Xbox Aktuell Forum
Die Grafik - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo: Reach (https://forum.xboxaktuell.de/forum-71.html)
+---- Thema: Die Grafik (/thread-5902.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Die Grafik - Nightman - 24.05.2010

(24.05.2010, 20:42)regi hannes schrieb:  also is die von call of duty au veraltet dann passts ja wieder
und ea hat au scho grafische superleistungen versprochen.

Mit dem kleinen aber feinen (ne eigtl Riesen-) Unterschied (...), dass EA nicht damit prahlt, eine komplett neue Engine zu benutzen, was Bungie anfangs getan hat und erst später zugegeben hat, dass es doch nur eine modifizierte ist. Mal davon abgesehen dass CoD nicht bei EA ist, sondern Activision, welche sowas ebensowenig prahlen....
Und wer sagt die Grafik bei Halo (ich denke mal Reach is gemeint) ist besser als bei BC2 oder MW2, sollte sich ehrlich mal die Augen auswaschen...
Ich wüsste z.B. nicht, dass die beiden genannten Spiele so einen lustigen Verwischeffekt haben wenn man etwas schneller mit der Waffe rumfuchtelt Ugly



RE: Die Grafik - Hofer - 24.05.2010

Verwischeffekt? Ist mir nicht bekannt und ich habs gespielt.


RE: Die Grafik - iJump3r - 24.05.2010

Sowas nennt sich Motion Blur.... Und CoD sieht schlechter aus Zwinker
(23.05.2010, 20:41)S-117 schrieb:  
(23.05.2010, 16:27)iJump3r schrieb:  
(22.05.2010, 20:56)chriz schrieb:  Das Wasser bei Red Dead Redemption benutzt keine Tesselation was Halo Reach Wasser ANGEBLICH tut. Das ist ein Dx11 Effekt der sonst fast nur auf PC-Spielen zum Einsatz kommt obwohl die Hardware der 360 dafür gerüstet ist.

Mir ist Tesselation Schnuppe, man kann geniales Wasser auch ohne machen wie RDR beweist. Ich hab noch nie in nem Spiel so gutes Wasser gesehen. Da kann mir dieser Pseudo-interaktive Scheiss von Halo Reach gestohlen bleiben. Das Wasser hat nicht mal Oberflächenreflexionen....

Tesselation ist was gaaaanz anderes Zwinker

1. Mal benutzt die 360 ein DX 9 ähnliches oder fast identisches Programm !

2. Hat Tesslation schon was mit Wasser zu tun siehe Techdemo von Nividia (nur mal so als Anmerkung die neuen 400er Modelle sind deshalb so beliebt weil sie so gut auf DX11 gerüstet sind mit ihrer Tesselation !!! auch wenn sie lauter sind und mehr Hitze produzieren als ein FöhnZwinker)

3.Kann ich mir kaum vorstellen das Halo Reach Tesselation verwändet sicher weiß ichs aber auch nicht !
Zitat:Bei praktischen Anwendungen wird die Überdeckung mit Hilfe nur einer "primitiven" Flächen-Form (möglichst mit einem einfachen Polygon) bevorzugt.

Parkettierungen in der Kunst bestehen meistens aus mehreren, in der Regel ungleichförmigen Teilflächen (keine Polygone).

Für die restlose Aufteilung einer Fläche in möglichst gleiche "primitive" Flächen wird der Begriff Tessellation bevorzugt.

Analog zur Parkettierung beziehungsweise zur Tessellation der Ebene kann auch der dreidimensionale oder höher dimensionale Raum behandelt werden.
Tesselation wird unteranderem in ODST verwendet Zwinker Aber nicht fürs Wasser...


RE: Die Grafik - johannesh94 - 24.05.2010

(24.05.2010, 22:48)Nightman schrieb:  
(24.05.2010, 20:42)regi hannes schrieb:  also is die von call of duty au veraltet dann passts ja wieder
und ea hat au scho grafische superleistungen versprochen.

