Xbox Aktuell Forum
Forscher züchten Schwarzes Loch! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Forscher züchten Schwarzes Loch! (/thread-5252.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Xoo - 23.10.2008

Zitat:Original von chriz


Tippfehler meinerseits Mauer
Danke Xoo! Smile
Naja wie immer muss man sagen, dass der absolute Nullpunkt in der Theorie nicht erreichbar ist.
Wir koennen nirgendwo von Wirklichkeit reden im atomaren und subatomaren Raum, ausser man sieht es mit eigenen Augen, oder es gibt schlagfertige Beweise.
Ich glaube momentan ist fuer Atome das Bohr-Sommerfeld Modell gelaeufig oder? Das Ganze ist pure Theorie, die durch andere physikalische Formeln bekraeftigt wird und sozusagen "nur" zeigt, dass es richtig sein koennte.
Einstein koennte auch falsch liegen aber wie es momentan aussieht spricht alles fuer seine Theorie...trotzdem, sicher ist nichts. Sonst wuerde es Relativitaetsregel heissen Lol

Das ist mir durchaus bekannt, ich habe es eigentlich auch auf Elatan beziehen wollen.

Andererseits muss man aber auch sagen, dass man eigentlich von einer Theorie ausgehen muss, wenn man weiterkommen will, denn wenn die Theorie Einsteins nicht weitgehends "akzeptiert" worden wäre, wären wir wahrscheinlich noch immer am Anfang.

Zitat:Original von Elitespartan08

Ich möcht ja nicht maulen aber wie soll man etwas auf 0 Kelvin bringen?

Der Theorie nach kann man dies auch nicht, und ehrlich gesagt hätte ich auch nicht den geringsten Ansatz einer Theorie, wie man dies schaffen sollte.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Paul - 25.10.2008

Das erreichen von Null Kelvin ist unmöglich, das beißt sich mit der Heisenberg'schen Unschärferelation, Stichwort Nullpunktsenergie. Verhält sich alles äquivalent zur Lichtgeschwindigkeit. Man kommt vielleicht nicht hin aber man kommt verdammt nah dran. Außerdem brauchen die auch glaube ich nur -271 Kelvin.

@Chriz: Du scheinst einem Semantischen Fehler erlegen zu sein. Theorien sind bewiesen. Was du meinst sind Hypothesen. Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen Physikalischen Theorien und dem, was Ottonormalbürger gemeinhin mit "in der Theorie" bezeichnet.



RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - EliteSpartan08 - 05.03.2009

Mal ne dumme Frage
Was ist jetzt eigendlich mit dem LHC kann mir da irgendjemand (am besten mit Ahnung) sagen was da jetzt los ist bzw vllt ne kleine Zusammenfassung was da alles passiert ist vom Anfang bis jetzt.
Ich bin irgendwie rausgekommen wegen dem starten dann doch nicht starten usw.


RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - The dark sinner - 05.03.2009

Er wurde gestartet. Ist nun seit Oktober (?) schon kaputt. Muss geflickt werden bis im August (?) Jaja die Daten hab ich nicht mehr genau im Kopf xD Freu mich richtig drauf

Ergebnisse liegen bis jetzt meines Wissens noch keine vor.


RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - EliteSpartan08 - 05.03.2009

Schade ok.
Ich will endlich dass das Teil läuft da mich die Ergebnisse interessieren.
Außerdem will ich das man den dummen Menschen die dachten es gibt ein schwarzes Loch das Maul stopft (scheiß BILD).


RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - Killakullaer - 05.03.2009

Zitat:xD Freu mich richtig drauf
Bis ein schwarzes Loch euer Land verschluckt xDDD


RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - The dark sinner - 05.03.2009

Mhm. Stirb lieber schnell als langsam xD. Die armen Australier... bei denen wird's dauern.

Ne eigentlich auf die Resultate und dass die Zeitungen (Blick, Bild) und die Religionen endlich ihr Maul halten


RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - Etttis - 05.03.2009

kann nur sage der LHC ist das genialste was es im Moment in der Forschung gibt!!! freue mich wie ein kleines Kind wird einfach nur erleuchtend sein.!!!! ist leider kaputt aber bei einem so grossen vorhaben völlig normal sonst wären wir götter.

wenn jemand zu 99% richtig arbeitet ist es nach hundert Arbeitsvorgängen/Arbeiter/... noch zu 36.6% richtig.

lg aus der genialen SCHWEIZ(wir nehmen nur Ingineure/Ärtzte oder sonst jemand der etwas für uns bringt und bereit ist sich zu integrieren!!!)


RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - Master_leo_chief - 05.03.2009

(05.03.2009, 20:26)The dark sinner schrieb:  Mhm. Stirb lieber schnell als langsam xD. Die armen Australier... bei denen wird's dauern.

Haha erinnert mich an den Film "USS Charlton" oder so ähnlich. War ein Atom U-Boot das einen Atomkrieg überdauert hat und dann nach Australien gelangt weil da die letzten Menschen von der Atom Wolke überlebt haben. Am Ende kommt die Atom Wolke aber doch nach Australien und die begehen alle Selbstmord.

PS: Mit U-Boot ist natürlich die Crew des Schiffes gemeint!


RE: Forscher züchten Schwarzes Loch! - das blumenwasser - 06.03.2009

öhm. es werden zwar schwarze löcher entstehen, aber damit diese sich ausdehnen können brauchen sie matierie. da aber die röhre vakuumisiert sind (zu 99.9999999999%) werden die schwarzen löcher keine "nahrung" finden, um sich zu vergrößern. also lasst mal die hirnspinnereien, wir werden nicht verschluckt sondern der klimakollaps wird der menschheit ein für alle mal den garaus machen Smile