Xbox Aktuell Forum
Forscher züchten Schwarzes Loch! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Forscher züchten Schwarzes Loch! (/thread-5252.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Master GS - 22.04.2008

Respect du wirst vieleicht der retter der erde ne spas bei seite wenn das schwarze loch schief geht und wir reingesogen werden wird keiner überleben da das schwarze loch alles zereist was ihm nähert Rolleyes


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Master_leo_chief - 22.04.2008

Das errinert mich an ne Stargate Folge wo die ein Wurmloch zu einen Planeten öffnen wo ein schwarzes Loch ist öffnen.
Je näher man den Stargate kommt desto langsamer vergeht die Zeit.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Master GS - 22.04.2008

die zeit vergeht langsamer.... dann könne wir ja nochlänger auf Halo Wars warten Rolleyes scherz^^

also ich glaub nicht ma das die überhaupt ein loch hinbekommen, und wenn dann kann man ja mal reingucken..... omg ein grunt is stärker als ein brute Smile Rolleyes Nuts


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Gabumon - 22.04.2008

das wird nen Mikroloch, keines mit mehreren quadratkilometer durchmesser..


Forscher züchten Schwarzes Loch! - zPureHaTez - 22.04.2008

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Und sonst gehts euch auch noch gut, wenn ihr das Leben so scheiße findet beendet es doch einfach (wichtig: das mein ich jetzt nicht ernst, ich finde solche "scheißaufsleben"-aussagen nur nicht so toll). Rolleyes

Ich denke nur nicht das dieses Mediengerummel um so eine eventuelle Gefahr weder notwendig ist, noch etwas worüber ich mir sorgen machen müsste, ich glaube anlass zur Sorge hätten wir erst wenn es in den Medien wenig bis gar nicht kommen würde, aber dann wüssten wir ja nichts davon, also Rolleyes

War nur en scherz mein guter Lol
Aber das geht eh schief. Die wissen noch nicht auf was die sich einlassen.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Master_leo_chief - 22.04.2008

Zitat:Original von Gabumon
das wird nen Mikroloch, keines mit mehreren quadratkilometer durchmesser..

Soweit ich weiß sind die "Normalen" Schwarzen Löcher im Universum auch nicht so groß! Nur haben die ne gewaltige Masse mit der sie alles anziehen! Sind aber eigentlcih so groß wie ein Sandkorn.

Und ne frage ist es eigentlich zu 100% bewiesen das es Schwarze Löcher gibt? Weil die sagen immer das es "wahrscheinlich" Schwarze Löcher gibt, so könne man viele Phänomene erklären.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Paul - 22.04.2008

Zitat:Original von Master_leo_chief
Und ne frage ist es eigentlich zu 100% bewiesen das es Schwarze Löcher gibt? Weil die sagen immer das es "wahrscheinlich" Schwarze Löcher gibt, so könne man viele Phänomene erklären.
Man hat noch keins gesehen, wenn du das meinst. Aber es gibt genug Sachverhalte die deren Existenz postulieren.

Hier scheinen übrigens einige aus den Augen zu verlieren dass CERN keine Singularitäten züchten will sondern dass diese als Nebenwirkungen des tatsächlichen Experimentes im LHC entstehen können. Bin übrigens schon dort gewesen, im LHC meine ich.



Forscher züchten Schwarzes Loch! - Guiltyspark - 22.04.2008

@Master_leo_chief: Is es nicht so, dass man gar kein schwarzes Loch sehen kann? Immerhin saugt es ja quasi auch Licht. Somit kann man ein schwarzes Loch doch garnicht erst sehn?

.. Bewerft mich nich gleich mit Tomaten, wenn ich da falsch liege D


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Xantos - 22.04.2008

ja man kann sie aber messen.
das experiment bringt meiner ansicht sehr viel den menschen.
da immer besser antriebe für raketen gebaut werden können da es mehr energie gibt und wir vllt auch fremde planeten besideln können und nicht mehr so an die erde gebunden sind


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Brutetal - 22.04.2008

Ehm... Der Kraftstoff alleine ist nur die Häfte des weges - erstmal muss ne Reisemöglichkeit entwickelt werden um schnell von der Erde in mehrere Lichtjahre entfernte Galaxien/ Sonnensystem zu reisen.

"Sehen im eigentlichen Sinne tust du es wahrscheinlich nicht. Aber messen kann man es ja.
Und Sandkorngrosse schwarze löcher... ehm, naja. Das in LHC könnte evtl. 1cm Durchmesser haben... Ein sandkonrgrosses Loch würd nich mal einen Fliegenschiss anziehen O.o Nene, die Dinger im All haben teils kilometerlange Durchmesser... Die gewaltige Masse ensteht durch "komprimierung" der Dinge, die in das schwarze Loch kommen (aufgrund der extrem hohen gravitation die wiederrum durch die hohe Masse auf kleinstem raum hervorgerufen wird). Die erde wäre laut meinem Physilehrer 8wenn ich mich recht erinnere) in einem schwrazen Loch gerade so gross wie ein Tennisball! Jedoch mit der gleichen Masse wie jetzt... Was aber interessant wäre, wenn wirklich was eingesogen wird. Dann könnte man die Theorie überprüfen, dass durch die hohe Gravitation auch die Zeit gekrümmt und somit ein Objekt am Ereignishorizont des Loches sozusagen "feststeckt"...

@aty:
Und wie wars?
Erzähl mal en bissl Zwinker
Is sicher ziemlich eindrücklich das ganze...