Mit dem kleinen aber feinen (ne eigtl Riesen-) Unterschied (...), dass EA nicht damit prahlt, eine komplett neue Engine zu benutzen, was Bungie anfangs getan hat und erst später zugegeben hat, dass es doch nur eine modifizierte ist. Mal davon abgesehen dass CoD nicht bei EA ist, sondern Activision, welche sowas ebensowenig prahlen....
Und wer sagt die Grafik bei Halo (ich denke mal Reach is gemeint) ist besser als bei BC2 oder MW2, sollte sich ehrlich mal die Augen auswaschen...
Ich wüsste z.B. nicht, dass die beiden genannten Spiele so einen lustigen Verwischeffekt haben wenn man etwas schneller mit der Waffe rumfuchtelt Ugly

sry dann activision und halo reach sieht besser aus guck dir nur mal das blumenbett vor der villa bei sturm auf das anwehsen an kotz.Verwisch effekte sind realistisch wuchtel du bei dir ma mit ner waffe rum dann hast du die auch.


RE: Die Grafik - Gabumon - 25.05.2010

(24.05.2010, 23:06)iJump3r schrieb:  Tesselation wird unteranderem in ODST verwendet Zwinker Aber nicht fürs Wasser...

wird von der GPU nicht mal hardwareseitig unterstützt

das Wasser in Reach ist übrigens quasi das gleiche wie in ODST.. man beachte mal die becken bei Swordbase..


RE: Die Grafik - johnson117 - 25.05.2010

Ich mein ja auch nur , dass mir die Grafik von Halo 3 besser gefällt
als die in CoD .
Die CoD Grafik ist ja auch besser aba mir gefällt die andere eben besser


RE: Die Grafik - Nightman - 25.05.2010

(24.05.2010, 23:12)regi hannes schrieb:  sry dann activision und halo reach sieht besser aus guck dir nur mal das blumenbett vor der villa bei sturm auf das anwehsen an kotz.Verwisch effekte sind realistisch wuchtel du bei dir ma mit ner waffe rum dann hast du die auch.

1. Bitte ich mal etwas auf Rechtschreibung zu achten, ein klein wenig schadet nie und das gilt für alle hier, steht sogar in den Forenregeln drin Zwinker

2. Wo gibts Rosa Brillen zu kaufen, ich glaub ich brauch eine ._.

Das Motion Blur was Reach da hat, hat nichts mehr mit Realität zu tun, weils total übertrieben aussieht, mal abgesehen davon, dass das öfters mal zu kleinen Rucklern geführt hat (was meiner Erinnerung nach auf das schlechte AA zurückzuführen war).

Und was hat die Reachgrafik den anderen Spielen bis dato an Überlegenheit an den Tag zu legen, außer schlechtem AA?
Bevor man über grafische Meisterleistungen diskutiert, sollte man mal den Punkt "interaktive Umgebung" mit einbeziehen. Rolleyes
Was konnte man bei der Beta bis dato kaputtmachen, wegschießen, etc. pp.? Bis auf ein paar wenige Scheiben praktisch gar nichts, spart man an zerstörbaren Gegenständen, etc. gut ein, kann man die Grafikpower auf andere Bereiche verlagern. Nur besser aussehen ist trotzdem was anderes. Unter Grafik zählt nur nunmal auch, wie realistisch alles rüberkommt. Es mag sein, dass Halo nie realistisch war und ein eigenes "Universum" darstellt. Nur sei gesagt, dass normale Glasscheiben nicht unzerstörbar sein werden und um ein (Raum-) Schiff zu reparieren zwangsweise Werkzeug von Nöten sein wird, welches man auf Boneyard gar nicht erst findet. Die Maps in der Beta sahen wieder so steril aus wie die Maps in H1. Wir sind im Jahr 2010, mittlerweile sollte es möglich sein selbst in Halo ein paar interaktivere MP-Maps zu gestalten. Ein paar Schmelzwicklungen (die explodierenden Kästen) machen die Sache übrigens auch nicht besser, vor allem nicht wenn sie wieder so wahllos platziert werden wie in H2 und H3 Stoned

Gebt mir jetzt mal ein richtiges Argument das zeigt, dass Reach den anderen Spielen, wirklich überlegen ist. Und damit meine ich KEINE Screens aus Trailern, etc. dann pack ich mir auch mal ein paar der ersten Reachscreens aus die damals leaked waren...



