Xbox Aktuell Forum
Halo 3 ODST FireFight - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3: ODST (https://forum.xboxaktuell.de/forum-68.html)
+----- Thema: Halo 3 ODST FireFight (/thread-5739.html)



RE: Halo 3 ODST FireFight - Paul - 11.09.2009

(10.09.2009, 23:13)iJump3r schrieb:  
(10.09.2009, 16:14)Kai live schrieb:  gibt es überhaupt Firefight Matchmaking weis das jemand ?

Nein gibt es nicht! Oa wie mich diese Frage schon wieder aufregt,im b.net forum nicht anders.
Warum wollen die Leute,mm für Firefight? Gehts noch? MM? Gehe in deine Freundesliste und lade Leute zum spielen ein,mal ehrlich. Wer will denn gerne mit irgendwelchen Randoms zocken (z.b. Amis) Rolleyes

Leute deren Kumpels kein Xbox Live haben. Wobei ich ganz ehrlich lieber Splitscreen spielen wollen würde, aber wenn die keinen 4-Player-Support haben geht das ja nicht.Flop


RE: Halo 3 ODST FireFight - M.o.D - 11.09.2009

Also für Leute die zu wenig Kumpels bei XBL bzw. mit Goldacc. haben ist es natürlich schade das es kein Matchmaking gibt aber ich bin eigentlich ganz froh weil ich NIEMALS mit irgendwelchen zu 90% inkompetenten amis oder sonstwas spielen würde... geschweige denn mich beim Firefight ja auch noch auf sie verlassen müsste... also bevor jemand alleine Firefight spielen muss soll er mir ne Freundesanfrage schicken Smile


RE: Halo 3 ODST FireFight - Donat - 11.09.2009

(11.09.2009, 07:30)Atlantis schrieb:  
(10.09.2009, 23:13)iJump3r schrieb:  
(10.09.2009, 16:14)Kai live schrieb:  gibt es überhaupt Firefight Matchmaking weis das jemand ?

Nein gibt es nicht! Oa wie mich diese Frage schon wieder aufregt,im b.net forum nicht anders.
Warum wollen die Leute,mm für Firefight? Gehts noch? MM? Gehe in deine Freundesliste und lade Leute zum spielen ein,mal ehrlich. Wer will denn gerne mit irgendwelchen Randoms zocken (z.b. Amis) Rolleyes

Leute deren Kumpels kein Xbox Live haben. Wobei ich ganz ehrlich lieber Splitscreen spielen wollen würde, aber wenn die keinen 4-Player-Support haben geht das ja nicht.Flop

Ich war jetzt länger nicht hier, deswegen weiß ich auch nicht, ob das schon geklärt wurde. Matchmaking ist bei Firefight nicht möglich, da es auf dem SP-Teil der Engine aufbaut.


RE: Halo 3 ODST FireFight - Female Tengu - 11.09.2009

Die Ausrede mit der Engine ist Quark in meinen Augen. Bungie ist nur zu faul noch während der Entwicklung von Reach und den schon vorhandenen Halo 3 Servern noch nen ODST Matchmakingserver aufzubereiten. Verstehen kann man es aber...oder auch nicht Zwinker


Ich fände es aber nun auch nicht schlecht. In gears 2 macht es schon ziemlich Spaß. Kann ja echt mal sein, man hat gerade keine Freunde online oder ähnliches. Da ist allein zocken doch schon recht öde.

Außerdem lernt man so vielleicht neue Leute/Freunde kennen und es fördert die Community des Spieles.



Nachteile wären aber eben Idioten, die einen das Spiel absichtlich versauen (sowas gibt's ja) oder auch Leute die, wenn sie sterben, gleich leaven oder ähnliches. Damit kann ich aber leben IMO D


RE: Halo 3 ODST FireFight - Donat - 11.09.2009

(11.09.2009, 16:02)Female Tengu schrieb:  Die Ausrede mit der Engine ist Quark in meinen Augen.

Okay Mr. Programmierer. Tut mir leid, dass ich falsche Informationen von mir gegeben habe.


RE: Halo 3 ODST FireFight - Paul - 11.09.2009

Ich kann der Aussage auch nicht viel abgewinnen, was die Engine mit dem Matchmaking zu tun haben soll begreife ich irgendwie nicht, außerdem kann man solche Scripte umschreiben und ODST benutzt ohnehin eine veränderte Variante der Halo3-Engine.

