Xbox Aktuell Forum
Die Grafik - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Die Grafik (/thread-5902.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Grafik - Guiltyspark - 07.09.2010

Wen interessiert schon die Grafik, wenn das Gameplay nicht gut ist?
Unreal Tournament hatte auch nie eine wirklich gute Grafik, aber dennoch ist es eines der besten Spiele seit es Shooter gibt.

Ausserdem finde ich die Grafik gar nicht schlecht.
Halo ist für mich eines der stabilsten und am wenigsten verbuggten Spiele heutzutage. Das ist mir als Spieler ehrlich gesagt 10 mal wichtiger, als schöne Texturen und Effekte.


RE: Die Grafik - Burn1902 - 07.09.2010

(07.09.2010, 10:51)Guiltyspark schrieb:  Wen interessiert schon die Grafik, wenn das Gameplay nicht gut ist?
Unreal Tournament hatte auch nie eine wirklich gute Grafik, aber dennoch ist es eines der besten Spiele seit es Shooter gibt.

Ausserdem finde ich die Grafik gar nicht schlecht.
Halo ist für mich eines der stabilsten und am wenigsten verbuggten Spiele heutzutage. Das ist mir als Spieler ehrlich gesagt 10 mal wichtiger, als schöne Texturen und Effekte.

ich stimm dir zu 100% zu... bei mir ist grafik 2. oder sogar 3. rangig...
(ich hab sogar bis vor 3-4monaten noch Gothic I gespielt *weg duck*)


RE: Die Grafik - chriz - 07.09.2010

Wow is das krass....in der Schule würdet ihr alle ne 5 für Themaverfehlung bekommen.

Wen interessiert in diesem Thread ob euch die Grafik egal ist? Können wir vielleichtmal ne sachliche analytische Diskussion über die Grafik haben?

Mir ist sie im Endeffekt fürs spielen auch relativ egal und natürlich sind Gameplay und Story um Welten wichtiger.

Trotzdem, der Thread bezieht sich auf die Grafik. Deswegen wird hier über die Grafik geschrieben und hier interessiert es nen feuchten Kehricht wie wichtig euch die Grafik ist.

Dazu gibts andere Threads. Bar, Frustablassthread etc....


RE: Die Grafik - R E A P E R7781 - 07.09.2010

ich finde über die grafik kann man ned meckern sie ist solide und kann mit anderen games mithalten auch als kein Halo fan wird man sicherlich denken cooles spiel ich war noch nie einer dieser "Grafikfetischisten" ich kann manche kritik an der grafik von HR ned teilen bezieht sich denn heutzutage alles auf optische?

ausserdem wenn man genau hin schaut sieht man eh das sie sich von H3 zu HR verbessert hatt man muss nur hingucken also genau hingucken^^


RE: Die Grafik - iJump3r - 07.09.2010

Man muss nicht genau hingucken...die verbesserungen schießen einem nur so in die Augen. Das Game sieht Klasse aus.


RE: Die Grafik - Balmung - 07.09.2010

Es gibt eben 3 Sorten von Spieler:

- die ersten wollen immer mehr haben als die letzte Grafikreferenz und sind daher so gut wie immer am Meckern über die Grafik, weil nur sehr wenige Spiele setzen die Grafiklatte höher. Die Gruppe redet nur über die Technik der Grafik

- die zweite Gruppe will vor allem eine stimmige Grafik, für die besteht die Grafik nicht nur aus Texturen und 3D Objekte sondern aus einem Grafikstil, welcher eher das ist was Grafik ausmacht. Die Gruppe redet von Grafik Design und dann erst von der Technik der Grafik.

- die dritte Gruppe will einfach nur eine anständige Grafik, ansonsten ist ihnen die Grafik völlig egal. Die Gruppe redet gar nicht, außer davon dass es ihnen egal ist.

