Xbox Aktuell Forum
Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo 3 (https://forum.xboxaktuell.de/forum-58.html)
+----- Thema: Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! (/thread-5067.html)

Seiten: 1 2


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Umaril - 02.01.2008

Hallo alle zusammen! Ich habe gerade mal unsere schönen Foren durchforstet aber leider kein Thread zu dem Thema:,,Bungie Pro`` gefunden. Ich hätte da nämlich mal eine frage und zwar:,,BP kostet 750 MP. doch für wie lange hat man dann den zusätzlichen Speicherplatz? Einen Monat? ein Jahr? Also wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Vieleicht gibt es ja noch mehr fragen zu diesem Thema...Zwinker


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Raikyu - 02.01.2008

Ein Jahr. Ich finde das ziemlich teuer, nur für zusätzlichen Platz um Dateien zu veröffentlichen. Wenn Bungie schon die Möglichkeit, 25 Dateien zu veröffentlichen, ermöglicht, sollten sie auch die Anzahl der Benutzerdefinierten Dateien, die man speichern darf auch erhöhen. 100 ist, gerade für Karten- und Spielvarianten und Sreenshots zu wenig. Außerdem ist es doch privatsache, wie, sehr man seine Festplatte zumüllt ...


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Gabumon - 02.01.2008

das was du da als privatsache bezeichnest sind extreme server und traffic kosten.. klar das Microsoft die bezahlt haben will


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Raikyu - 02.01.2008

Was hat die Anzahl an Dateien, die ich auf meiner Festplatte speichere (nehmen wir an, es sind alles von mir angefertigte Screenshots und Video(clips) mit den Servern von Microsoft zu tun? Ich glaube auch nicht, dass traffic entsteht, wenn jemand, der nichteinmal xbox live hat Dateien speichern will.
PS: Was für traffickosten?
PPS: Ach genau, jetzt weiß ich was du meinst; Die haben ja keine eigenen Server und können sich auch keine Flatrate leisten. Und wenn der traffic die 2GB Grenze Überschreitet, dann wirds teuer.
PPPS: Bestimmt gibt es bald auch unterschiedliche Xboxlive Tarife:
Xbox live Silber: 1GB traffic: 1K Verbindung: im xboxlive silber account enthalten€ monatlich* ***
Xbox live Gold silber: 5 GB traffic 5K Verbindung im xboxlive goldaccount enthalten, für xboxlive silber Benutzer 2,99€ monatlich* ***
Xbox live Gold standard: 10 GB traffic 10K Verbindung 5,99€ monatlich* ** ***
Xbox live Gold plus: 20 GB traffic 20K Verbindung 9,99€ monatlich* ** ***
Xbox live Gold premium: 100 GB traffic: 25K Verbindung 15,99€ monatlich* ** ***
Xbox live Gold premium flat: grenzenlos traffic: bestmögliche Verbindung 19,99€ monatlich* **

*Kein Xbox live gold Account im Preis enthalten
** Angebot stellt Erweiterung zum normalen Xboxlive Angebot dar und Preis wird zusätzlich vom Konto des Inhabers abgebucht.
*** Jedes weitere MB: 0,09€
Hoffentlich ließt das niemand, der bei MS angestellt ist, die setzen das sonst wirklich in die Tat um ...
Edit: PS: @Gabumon: Hör auf sinnlose Post zu schreiben. Niemand interessiert sich für deine 10 Posts, die du am Tag "verursachst"


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Gabumon - 02.01.2008

wenn so einer wie du überhaupt keine ahnung hat sollte man dazu auch nichts schreiben

Microsoft rechnet garnicht in gigabyte sondern im 3 stelligen Petybyte bereich.. und das kostet..

auf deiner scheiss HDD kannst du speichern was du lustig bist, aber nicht im Dateishare.. denn der sitzt bei MS und die haben auch noch diverses andere auf den servern (Microsoft update läuft z.b. drüber) und nicht nur für Halo 3 kinderkram..


