Xbox Aktuell Forum
Gears of War - Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Archiv (https://forum.xboxaktuell.de/forum-28.html)
+--- Thema: Gears of War - Spielereihe (/thread-5262.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Gears of War - Spielereihe - Paul - 10.04.2010

Sogar bei mir im Studium sind immer noch Leute die brunzdumm sind und damit meine ich nicht nur Studenten...


Hat aber gar nichts mit dem Thema zu tun, Fakt ist dass ihr beide aneinder vorbeigeredet habt und jetzt einen auf dicke Eier machen wollt. Ich hab keinen Bock auf sowas, also ab jetzt ist Sense mit dem rumgeprolle.

Back to Topic.



RE: Gears of War - Spielereihe - Beccson - 10.04.2010

Also neben der Brutalität finde ich aber auch, dass die Story nicht gerade besonders schlecht ist. Da kenne ich aber andere Spiele. Leveldesign ist auch ganz hübsch gemacht, aber das bringt mir nicht wirklich viel, wenn ich das Gameplay grottenschlecht finde. Als Egoshooter könnte ich mir das Ganze ganz gut vorstellen, aber dieses zähe Gesprinte und die generell zähen Bewegungen machen mich wahnsinnig. Vom Gameplay her ist das ja praktisch das genaue Gegenteil von Halo im Shooterbereich.


RE: Gears of War - Spielereihe - Donat - 10.04.2010

(10.04.2010, 15:20)Atlantis schrieb:  Wandelnde Kühlschränke die aus Play-D'oh modelliert wurden sind für mich nicht ansprechend...

Solange D'oh drin ist musst du es mögen. D


Andi, mit fehlt noch der Koop-Erfolg für GoW2, haste Lust?


RE: Gears of War - Spielereihe - Flo - 10.04.2010

(10.04.2010, 15:20)Atlantis schrieb:  
(09.04.2010, 18:34)i_am_stoic schrieb:  kom, so schlecht war das spiel jetzt auh nicht.

Es war schon verdammt schlecht. In meine Leben gab es nur drei Spiele die mich so sehr angerotzt hab, dass ich mich geweigert hab, sie weiter als das Tutorial zu spielen, das waren Fable, Mirror's Edge und eben Gears of War. Sogar Moorhuhn Warfare 1 und 2 hab ich durchgespielt...

ok. mirror's edge ist gewöhnungsbedürftig, war aber mal einfach ein aggressionärmeres (wenn man nicht einfach jeden gegner entwaffnet hat und dem seine flinte leer geschossen hat) spiel, das einfach mal anders war. klar das turtorial war ja auch grotte, danach wars aber jump'n'run mit doch hohem (wenn auch kurzzeitigem) spaßfaktor.

zu fable muss ich nix sagen, oder? (ich mein den Teil 3 ist bei mir schon so gut wie vorbestellt, aber) wenn man nur das fable turtorial durchspielt, welsches man in teil 1 als kind gegen holzpuppen und käfer un in teil 2 gegen rotznäsige kinder bestreitet, kann man das spiel ja auch nur schlecht finden. der reiz zu dem zeitpunkt ist ja fast 0. wenn man dem spiel jedoch 30 weitere minuten widmet, erkennt man (vorallem bei teil 2) den spaßfaktor und den witz des spiels, welches eine gelungene abwechslung im genre ist, da es sich von der konkurenz duch seine leichtigkeit und simpelheit (im Questsystem, skillsystem) hervorhebt.

bei GoW muss ich beccson recht geben. das gameplay ist zu träge. ansonsten reizt das spiel aber durch schwierigkeitsfaktor, der trotzdem nicht in chancenlosigkeit ausartet. die story des 2 teils ist ebenfalls gelungen, wenn man beachtet, dass das ende eh für eine fortsetzung aufgemacht war. der mp scheint auch vielen zu gefallen (wobei ich mich hier dann doch ausschließeZwinker) und natürlich gibt es viele die GoW nur des Blutfaktors wegen spielen (bestens beispiel ist der bruder eines freund. hab da mal GoW auf ne lan mitgebracht, boah war der am abgehen wegen dem blut^^), aber es sind auch viele (hier schließ ich mich wider ein) die das spiel der story wegen gekauft haben. und außerdem wurden vom 1 auf den 2 teil doch sinnvole verbesserungen gemacht.


RE: Gears of War - Spielereihe - Gabumon - 10.04.2010

schwierigkeitsfaktor?

GoW ist nur durch die träge steuerung und das unfaire design "schwer" sonst wärs nen spaziergang


RE: Gears of War - Spielereihe - Flo - 10.04.2010

(10.04.2010, 21:49)Gabumon schrieb:  schwierigkeitsfaktor?

GoW ist nur durch die träge steuerung und das unfaire design "schwer" sonst wärs nen spaziergang

ok, die träge trägt mit dazu bei, aber auch ansonsten ist das spiel vom schwierigkeitsfaktor anregend, das es dann doch kein sparziergang ist, vorallem auf wahsinnig nicht. vorrallem die endgegner im 1. Gow erfordern schon ein bischen "gripsbenutzen".


RE: Gears of War - Spielereihe - Beccson - 10.04.2010

Jo, vor allem gehört die träge Steuerung nunmal dazu.
Aber mit Left 4 Dead Experte kann das noch lange nicht mithalten. xD
Das ist einfach nur KRANK!!!


RE: Gears of War - Spielereihe - Paul - 11.04.2010

Alle drei von mir genannten Spiele haben mich durch die absurde Steuerung (und andere Sachen, z.B. Grafik) von vorn bis hinten absolut angepisst. Und ich weigere mich einfach ein Spiel zu spielen, das komplett unsteuerbar (und exkremental hässlich anzusehen) ist.

Das heißt nicht, dass ich den Spielen keine Chance gegeben habe, ich hab mir dennoch sowohl bei Fable und Mirror's Edge als auch bei Gears die entsprechenden YouTube-Videos angesehen, als auch einem Kumpel beim Durchspielen zugesehen. Trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich nicht im Geringsten das Gefühl, was verpasst zu haben. Fable 2 hab ich sogar gespielt, das hatte sogar noch mehr Bugs als Teil 1 und weitaus mehr als Oblivion, fast so viele wie Gothic, und das Spiel hab ich aufgrund dessen gar nicht erst angelangt.

Ich finde in Gears of War übrigens keine Story, so sehr ich mir auch Mühe gebe aber das Spiel hat nicht das geringste Fünkchen Logik und Storytelling. Es gibt ein paar fadenscheinige Gründe dafür, dass man im nächsten Level in einer anderen Umgebung spielt als vorher, aber prinzipiell ist das Ding nur auf Leute ausgelegt die beim Spielen das Gehirn ausschalten.

@D'oh: Cooler Joke, hab gut gelacht. D



RE: Gears of War - Spielereihe - Beccson - 11.04.2010

Also ich fande Fable II einfach nur genial. In der Umgebung habe ich mich so richtig wohl gefühlt. Mal was anderes als immer nur ballern, ballern, ballern. Das war mal ein liebevoll entwickeltes Spiel. Freue mich deswegen auch schon total auf Teil III.


RE: Gears of War - Spielereihe - zPureHaTez - 11.04.2010

Fable 2 ist Rotz.
Einfach nur Kacke man wird vo Punkt A nach B gescheucht.
Einfach durchspielen in 5Std fertig.