel ja dasselbe ist.



RE: Halo eine Spielreihe für immer? - SPARTAN 118 - 17.10.2011

(26.07.2011, 14:56)VersuS schrieb:  Die Story von Reach war fragwürdig, aber ich fand sie immer noch besser, als die von ODST..
Ich meine irgendein gelandeter ODST läuft planlos durch eine Stadt, die vor xx Stunden Ziel eines Großangriffes der Allianz und eines Konterangriffes durch die Menschen war, inzwischen allerdings nur noch von Allianzpatrouillen gefüllt ist. Wenn er eine Mission hatte, hat er sie inzwischen in den Wind geschossen, stattdessen sucht er irgendwelche "Spuren", die ich extreeeeeem unglaubwürdig fand..
ich meine, da liegt ein riesiges Teil vom Orbitallift mitten auf der Straße.. kein Kommentar eine riesiger Haufen Elitenleichen.. kein Kommentar
Panzer, Warthog, alle anderen Arten von Fahrzeugwracks.. kein Kommentar
...
Ein demoliertes Geschütz! Jau, seine Kumpels müssen da gewesen sein!!
Auch die nacherlebten Missionen kamen mir einfach vor, als würden die ODSTs in irgendwelche Situationen reinstolpern, sich von nächstbesten Marine ne Auftragsliste geben lassen und auf random klicken.
In Reach hat man zwar auch die meiste Zeit recht belanglose Aufgaben übernommen, die eigentlich eines Spartans unwürdig waren - Aber immerhin hatten die Spartans vor diese belanglosen Aufgaben zu übernehmen, bevor sie auf dem Schlachtfeld eingetroffen sind.

ODST, abgesehen davon das es für mich nicht wirklich Halo ist da der Master Chief nicht mit von der Partie war, eines der besten Spiele. Ich hatte noch nie soviel Spaß im Co.-Op.-Modus wie bei ODST. Story war vollkommen ausreichend, immer hin hatten sie kein Skript oder ähnliches an das man sich halten musste. Das von Reach war viel enttäuschender. Ein Grund warum ich ewig gebraucht habe um Reach überhaupt durchzuspielen. Ich habe die Bücher gelesen, war damals wohl ein Fehler, denn so fand ich Reach nicht mehr als nur einfach sehr weit hergeholt... ich bin gespannt auf Halo 4, aber der Trailer war sehr... ja, ähnlich diesen Animefilmchen von Halo und war leicht asiatisch angehaucht... ob das für Halo wirklich das Beste ist, aber auf das Remake freue ich mich. Halo 2 kann da von mir aus auch gleich folgen. Ich wusste nämlich gar nicht mehr, dass da die Bildschirmteilung so für'n Arsch war... längs...

Belanglose Aufgaben... Schlachtfeld... wo gab's denn bei Reach groß ein Schlachtfeld? Abgesehen von den zwei Scarabs auf die ich mich gefreut hatte als ich sie gesehen habe, aber dann einfach weitergelaufen sind und den Schlachten immer weit weg vom Spartaner war nicht viel los, aber trotzdem gutes Spiel. Macht mit einigen Schädeln, die ich mir für's Halo 1 Remake ebenfalls wünsche, und mit mehreren Spielern durchaus sehr viel Spaß...


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - John_Forge - 19.12.2011

Halo wird sich sicherlich noch länger halten können, wenn wir,Autoren und Bungie/343 daran arbeiten.

Weil wenn wir die Spiele kaufen und die merken da ist interesse entwickeln die weiter. Dadurch werden sich dann neue/alte Autoren dazu berufen fühlen Bücher im halo Universum schreiben.

Bevor jetzt irgendwer sagt ein Spiel zu einen Buch sei der größte Mist.
Ich für meinen Teil würde es cool finden wenn wirklich mal jemand Bücher die Biografiemäßig wären.
Bsp: Jacob Keyes, Chef der Pillar Verhältnis mit Halsey

Aber man stelle sich vor ein Abenteuerlicher Lebensbericht über ihn, auf der akademie und co.

Und das mit den anderen Helden und so auch.

