Xbox Aktuell Forum
Dead Space - Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Dead Space - Spielereihe (/thread-5456.html)



RE: Dead Space - Spielereihe - Flo - 24.12.2010

(24.12.2010, 13:53)Gabumon schrieb:  18 Jährige können auch Spiele ohne USK Siegel kaufen, Ab 18 jährige können auch Indizierte Spiele kaufen, Ab 18 jährige können sogar beschlagahmte Spiele Kaufen

Es gibt keine bevormundung.. aber tröste dich, nicht nur die Österreiche haben keine ahnung wie das in Deutschland geht, 99% der Deutschen auch nicht Ugly

was bedeutet indizierung denn dann? nur das keine werbung gemacht weerden darf, oder was?? also kann ich einfach zum media markt fahren und mir da indizierte spiele kaufen? oder bei amazon?

edit: bei amazon find ich GoW zB nicht!


RE: Dead Space - Spielereihe - Gabumon - 24.12.2010

Die Spiele dürfen natürlich auch nicht offen rumstehen denn das ist auch Werbung, Amazon kann die auch nicht einfach auf ihre Website packen, auch das ist Werbung ..

Auf Nachfrage unter der Ladentheke gibt es die, aber MEdiasaturn führt sowas nicht


RE: Dead Space - Spielereihe - Flo - 24.12.2010

(24.12.2010, 17:18)Gabumon schrieb:  Die Spiele dürfen natürlich auch nicht offen rumstehen denn das ist auch Werbung, Amazon kann die auch nicht einfach auf ihre Website packen, auch das ist Werbung ..

Auf Nachfrage unter der Ladentheke gibt es die, aber MEdiasaturn führt sowas nicht

wenn also keine goße kette und keine dt internet plattform die führt, dann lohnt es sich jawohl nicht eine dt version rauszubringen. weiß ja nicht wie viel arbeit das ist, aber ich denke die meisten kaufen wohl bei den genannten anbietern!


RE: Dead Space - Spielereihe - Gabumon - 24.12.2010

Die Deutsche Version ist doch fertig.. von daher kann man die auch ohne USK Siegel oder bei Indizierung veröffentlichen..

Man müsste die nur überhaupt mal anbieten, selbst das tun die Publisher ja nicht mal, und was nicht verfügbar ist kann man nicht verkaufen


RE: Dead Space - Spielereihe - S-117 - 24.12.2010

http://www.myconsol.net/show/blog/type/news/method/details/id/1965/

Ich hoffe das bringt die Sache auch in der österrechischen Community einbischen ins rollen Zwinker


RE: Dead Space - Spielereihe - Gabumon - 24.12.2010

Zitat:In Deutschland wurde jetzt ein zu vor noch nie angewändetes Verfahren eingeleitet das verhindern soll das Dead Space 2 in Deutschland erscheint

Fragt sich nur wie das "Verfahren" das erscheinen verhindern könnte, das kann nur ein Gericht..

Zudem hat das Spiel bisher KEINE USK Freigabe erhalten Rolleyes


RE: Dead Space - Spielereihe - S-117 - 24.12.2010

Doch hatte es schon deshalb ist es ja so einzigartig weil nach freigabe des Titels jetzt noch mal ein Verbot versucht wir zu errieichen !


RE: Dead Space - Spielereihe - Flo - 24.12.2010

(24.12.2010, 18:20)Gabumon schrieb:  Zudem hat das Spiel bisher KEINE USK Freigabe erhalten Rolleyes

hatte es wohl Rolleyes nur ist das auf usk.de schon wieder rausgenommen!

und das verfahren ermöglicht, da es öfter angewendet werden kann, dass das spiel nie ein siegel erhält uind somit es unwirtschaftlich wäre, es in D zu veröffentlichen! --> indirekt wird also durch das verfahren die veröffentlichung gestoppt!


RE: Dead Space - Spielereihe - Gabumon - 24.12.2010

Das Siegel gilt erst als erteilt wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, vorher NICHT

Das Verfahren kann auch nicht Unendlich oft angewendet werden.. und man kann Spiele auch Ohne Siegel veröffentlichen, es wird also GARNICHTS gestoppt, nur die Rechtlichen Möglichkeiten im Sinne des Jugendschutzes ausgeschöpft

Zudem versucht der Freistaat Bayern kein Verbot zu erreichen sondern nur das es kein Siegel gibt..Sonst könnte man es auch einfach beschlagahmen lassen, eine Staatsanwaltschaft findet man sicher die das tut

Shellshock 2 wurde z.b. auch ohne siegel veröffentlicht.. ist absolut KEIN problem


RE: Dead Space - Spielereihe - Flo - 24.12.2010

(24.12.2010, 18:47)Gabumon schrieb:  Das Siegel gilt erst als erteilt wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, vorher NICHT

Das Verfahren kann auch nicht Unendlich oft angewendet werden.. und man kann Spiele auch Ohne Siegel veröffentlichen, es wird also GARNICHTS gestoppt, nur die Rechtlichen Möglichkeiten im Sinne des Jugendschutzes ausgeschöpft

ok, trotzdem finde ich es übertrieben, dass alles im sinne des Jugendschutzes zu machen. die politiker sollten uns volljährigen mal ein bischen inteligenz einräumen!