Xbox Aktuell Forum
Halo Reach - Beta - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Halo Reach - Beta (/thread-5957.html)



RE: Halo Reach - Beta - ThorWotan - 05.05.2010

Naja egal ich vertrau Bungie,
und die lesterziegen schreiben mir einfach zum streiten Zwinker


RE: Halo Reach - Beta - Brutetal - 05.05.2010

(05.05.2010, 00:37)Gabumon schrieb:  natürlich hab ich Bungie das mitgeteilt, aber Microsoft wird kaum die Crysis 2 Engine lizenzieren und Multiplayerprofis ranlassen..

Tja.
Wem's nicht passt, der soll's nicht spielen, ansonsten hat er wohl selber Schuld gehabt wenn er dann nur am rumheulen ist.

Ich reg mich ja eher über meine eigene Unfähigkeit auf, als über das Balancing oder sonstwas.
Spawnpunkte schwanken etwas.
Teils noch etwas fragwürdig, bin schon ein- oder zweimal direkt vor nem Gegner gespawnt und wurde assassinated. Aber es ist ne Beta, von daher zwar ärgerlich aber zu verkraften.
Balancing empfand ich als recht gut was die Waffen anging bis jetzt.
Mit der Zeit wird mir sicher mehr Zeugs auffallen.
Aber bis auf Nades und den etwas zu heftigen Gravhammer (Reichweite) find ich es recht gut. Ausser dass Meleeweapons + Sprint etwas... heftig sind. Da kommt man nur mit Armor Lock gegen an.


RE: Halo Reach - Beta - Gabumon - 05.05.2010

eben solche probleme hätte man bereits in der Internat Beta ausmerzen müssen, die fallen ja quasi schon nach ein paar spielen auf

Halo 3 machte damals einen wesentlich fertigeren und ausgereifteren Eindruck

Besonders tragisch finde ich das die MP Maps auch noch teilweise die SP Maps sein sollen, und das macht mir persönlich durchaus sorgen. Zumal beide Maps nicht die möglichkeit bieten vernünftig die Fernwaffen zu kontern dazu sind die Maps zu schlecht designt..


RE: Halo Reach - Beta - Brutetal - 05.05.2010

(05.05.2010, 01:19)Gabumon schrieb:  eben solche probleme hätte man bereits in der Internat Beta ausmerzen müssen, die fallen ja quasi schon nach ein paar spielen auf

Ein paar Dinge, ja.
Das mit dem Balancing fällt mir jetzt so nach und nach auf.
Eben wie oben genannt - anfangs empfand ich die Granaten als störend, mittlerweile hab ich die Kombo von Schwert/Hammer + Sprint entdeckt... Böse.
Ich denke, mir wird mehr auffallen, je länger ich spiele, is bei mir meist so.

So richtig knorke find ich die zwei Maps jetzt auch nicht, aber ich werde in Reach wohl, wie auch schon in Halo 3, mehr Custom spielen denn Matchmaking.
Gott sei Dank gibt es ja noch Forge D


RE: Halo Reach - Beta - Gabumon - 05.05.2010

die dinger die dir jetzt nach und nach auffallen sind mir beim ersten und zweiten spiel schon aufgefallen sind halt erfahrungen aus 20 Jahren First person Shootern Ugly

Es gibt noch 2 solcher unschlagbar kombinationen.. das hätte defintiv beim betatest auffallen müssen..

aber ihr könnt zu dieser zeit spielen? habs vor ner stunde noch getestet, da waren nur Amikinder online, da hab ich die krise bekommen


RE: Halo Reach - Beta - Brutetal - 05.05.2010

(05.05.2010, 01:49)Gabumon schrieb:  die dinger die dir jetzt nach und nach auffallen sind mir beim ersten und zweiten spiel schon aufgefallen sind halt erfahrungen aus 20 Jahren First person Shootern Ugly

War bei mir bis jetzt bei (fast) jedem Spiel so.
Anfangs hui, gegen Ende kam das Pfui.

Gabumon schrieb:Es gibt noch 2 solcher unschlagbar kombinationen.. das hätte defintiv beim betatest auffallen müssen..
Also die Bitchkombo funktioniert jetzt wieder sehr gut.
Aber ansonsten weiss ich grad nich was du meinst.

Gabumon schrieb:aber ihr könnt zu dieser zeit spielen? habs vor ner stunde noch getestet, da waren nur Amikinder online, da hab ich die krise bekommen

Also ich hatte nach dem 5. Arena Match, zum 5. Mal auf Sword Base, und zum 5. Mal gegen elendige Camper, die sich beim grünen Lift oben verschanzt hatten keinen Bock mehr.
Zumal ich die zwei Maps langsam nimmer sehen kann Nuts


RE: Halo Reach - Beta - Gabumon - 05.05.2010

das ist ja das problem an beiden Maps, Camping ist arg begünstig, und wenn du weisst wo der Camper ist hast du keine passende waffe den auszuschalten, und bist du in schlagdistanz ist hat der dich bereits wieder erledigt

es gibt noch 2 Bitchkombinationen Ugly

Beide Maps sind wohl mit die schlechtesten in Halo jemals.. und das sind auch noch teile der singleplayermaps


RE: Halo Reach - Beta - Nightman - 05.05.2010

(04.05.2010, 23:00)Gabumon schrieb:  von der nur leicht verbesserten Halo3 grafik ganz zu schweigen
Das Argument is ja mal sowas von hinfällig, ich meine, es war schon beim ersten richtigen Trailer bekannt, dass die Grafik nicht unbedingt Highclass wird und es im Grunde nur eine verbesserte H3 sein wird. Also wtf, warum regst du dich über was auf was schon seit Monaten bekannt ist?
Wenn du dich wegen was längst bekanntem aufregst, machst du definitiv iwas falsch...