Ich zähle mich klar zur zweiten Gruppe. Zwinker


RE: Die Grafik - Frame-Of-Spartan - 07.09.2010

Ich weiß gar nicht was alle wollen. Mir gefällt die Graphic von Halo Reach sehr gut. Ich weiß natürlich, dass sie sich nicht mit einem "Crysis" oder einem "Modern "Warfare" messen kann - technisch zumindest.
Mir persönlich ist der graphicstil aber auch viel wichtiger. Sieht man sich Titel wie "Call of duty: Black Opps", "Medal of Honor", "Modern "arfare oder "Battle Field 2" an, so sieht das alles nach demselben Einheitsbrei aus. Halo sticht da heraus, weil es bunter und vielleicht etwas comichafter ist.
Das einzige Porblem, was ich mit der Graphic habe, ist, dass ich den Verdacht hab, dass Bungie es sich vielleicht einfach gemacht hat. Ich kann nicht sagen, wie viel sie an der eigentlichen Spielengine von halo3 geschraubt haben. Kann man es vom Arbeitsaufwand mit einer neuen Engine gleichsetzten oder haben sich nur ein paar Programierer für ein paar Wochen zusammengesetzt, ein paar Codezeilen ausgetauscht und dann Poker gespielt?
Ich möchte es mit der Ankündigung von Bungie vergleichen, dass sie Multiplayerkarten genommen haben, um die kampgnenmissionen zu erweitern. Wenn es so ist, dass der Singleplayer dadurch länger wird, weil sich der eigentlichen mission noch eine Map anschließt, bin ich vollkommen zufrieden. Ist es aber so, dass Bungie sich gedacht hat: "hey, wir machen mit der Mission schon früher Schluss, weil wir ja sowieso noch was aus dem multiplayer dran schrauben", dann sind sie faule hunde! Halo bringt verdammt noch mal viel Kohle ein und ich mag den Gedanken nicht, dass Bungie sich auf die faule haut legt. Bei Halo3 gabs das bereits. "Der Sturm" und "Floodgate" sind quasi dasselbe level (back tracking) Wie kann es sein, dass bei der ohne hin schon kurzen spielzeit ein level 2x vorkommt? finde ich dreißt.
Wie auch immer. Ich find die Reach Graphic aber trotzdem Bombe, weil mir der Stil gefällt. Als ich das erste Gameplay auf der E3 gesehen hab, musst ich instinktiv denken. "Mensch, das sieht ja auch wie das erste Halo". Irgendwie haben sie den Spirit eingefangen, das Spielgefühl des Ersten Teils und darauf wart ich schon viel zu lange!


RE: Die Grafik - iJump3r - 07.09.2010

(07.09.2010, 17:15)Frame-Of-Spartan schrieb:  Ich weiß gar nicht was alle wollen. Mir gefällt die Graphic von Halo Reach sehr gut. Ich weiß natürlich, dass sie sich nicht mit einem "Crysis" oder einem "Modern "Warfare" messen kann - technisch zumindest.

Willste mich verarschen??
Modern Warfare??? xDDDDDDDDDDDDDDDDDD Geiler Witz.
Modern Warfare wird von Reach Locker in die Tasche gesteckt... Crysis 2 ist klar... aber bitte nimm den Call of Noob Quack weg. Denn das stimmt nicht.


RE: Die Grafik - SaeculumObscure - 07.09.2010

Modern Warfare 2 ist grotten hässlich. Eine Auflösung welche schlechter als die von Halo 3 ist und dann noch diese schrecklichen Texturen und Shader usw.. In MW2 gibts Teile die sogar 1 zu 1 aus MW1 übernommen wurden. Da Black Ops ein MW2 mit neuen Texturen ist wird das wohl nich viel besser aussehen.
Crysis 2 wird natürlich wohl das Grafikmäßige non plus ultra sein auf der Xbox, allerdings hat das Spiel nicht mal Echtzeitschatten?


RE: Die Grafik - Hofer - 07.09.2010

Crysis 2 wird aber auch nich so extrem abgehoben sein... aber is ja noch ne Weile hin