Cole, Forge, Cutter,Thel

Einige von euch werden jetzt sagen wollen: Das ist zu speziell das kaufen sich nur die die sich für diese Leute interessieren. Aber halt! Wenn's wirklich wie eine chronik wäre würde ich auch einschlafen, es sollte halt abenteuerlich geschireben sein, nur halt die Hauptperson sind die "Helden".

Wie dem auch sei.

Eine Halo Serie nur mit John wäre sicherlich lustig am anfang aber irgendwann langweilig. Ich würd mich über einen 2. teil von Hw freuen, etwas strategie, muss schon sein :-).

Weil ihr so nett über Thel und eine Convent Reihe geredet habt, ich würde es begrüßen. Als ehrenvoller Sangheili in die Schlacht ziehen. Lustig wäre es sicherlich. nd was sicherlich auch eine Überraschung wäre, wenn man dann als Gebieter die grunt aufstände niederschlagen müsste.

Das Halo Universum ist soo groß, Bungie und 343 können da die Vergangenheit und Zukunft kräftig "ausschlachten". ob Sangheili in der Jungen Convent oder Spartan-IIII gegen die Brutes.


Und zur Diskusion von ODST und Reach was dazu sagen zu dürfen:

Ich bin mit ODST nicht mal durch^^ obwohl ichs in der ersten woche gekauft habe, für mich wars ziemlich langweilig, dieses ganze gehen und so. Aber naja dieses Forum hat mich jetzt wieder motiviert zum spielen :-)

lg Christian




RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Gabumon - 19.12.2011

Wieso müssen WIR dran arbeiten?

343i soll erst einmal ein Ordentliches Spiel abliefern, dann kann man gucken ob man das kauft, so rum läuft das. Und nach dem Halo CEA reinfall, bezweifle ich massiv das die das hinbekommen...

Bungie kann übrigens gar nichts mehr...

Und belieblig ausschlachten geht da auch nicht, wenn die leute merken das die spiele nur noch irgendwie hingeschlampt werden werden die schnell eben die Spiele nicht nicht mehr kaufen. Und wenn 343i weiter so murks abliefert soll die serie lieber sterben als das sie so kaputt gemacht wird. Die Reaktionen zu Halo CEA sind übrigens sehr verhalten...


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - John_Forge - 19.12.2011

Es gibt einige unternehmen die auf die wünsche der spieler eingehen, andere zucken mit der schulter und machen ihr ding,

darum hoffe ich nur das 343 auf die spieler schaut und fragt: " Oke was will der spieler?"

und wenn dann viele sagen " Wir wollen John/Convent-Spiele" Würde 343 das wohl asl so ein unternehmen machen :-)


Naja aber wer den 2001 teil gespielt hat und jetzt den hier gespielt hat, findet den sicherlich langweilig. Is ja wie gesagt der selbe teil mit etwas besserer grafik und co.

Wenn sie das Halo Universum aber mit bedacht, langsam (ich sag jetzt mal ausbauen weil ausschlachten klingt nicht so schön) ausbauen, und jeden teil versuchen den feinschliff zu geben wird es sicherlich was. Aber wenn wie du gesagt alles einfach schnell schnell gemacht wird nur um geld zu machen, bin ich auch dafür das die halo serie stirbt, weil Halo ist ein Klasse spiel nur wenn dann nur müll draus gemacht wird. Veliert dieses spiel einen treuen fan!


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - Flo - 19.12.2011

gabu bemerkert gerade die graphik an dem remake. ein HW 2 will so gut wie keiner. 343 muss erst einen guten teil 4 rausbringen. und wen interessiert keyes? halo zeichnet sich nunmal durch seinen terminator³ den john aus. freu mich jetzt schon, dass die 4er story sich mehr auf den beziehen soll als die ersten 3. der chief war und ist überhaupt das coole an der reihe. so viel zu meiner meinung Zwinker


RE: Halo eine Spielreihe für immer? - John_Forge - 19.12.2011

Der 4 wird alles ändern :-)) schauen wir wie wir nach dem 4. über die zukunft von halo reden