Xbox Aktuell Forum
Die GROSSE Windows Umfrage - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Die GROSSE Windows Umfrage (/thread-5486.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Die GROSSE Windows Umfrage - Warthog_Master - 05.12.2008

Jap das waren noch Zeiten,Doom 1+2 Sim City 2000,Stunts.....USW.
Ich glaub ich hab 3.1 noch auf 10 Disketten Lol Lol Lol
Aber ihr habt recht da war man noch von lästigen bugs befreit.


Die GROSSE Windows Umfrage - Gabumon - 07.12.2008

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Also bei 3.1 sah ich noch 2 gewaltige Vorteile: 1. Hab ich darauf noch CivNet gespielt, das erste Spiel nach dem ich süchtig war (und noch immer bin) und 2. hab ich in 5 Jahren damit NIE auch nur einen einzigen Aufhänger erlebt!

Nur schade, es war der alte PC meines Vaters, und er hat letztes Jahr nach etwa 13-15 (weis jetzt nicht aufs jahr genau) Jahren treuen Diensten den Geist aufgegeben, mein Vater meint weil irgendeine Hardwareinterne Batterie leer geworden ist, da normale Leute einen PC nicht so lange haben als dass das passieren könnte ^^ auf jeden Fall werde ich die schönen Zeiten mit der kleinen 33 Megaherz-Kiste mit Windows 3.1 vermissen, die sich immer doppelt so schnell hochgefahren hat als jedes Betriebssystem danach (bei mir zumindest, okey und vista is bei mir teilweise auch schnell zugegebenermaßen)

ne leere BIOS batterie? die tauscht man ja wohl in 2 minuten, die dicken alten kosten etwa 5 Euro, sollte das so nen spezialteil sein kann man sich da was basteln, normal haben die die spannungen einer normalen batteriem da muss man dann halt mal zum Loetkolben greifen..

Win 3.1 ist auf 7 HD Diskette, davon ist eine fuer druckertreiber, gibt auch eine auf 8 5 1/4" disketten. und auch das hatte Bugs, der taschenrechner hat einen

ein DOS rechner braucht ca. 15 sekunden zum booten..


Die GROSSE Windows Umfrage - das blumenwasser - 07.12.2008

mein eigener rechner braucht 43,3 sec zum booten .. D


Die GROSSE Windows Umfrage - Gruntkiller 117 - 07.12.2008

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Gruntkiller 117
Also bei 3.1 sah ich noch 2 gewaltige Vorteile: 1. Hab ich darauf noch CivNet gespielt, das erste Spiel nach dem ich süchtig war (und noch immer bin) und 2. hab ich in 5 Jahren damit NIE auch nur einen einzigen Aufhänger erlebt!

Nur schade, es war der alte PC meines Vaters, und er hat letztes Jahr nach etwa 13-15 (weis jetzt nicht aufs jahr genau) Jahren treuen Diensten den Geist aufgegeben, mein Vater meint weil irgendeine Hardwareinterne Batterie leer geworden ist, da normale Leute einen PC nicht so lange haben als dass das passieren könnte ^^ auf jeden Fall werde ich die schönen Zeiten mit der kleinen 33 Megaherz-Kiste mit Windows 3.1 vermissen, die sich immer doppelt so schnell hochgefahren hat als jedes Betriebssystem danach (bei mir zumindest, okey und vista is bei mir teilweise auch schnell zugegebenermaßen)

ne leere BIOS batterie? die tauscht man ja wohl in 2 minuten, die dicken alten kosten etwa 5 Euro, sollte das so nen spezialteil sein kann man sich da was basteln, normal haben die die spannungen einer normalen batteriem da muss man dann halt mal zum Loetkolben greifen..

Win 3.1 ist auf 7 HD Diskette, davon ist eine fuer druckertreiber, gibt auch eine auf 8 5 1/4" disketten. und auch das hatte Bugs, der taschenrechner hat einen

ein DOS rechner braucht ca. 15 sekunden zum booten..

Hey mir musst du das nicht sagen, ich kenne mich da überhaupt gar nicht aus, und hab keine Ahnung ob ich das was mein Vater gesagt hat genau verstanden habe, auf jeden fall hat das teil den geist aufgegeben, irgendwas hardwareinternes halt. Und bei mir hat sich der Computer nunmal nie aufgehängt.


Die GROSSE Windows Umfrage - Gabumon - 08.12.2008

wenn die BIOS batterie leer ist verliert das teil halt jedesmal seine daten

anfaenger vertauschen das gerne mal mit defekt..


Die GROSSE Windows Umfrage - Gruntkiller 117 - 08.12.2008

Zitat:Original von Gabumon
wenn die BIOS batterie leer ist verliert das teil halt jedesmal seine daten

anfaenger vertauschen das gerne mal mit defekt..

Okey Danke, ich werds meinem Vater sagen und hoff er hats noch nicht weggeworfen^^

Aber jetzt mal im ernst 15 Jahre, und abgesehen von einer leeren BIOS batterie keine Mängel? ich meine wie lange läuft so ein Computer denn?


Die GROSSE Windows Umfrage - Badtaste - 08.12.2008

Bei guter Pflege (dazu gehört nicht viel, aber das heisst nicht dass ihr das Teil mit süßer Brause o.Ä übergießen könnt) hält ein Rechner so lange bis seine Einzelteile verschlissen sind,z.B. dass die Schaltungen von CPUs einfach nicht mehr können..dazu tragen Dinge wie Übertakten bei. Ist für die meisten aber nicht relevant, da ja eh alle 3 Jahre nen neuer Rechner gekauft wird.


Die GROSSE Windows Umfrage - das blumenwasser - 08.12.2008

lol .. ubuntu 8.04 hatte noch probleme mit atheros-wlan-chipsätzen .. es wurde zwar versucht, in den updates, den bug zu beheben, aber es lag im kernel. in 8.10 is das endgültig behoben .... allerdings liegts jetz nur noch an der card und am hotspot ... D
..
ich weiß, passt grad nich ins topic, is mir grad so eingefallen ..


Die GROSSE Windows Umfrage - Gabumon - 08.12.2008

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Zitat:Original von Gabumon
wenn die BIOS batterie leer ist verliert das teil halt jedesmal seine daten

anfaenger vertauschen das gerne mal mit defekt..

Okey Danke, ich werds meinem Vater sagen und hoff er hats noch nicht weggeworfen^^

Aber jetzt mal im ernst 15 Jahre, und abgesehen von einer leeren BIOS batterie keine Mängel? ich meine wie lange läuft so ein Computer denn?

kommt drauf an C64er sind mittlerweile 26 jahre und laufen noch, Ataris gehen auf die 30 zu, problematisch wirds bei beweglichen teilen wie HDDs, oder SD speicher, der haelt eben weniger lang..

also nen C64 kannste im sand vergraben 5 jahre spaeter ausgraben und der laeuft noch D


Die GROSSE Windows Umfrage - Lambert90 - 09.12.2008

Also ich find Vista am besten