Xbox Aktuell Forum
Die Grafik - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Die Grafik (/thread-5902.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Grafik - johannesh94 - 25.05.2010

(25.05.2010, 11:09)hiks schrieb:  generell bei halo ist es so. wenn man es sich anschaut...alle objekte, die dort stehen sehen auch so aus alsob sie dahingehoeren. die lichteffeckte erfassen alles und rs stimmt auch alles.

bei anderen spielen auch cod etc....schau dir manche sachen mal an.....sieht so aus wei ein nichtreinpassendes, vom licht nicht erfasstes irgendwas^^

Er sagt deutlich andere Spiele also auch BF.
Und etwas bei dem sich beide Spiele COD und BF wirklich ne Scheibe abschneiden können ist das Thema Fuspuren im Schnee bzw. Sand (hatt sogar scho Halo3 ),überdies wenn man Zb. bei Halo in den Schnee sprint bleibt eine "Delle"im Schnee ,er ist etwas eingedrückt.Das haben andere Spiele nicht auch nicht BF.Nuts


RE: Die Grafik - iJump3r - 25.05.2010

(25.05.2010, 00:14)Gabumon schrieb:  
(24.05.2010, 23:06)iJump3r schrieb:  Tesselation wird unteranderem in ODST verwendet Zwinker Aber nicht fürs Wasser...

wird von der GPU nicht mal hardwareseitig unterstützt

das Wasser in Reach ist übrigens quasi das gleiche wie in ODST.. man beachte mal die becken bei Swordbase..

Doch wird es....

http://arstechnica.com/old/content/2005/05/xbox360-1.ars/3

Zitat:Microsoft's Xbox 360 can use the Xenon CPU to tessellate curves in real-time. The higher order curves can be stored in compact form in main memory, and then transferred to the Xenon where they're tessellated into vertex data. As with the procedural geometry generation described above, this dynamically generated vertex data is then passed directly to the GPU for rendering.



RE: Die Grafik - Gabumon - 25.05.2010

die Xenon CPU ist NICHT die GPU.. das eine CPU Teseladingsda kann ist wohl klar.. allerdings deutlich langsamer als eine dafür spezialisierte GPU, CPUs sind wie der name schon sagt allrounddinger die aber nichts wirklich schnell können, deswegen gibts ja auch GPUs und SPUs damit die CPU entlasstet wird.. und die GPU der 360 kann das nicht..

Ui, delle im Schnee, was nur auf aufgematschte Textur ist die nach wenigen Sekunden wieder verschwindet weil das sonst nach 1 minute ruckeln würde wie sau Ugly

(25.05.2010, 10:37)Nightman schrieb:  (die sich nicht wirklich groß abheben, vor allem das häßliche Gras),

hey, was hast du dagegen das das Halo (1!) gras ein comeback feiert Ugly

und schöne texturen? wo denn? die von Bilderservices eingekaufen Fototapeten da? Die sind ja nicht mal selbst gemacht, hat was von dem Türgeräusch aus Doom (1!) was auch in 17 anderen Spielen und mehreren Filmen auftaucht ..

Skyboxen? Sind ein einfacher trick um Hintergründe zu simulieren, selbst Halo 1 arbeitet schon damit, sogar Doom (1) arbeitet damit.. da werden mehrere ebenen von platten texturen erstellt und die korrekt übereinander verschoben, dazu kommen einige 3D Effekte (wolken etc) und das wars dann, gabs früher auch in 2D form, nannte sich parallaxscrolling. Nur legen die meisten entwickler eher wert darauf dem Spieler im Vordergrund effekte und Grafik vor die Augen zu knallen, denn Hintergründe sind wie der name schon sagt nette Deko aber eher unwichtig, vorallem wenns vorne dafür matsche gibt..

wer interaktive Umgebung sehen will sollte sich mal Split/second angucken Ugly

CoD und BF sehen nicht schlechter aus als Reach, ABER diese benutzen eine Engine aus dem Jahre 1997, sind zudem Multiplattformtitel, wo eine Engine für 3 plattformen herhalten muss, Reach hingegen ist ein Singleplattformtitel, das kann man bis aufs äussserste auf die Xbox 360 abstimmen, das müsste WESENTLICH(!) besser aussehen als ein Multiplattformtitel, aber nö, das ist der konkurenz (die bisher erschienen ist) auch noch teilweise deutlich unterlegen, von zukünftigen titeln reden wir da noch garnicht..

und der nächste der behauptet das Halo nie wirklich High End grafik hatte gehört gebannt, Halo 1 hat sich damals vorallem wegen der wegweisenden grafik verkauft.. jeder der was anderes behauptet lügt einfach sich was zusammen oder hat Halo damals nicht gesehen, als die PC Version von Halo 1 erschien war das so, das war aber 2 jahre nach Xbox release


