Xbox Aktuell Forum
Forscher züchten Schwarzes Loch! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Forscher züchten Schwarzes Loch! (/thread-5252.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Forscher züchten Schwarzes Loch! - chriz - 18.10.2008

Richtig, meines Wissens nach gab es einen Fehler im Kuehlsystem. Bei diesen Energien wuerde ich das Ding auch lieber wieder fuern paar Monate abschalten.... Lol


Forscher züchten Schwarzes Loch! - EliteSpartan08 - 22.10.2008

Also ich hab heute ein Bericht in einer Zeitschrift gelesen (nein nicht die Bild -.- sondern Spektrum Dossier) und in dieser Zeitschrift steht das ein kleiner Defekt mindestens 3-4 Monate reparatur dauert Wow.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Killakullaer - 22.10.2008

Denk mal nach^^
Ich weiß den Durchmesser von dem Aparillo nicht mehr, aber das waren einige km! Alle teile müssen bis zum absoluten Nullpunkt gekühlt werden. Wenn du die mal gerade so auftauen lässt/einfrieren willst, dauert das sooo schon ewig, und zweitens muss das langsam geschehen, damit keine Teile neu beschädigt werden. Dazu kommmt halt die Auffindung und reparatur des eigentlichen Fehlers. Da kann man schonmal etwas Zeit für brauchen.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - EliteSpartan08 - 22.10.2008

Find ich nett das du mich darauf hinweist Smile aber das wusst ich auch -.-
Ich meinte das selbst wenn eins der 8 Sektoren ausfällt kann es 3-4 Monate dauern Zwinker.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Gagazet - 22.10.2008

Naja, warum das Teil die ganze Zeit kühlen.

Apropo, andere Member wussten es nicht Zwinker


Forscher züchten Schwarzes Loch! - EliteSpartan08 - 22.10.2008

Ich denke mal das er mit:
Zitat:Original von Elatan
Denk mal nach^^
,
mich gemeint hat


Forscher züchten Schwarzes Loch! - chriz - 22.10.2008

Zitat:Original von Elatan
Alle teile müssen bis zum absoluten Nullpunkt gekühlt werden. .

Der Dramatik halber sollte man erwaehnen dass damit 0 Grad Kelvin gemeint sind. Temperatur ist nichts anderes als ein Mass (sry amitastatur) fuer die Bewegung der Atome/ Molekuele in einem System, dh deren kinetische (Bewegungs-) Energie.
In einem heissen Gas bewegen sich Molekuele sehr schnell und haben grosse Energien, beim absoluten Nullpunkt, der -273,5 Grad Celsius entspricht, stehen die Atome praktisch still, so kann es auch auf atomarer Ebene keine Stoerungen geben.

Das Ding ist lediglich zum Zwecke der Beschleunigung (gigantische elektrische Felder) so gross (und wegen der Magnete, die die geladenen Teilchen auf Kreisbahnen halten). Der eigentliche Strahl hat einen mickrigen Durchmesser, die Anlage aber einen Durchmesser von 27km und liegt in der Schweiz UND Frankreich.
Teilchenbeschleuniger gibt es schon ewig, zB DESY in Hamburg und noch viele mehr. Neu an dem Large Hadron (Hadrones sind Teilchen, die aus Quarks bestehen, in dem Fall Protonen) Collider ist "nur" die Groesse und die gewitzte Technologie um ultragrosse Energien zu erreichen, die es schaffen diese Protonen auf annaehernd Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen (100% sind nach Einstein nicht moeglich, da Teilchen dann unendlich an Masse gewinnen und man unendlich mehr Energie benoetigt um sie auf 100% zu bringen)
Ich glaube sowas wie Bleistiftdicke oder so in Erinnerung zu haben, aber das koennte auch falsch sein.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - Xoo - 22.10.2008

Zitat:Original von chriz
Zitat:Original von Elatan
Alle teile müssen bis zum absoluten Nullpunkt gekühlt werden. .

Der Dramatik halber sollte man erwaehnen dass damit 0 Grad Kelvin gemeint sind. Temperatur ist nichts anderes als ein Mass (sry amitastatur) fuer die Bewegung der Atome/ Molekuele in einem System, dh deren kinetische (Bewegungs-) Energie.
In einem heissen Gas bewegen sich Molekuele sehr schnell und haben grosse Energien, beim absoluten Nullpunkt, der -273,5 Grad Celsius entspricht, stehen die Atome praktisch still, so kann es auch auf atomarer Ebene keine Stoerungen geben.

Das Ding ist lediglich zum Zwecke der Beschleunigung (gigantische elektrische Felder) so gross (und wegen der Magnete, die die geladenen Teilchen auf Kreisbahnen halten). Der eigentliche Strahl hat einen mickrigen Durchmesser, die Anlage aber einen Durchmesser von 27km und liegt in der Schweiz UND Frankreich.
Teilchenbeschleuniger gibt es schon ewig, zB DESY in Hamburg und noch viele mehr. Neu an dem Large Hadron (Hadrones sind Teilchen, die aus Quarks bestehen, in dem Fall Protonen) Collider ist "nur" die Groesse und die gewitzte Technologie um ultragrosse Energien zu erreichen, die es schaffen diese Protonen auf annaehernd Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen (100% sind nach Einstein nicht moeglich, da Teilchen dann unendlich an Masse gewinnen und man unendlich mehr Energie benoetigt um sie auf 100% zu bringen)
Ich glaube sowas wie Bleistiftdicke oder so in Erinnerung zu haben, aber das koennte auch falsch sein.

1. Der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15 Grad.

2. Der absolute Nullpunkt ist einer heute eigentlich fast überall akzeptierten Theorie nach unerreichbar.


Forscher züchten Schwarzes Loch! - chriz - 23.10.2008

Zitat:Original von Xoo


1. Der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15 Grad.
.

Tippfehler meinerseits Mauer
Danke Xoo! Smile
Naja wie immer muss man sagen, dass der absolute Nullpunkt in der Theorie nicht erreichbar ist.
Wir koennen nirgendwo von Wirklichkeit reden im atomaren und subatomaren Raum, ausser man sieht es mit eigenen Augen, oder es gibt schlagfertige Beweise.
Ich glaube momentan ist fuer Atome das Bohr-Sommerfeld Modell gelaeufig oder? Das Ganze ist pure Theorie, die durch andere physikalische Formeln bekraeftigt wird und sozusagen "nur" zeigt, dass es richtig sein koennte.
Einstein koennte auch falsch liegen aber wie es momentan aussieht spricht alles fuer seine Theorie...trotzdem, sicher ist nichts. Sonst wuerde es Relativitaetsregel heissen Lol


Forscher züchten Schwarzes Loch! - EliteSpartan08 - 23.10.2008

Ich möcht ja nicht maulen aber wie soll man etwas auf 0 Kelvin bringen?