(04.05.2010, 23:12)ThorWotan schrieb:  Und außerdem find ich es Schamlos eine Legende wie Halo (allgemein) mit der Modern Warfare serie zu vergleichen. Den alles was Warfare hat, hat Halo schon lange.
Ich sag mal so, bis Reach gab es keine Einzelschusswaffen die bei zu hoher Schussrate ungenau geworden sind, es gab keine Granaten die so derbst viel Schaden gemacht haben, es gab keine "...hat sich gerächt" bzw. "Sie haben sich gerächt", es gab keine Liste links unten die angezeigt hat, wenn jemand einen Headshotkill gemacht hat. Es gab kein Sprinten, etc.
Also hast du nur in soweit Recht, als dass die Sachen nicht alle aus MW sind, weil MW die auch von bestimmten anderen Teilen geklaut hat. Aber alles in allem hat sich Halo definitiv vom Grundprinzip wegbewegt. Erinnere dich nur mal an H1, da war quasi jede Waffe stark, selbst die Plasmapistole im Einzelschuss hatte schön Damage gemacht...
Mal abgesehen davon fällt mir jetz endlich ein wieso mir das Gameplay von Reach so bekannt vorkam. Schonmal wer SW Battlefront gezockt? Da gibts auch Sprinten, nen Jetpack, Granaten mit übertriebener Sprengkraft und alle Waffen spielen sich iwie gleich


(05.05.2010, 01:49)Gabumon schrieb:  Es gibt noch 2 solcher unschlagbar kombinationen.. das hätte defintiv beim betatest auffallen müssen..
1. Heißt das interner Betatest, weil wir sind schließlich noch in der Beta
2. Haben die vll schlicht gewartet, ob die Spieler ein Mittel dagegen finden dass es hinfällig wird, es jetzt schon auszubessern.
Aber angemerkt sei, ich weiß es nicht, und du genauso wenig...
Fakt ist, wir sind noch in der Beta, zu spät ist es also noch nicht


(05.05.2010, 01:12)Brutetal schrieb:  Aber bis auf Nades und den etwas zu heftigen Gravhammer (Reichweite) find ich es recht gut. Ausser dass Meleeweapons + Sprint etwas... heftig sind. Da kommt man nur mit Armor Lock gegen an.
Sprint + Hammer hab ich schon in einem meiner ersten Matches festgestellt dass es zu heftig wird wenn man grad keine Shotty zur hand hat, hab ich auch schon iwo hier gepostet Tongue
Und die Granaten pissen mich im Spiel dermaßen an, nachdem ich gestern einen Extremfall hatte, ich wurde von EINEM Magnumschuss getroffen, hab also nen doch recht kleinen Teil vom Schild verloren, eine Nade kommt geflogen liegt ein paar Meter weg explodiert und zack bin ich hinüber. Das war so eine typische 'wtfh-Situation'...


(05.05.2010, 01:55)Brutetal schrieb:  Also ich hatte nach dem 5. Arena Match, zum 5. Mal auf Sword Base, und zum 5. Mal gegen elendige Camper, die sich beim grünen Lift oben verschanzt hatten keinen Bock mehr.
Zumal ich die zwei Maps langsam nimmer sehen kann

Du brauchst dich ned wundern wenn die Leute da oben campen, wenn alle so bescheuert sind und einfach mal hochhüpfen, ihr hattet das sogar gemacht als ich euch gesagt hab dass oben jemand hockt Stoned


RE: Halo Reach - Beta - Gagazet - 05.05.2010

Granaten durch den Lift werfen rockt. Hab schon nen Overkill damit rausgehauen. Bzw 4 Assistkills.... wtf?


RE: Halo Reach - Beta - Christian - 05.05.2010

Mir fallen nach den ersten paar Runden schon einige Sachen auf, welche geändert/verbessert werden sollten:
  • Das Schild fiepst, sobald man schon einen einzigen Schuss abbekommen hat. Das verwirrt...
  • man sollte daran arbeiten, dass der Spieler merkt, wenn er keinen Schild mehr hat. Sobald der Schild weg ist, fiepst es nach wie vor, sodass man rel. spät bemerkt, dass man gar keinen Schild mehr hat.
  • Der Plasmagunner hat zu viel Munition.
  • Entweder sollte Bungie die Schilde ein wenig runterschrauben oder die Lebensenergie. Kann nicht sein, dass man noch länger braucht, jemanden zu töten, wie vergleichsweise in Halo 3
  • Granaten fliegen manchmal nach dem Wurf nicht in die Richtung, in welche man schaut. Oft fliegen die Granaten leicht nach links oder nach rechts... das gleiche Gilt für Raketen und Granaten aus dem Werfer
  • das MA5 ist ziemlich schwach. Es erinnert mich an einen Trabbi: Macht viel Krach, aber da steckt nichts dahinter. Ein laut kleffender Terrier in der Schuhgröße 45^^
  • Host-Shotgun nach wie vor nicht zu bändigen

-> vielleicht bin ich auch der einzige, der das so sieht, aber ich habe das Gefühl, dass es einige gibt, welche schneller schlagen können, als ich^^

Meinungen? Weitere Defizite der Beta?