RE: Die Grafik - Hofer - 25.05.2010

Ich habs nicht deswegen gekauft, mir hat nur wer gesagt, es wäre gut, also Halo 1, und das hat mein Leben verändert. :O
Aber weißt du was? Nicht nur Halo enttäuscht mit Grafik heutzutage... Two Worlds is auch nicht das wahre, dabei hat man da auch viel gesagt. Mal sehenw as der 2. Teil liefert. Und Crysis 2, die Trailer sahen auch nicht so krass aus. Wer hat denn die neueste Engine, wer hinkt denn nicht scheinbar hinterher, sagt mir das mal wer? Zum Beispiel gerade Gabumon.


RE: Die Grafik - Gabumon - 25.05.2010

alleine schon die gesichter bei Crysis 2 sehen deutlich besser aus als bei Crysis 1 und Halo Reach..

ich kann mir Halo Reach aber auch schönsauf.. hm ne eher hab ich 5,0 Promille..


RE: Die Grafik - Flo - 25.05.2010

(25.05.2010, 19:18)Gabumon schrieb:  alleine schon die gesichter bei Crysis 2 sehen deutlich besser aus als bei Crysis 1 und Halo Reach..

ich kann mir Halo Reach aber auch schönsauf.. hm ne eher hab ich 5,0 Promille..

glaub bei 3 promille bist du froh wenn du später noch weißt über welche grafik du dich aufgeregt hast^^
aber mal ehrlich, ist das thema nicht so langsam durch? ja bungie hat vllt ein bischen viel versprochen, haben sich aber doch gsteigert. ja, trotzdem ist die grafik für heutige maßstäbe maximal unterste mittelschicht. aber trotzdem kann bungie es ja noch abseits der grafik rausreißen.


RE: Die Grafik - Gabumon - 25.05.2010

ich kann mich noch nicht über die story auslassen oder das leveldesign oder den Sound (obwohl doch, über den schon Ugly bleibt nur die Grafik

aber ich kann diese schönrederrei einfach nicht leiden


RE: Die Grafik - Flo - 25.05.2010

(25.05.2010, 21:29)Gabumon schrieb:  ich kann mich noch nicht über die story auslassen oder das leveldesign oder den Sound (obwohl doch, über den schon Ugly bleibt nur die Grafik

aber ich kann diese schönrederrei einfach nicht leiden

ja aber es bringt doh jetzt nichts wenn du die nächsten monate bis reach draußen ist, du also neuees halomaterial bekommst über das du meckern kannst, 1000e post über die schlechte grafik schreibst. klar kannst du das. ich werd dich und kann dich daran ja eh nicht hindern, aber ich finde man muss manchmal auch einfach mal eine sache ruhen lassen. außerdem kenn ich keinen (außer den einen hier aus dem forum, der mit 100en pfotos irgendwas zur kantenglätung beweisen wollte im vergleich zu BF:BC 2) der es schafft sich diese grafik schön zu reden bzw es überhaupt versucht, weil es einfach zu deutlich ist, dass bungie lichtjahre von high end bzw gutem standardt entfernt ist.


RE: Die Grafik - johannesh94 - 25.05.2010

Call of duty BF2 sind au lichtjahre von Entfernt.Na und das ist es eben nur eine kurze Delle im Schnee aber immerhin andere Spiele habens nicht.Und das Halo1 graß sah schlechter aus und das von Call of duty is au net besser.
Gabumon du bist ein absoluter pessimist du würdest bei Halo immer meckern egal wies aussehen würde.
COD und Battlefield benutzen eine Engine von 1997 na und Halo etwa nicht????


RE: Die Grafik - zPureHaTez - 25.05.2010

Also ich glaube hier sind paar Leute echt blind oder wissen nicht was Grafik von heute ist.
Crysis 2 IST NICHT ZU VERGLEICHEN MIT HALO weil is einfach find Klasse welt für sich ist.
Leute ihr müsst verstehen das euer lieber HaLO nicht eure Welt ist. Gibt auch anderes. Und egal was die grafik ist für 2010 einfach nichts. Und ich hoffe dieser Mistfirma wird mal das Handwerk gelegt da sie keine ahnung haben. Und ich hoffe Mircosoft merkt das mal. Ich hab heute Halo 3 gespielt und gestern die Kampange das Spiel ist aus dem jahr 2007 GoW 1 2006 Grafik kann man nicht vergleichen Halo ist schlecht. Dann 3 jahre später reach keine veränderung. Und teil 2 von goW ist mal wieder besser. Was ich damit sagen will? Bungie kann nichts und die haben keine Ahnung!