RE: Die Grafik - Hofer - 25.05.2010

Ich meine es wäre sinnvoll mehr als nur die letzten paar Posts zu lesen mein Herr, denn da wurde bereits gesagt, dass das nun mal nicht so toll ist, von überlegen war nie die Rede. Es ist doch auch klar, dass Halo schon immer grafisch nicht das brachte, was möglich war, das kann keiner bestreiten, das gibt jeder zu. Allerdings muss man sich einfach vor Augen führen, dass ganz klar kein Schwein besondere Fortschritte macht, fast alle bleiben doch auf ihrem Niveau. Und wenn man seine Erwartungen niedriger platziert, dann machts einem auch nix aus. Zudem, wer weiß überhaupt wie das läuft? Glaubt irgendeiner hier bei CoD machen die lange an nem Spiel rum? Da kommt doch bald jedes halbe Jahr eins raus! :O Die machen sicher auch einiges nicht neu, so auch die Grafik. Und Halo Reach ist da auch nicht viel anders, schätz ich. Also redet hier nicht so über die Grafik wenn ich selber keine Ahnung habt. Nur ne neue Engine macht die Grafik sicher auch nicht so viel besser und ist jetzt nicht gerade ne Kleinigkeit ne komplette Engine zu basteln, sonst würden nicht so viele manch alte benutzen.


RE: Die Grafik - Nightman - 25.05.2010

Zitat:Geschrieben von iJump3r - Heute 00:06
.... Und CoD sieht schlechter aus
Zitat: Geschrieben von regi hannes Heute, 00:12
sry dann activision und halo reach sieht besser aus guck dir nur mal das blumenbett vor der villa bei sturm auf das anwehsen an kotz.Verwisch effekte sind realistisch wuchtel du bei dir ma mit ner waffe rum dann hast du die auch.

Mir gehts um die beiden Posts, die ganz klar was sagen, was nicht stimmt Rolleyes
-> wenn etwas schlechter ist, ist das andere automatisch überlegen, oder nicht?
und btw, wie ich das liebe zu lesen, wenn man schreibt, dass Reach nicht besser aussieht als die anderen Spiele (was der einzige Grund ist warum ich hier überhaupt poste...), dann kommt wieder der Spruch, dass man seine Erwartungen niedriger schrauben sollte. Ich verstehs ned...
Es hat hier niemand gesagt, dass sich die anderen Spiele weiterentwickelt haben, oder liest du das hier iwo? Ich jedenfalls nicht, also bitte alle Posts lesen, mein Herr :3
(es wurde sogar das Gegenteil hier geschrieben!)
Es ist nunmal Tatsache, dass Halo wohl nie so gut aussehen wird wie andere Spiele. Nur wenn man Grafikwunder verspricht darf man auch meckern oder nicht?
Oder wie ist das z.B. wenn du deinen Freunden versprichst, dass du sie um ne Uhrzeit von wo abholst, dann aber nicht kommst weil du keine Lust hast und ihnen dann partout verbietest sich auch nur in kleinster Weise zu beschweren?



RE: Die Grafik - Hofer - 25.05.2010

Es hat niemand gesagt, dass andere Spiele sich weiterentwickelt haben, ich sage das auch nur, damit mal klar ist, wenn man von einer Firma, die nie wirklich tut was sie sagt, erwartet, dass sie es plötzlich tut, dass sie so ne tolle Grafik hinzaubert, das ist doch absolut naiv! Das mit Freunden, dein kleines Beispiel, ist auch so: wenn einer nie pünktlich ist, dann erwarte ich auch nicht, dass er dann da ist, wann er ankündigt. Das wäre ja absurd!

Und ich sage auch, dass man vielleicht ein falsche Vorstellung hat, wenn sich andere nicht weiterentwickeln, und man dann was besseres erwartet von welchen die nicht mal da sind, wo die anderen ne Pause machen. Wenn du von vorne rein glaubst, was die verzapfen, und das gilt ja auch für andere Entwickler, dann wirst du immer meckern. Bleib realistisch, beziehe dich auf Tatsachen und dann kommst du damit klar, was rauskommt.

Die dürfen ja sicher auch mal etwas übertreiben, das macht auch jeder. Die Sache ist einfach echt nur die inwieweit du das glaubst und was du dir darunter vorstellst, wenn die behaupten, die Grafik werde so toll. Wobei ich mich nicht erinnere, dass die so rum geprahlt haben, höchstens in schriftlicher Form. In den Videos haben sie eigentlich doch nur erklärt, was mit der verbesserten, aber alten, Engine jetzt geht, dass sie Waffen besser gestalten können, mehr Polygone.