Wenn du ne Quelle hättest, sähe die Sache schon gleich ganz anders aus...



RE: Halo 3 ODST FireFight - Zaborg - 12.09.2009

(11.09.2009, 16:02)Female Tengu schrieb:  Die Ausrede mit der Engine ist Quark in meinen Augen. Bungie ist nur zu faul noch während der Entwicklung von Reach und den schon vorhandenen Halo 3 Servern noch nen ODST Matchmakingserver aufzubereiten. Verstehen kann man es aber...oder auch nicht Zwinker


Ich fände es aber nun auch nicht schlecht. In gears 2 macht es schon ziemlich Spaß. Kann ja echt mal sein, man hat gerade keine Freunde online oder ähnliches. Da ist allein zocken doch schon recht öde.

In "Nazi Zombies" gibt es ein Matchmaking-System.D
Wenn ich "Der Riese" spielen will such ich mir halt ein paar Amis bzw. Britten-Bitches zusammen,denn die Map ist nicht dafür gemacht allein zu spielen.


Außerdem lernt man so vielleicht neue Leute/Freunde kennen und es fördert die Community des Spieles.

Aber nicht,wenn man nur strunz-dumme Amis und Briten als Teammates bekommt.

Nachteile wären aber eben Idioten, die einen das Spiel absichtlich versauen (sowas gibt's ja) oder auch Leute die, wenn sie sterben, gleich leaven oder ähnliches. Damit kann ich aber leben IMO D

90% der Mitspieler von "Nazi Zombies" waren einfach nur Stulle,konnten nicht im Team spielen (sind immer alleine in die Wallachei gerannt,bis sie von Zombies zerlegt wurden) oder waren solche 1237-Kiddies.Nuts
Und dann dieses Massen-Stauben!
Hatte sogar mal so ein paar Helden,die es lustig fanden mich hinter den Türfallen auszusperren,aber dank meines persönlichen Perks "Nerd-Wut" (Zwinker) hab ich diese Sauerei überlebt.

Aber ich hatte auch schon mal intelligente Amis gehabt.
Die haben brav gefragt,ob man durchgeladen hat,bevor sie die Max. Ammo eingesackt haben.
Allein das ist schon ein Zeichen dafür,dass du es mit kompetenteren Spielern zutun hast.

Aber btT:Matchmaking mit Suchfilter ist in Ordnung.



RE: Halo 3 ODST FireFight - Donat - 12.09.2009

(11.09.2009, 17:14)Atlantis schrieb:  
Wenn du ne Quelle hättest, sähe die Sache schon gleich ganz anders aus...

Was wäre die Welt nur ohne Quellen. Smile

http://www.kotaku.com.au/2009/08/bungie-why-halo-3-odst-firefight-doesnt-support-matchmaking/


RE: Halo 3 ODST FireFight - Female Tengu - 12.09.2009

(11.09.2009, 16:47)Donat schrieb:  
(11.09.2009, 16:02)Female Tengu schrieb:  Die Ausrede mit der Engine ist Quark in meinen Augen.

Okay Mr. Programmierer. Tut mir leid, dass ich falsche Informationen von mir gegeben habe.

Du musst dich nicht angesprochen fühlen. Meine Aussage war weder auf dich noch sonst jemand anderen hier bezogen.

Zitat:It would’ve been a massive technical rewrite of code, and we didn’t think it would have been the right thing to invest in anyway because it’s meant to be a cooperative experience you have with friends.

Aber nein, es würe sich definitiv nicht lohnen ^^

Auf Umfragen in den verschiedensten Halo Foren hat ja immer nur der Großteil der User dafür gestimmt. Selbst im hauseigenen Bungie.net Forum.



Das führt einfach dazu:

Zitat:Bungie ist nur zu faul

Sollen sie es doch einfach zugeben das sie keine Zeit mehr haben wegen Reach. Zwinker

Aber naja, was entschieden ist, ist eh schon lange entschieden.


RE: Halo 3 ODST FireFight - SaeculumObscure - 12.09.2009

(12.09.2009, 08:12)Donat schrieb:  Was wäre die Welt nur ohne Quellen. Smile

Es gäb kein Leitungswasser Ugly

Es wär aber wirklich kein großes Problem ein Matchmaking für den Firefight zu erstellen glaub ich, in Halo 3 kann man ja auch von der Matchmakinglobby in die Kampagnenlobby wechseln und zwar mit einer Gruppe über Xboxlive und mit denen dann auch online koop spielen, also möglich wärs.