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Raikyu - 03.01.2008

Echt Gabumon? Ich dachte für den traffic, den Microsoft hat reicht ein Mietserver von 4netplayers.de
Ask
Na zum Glück gibt es ja dich, der mir, der ich überhaupt keine Ahnung habe, erklären kann wie die Welt funktioniert. Smile
Es heißt aber: Petabyte (dafür brauchte ich nicht einmal Wikipedia). Das ich auf meiner [...] Festplatte speichern kann, was ich lustig bin weiß ich - ich würde aber gerne auch so viel speichern, wie ich lustig bin und das wäre bei der sehr geringen Datengröße von Halo 3 [Kinderkram] (Screens, Videos, Clips, Maps und Games) auch möglich. Leider sagt mein Halo 3 Spiel, das nach hundert Dateien Schluss ist. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
PS: Wenn du für mich herausfindest, an wen Microsoft traffickosten bezahlt, spendier ich dir ein Eis.
PPS: Wahrscheinlich finde ich es nur zu teuer, weil ich mir nicht vorstellen kann, wozu ich 25 slots in meinem Dateisharing brauche - und welchen Nutzen man von dieser Funktion hat. Alle Kartenvarianten, die mich interessieren, kann ich in den Favorites herunterladen. Alle wirklich guten clips und videos auch - der Rest ist sowieso nur Müll. Screenshots kann ich mir auch von den Favorites auf meinen Rechner laden - oder sie mir erst in kleinem Format anschauen. Kann mir irgendjemand erklären, wozu ich 800MP für BungiePro bezahlen sollte. Ich glaube, es lohnt sich nur für Leute, die wie irsinnig schmieden und ihre unzähligen Kartenvarianten sharen wollen (obwohl sowieso nur die geladen werden, die auch gute Bewertungen bekommen und eine gute Bewertung bekommt man nicht von Masse, sondern von Qualität.


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - de_Snake - 03.01.2008

kannst du bitte das das pps lassen das ist strange ^^


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Gabumon - 03.01.2008

Zitat:Original von de_Snake
kannst du bitte das das pps lassen das ist strange ^^

und zeugt von keiner ahnung wie er eindrucksvoll unter beweis stellt

ich beantworte jetzt mal einfach die frage im startposting und damit ist der Thread auch erledigt

die 750MSP sind für 1 Jahr, sprich du hast für 1 Jahr den zusätzlichen speicherplatz


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Gagazet - 03.01.2008

Zitat:Original von Gabumon
und zeugt von keiner ahnung wie er eindrucksvoll unter beweis stellt

ich beantworte jetzt mal einfach die frage im startposting und damit ist der Thread auch erledigt

die 750MSP sind für 1 Jahr, sprich du hast für 1 Jahr den zusätzlichen speicherplatz


Die Frage hat Raikyu schon in seinem ersten Post beantwortet. Du hast dann etwas von ihm verbessert, was damit nicht direkt zu tun hatte.


Bungie Pro-Alles was man über Bungie Pro wissen muss! - Raikyu - 03.01.2008

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von de_Snake
kannst du bitte das das pps lassen das ist strange ^^

und zeugt von keiner ahnung wie er eindrucksvoll unter beweis stellt

ich beantworte jetzt mal einfach die frage im startposting und damit ist der Thread auch erledigt

die 750MSP sind für 1 Jahr, sprich du hast für 1 Jahr den zusätzlichen speicherplatz


Zitat:Nachricht an de_Snake vom 03.01.2008 17:23
PPS

PPS ist die logische (und offizielle )Folge von PS (postscriptum - Nachschrift)
PS = Post Scriptum
PPS = Post Post Scriptum
Nur um das aus der Welt zu schaffen: Mit PPS ist alles in Ordnung. Ich kann auch PPPPPPPPS: schreiben, wenn ich mag (vorausgesetzt es gibt ein PPPPPPPS, PPPPPPS, PPPPPS ... usw.)
Ich habe 800 MP als rhetorisches Mittel, zur Verstärkung meines Argumentes (zu teuer) verwendet. Es war gerundet und die 60 Cent machen den Unterschied jetzt auch nicht aus.
PS: @Gabumon: In Deutschland gibt es eine geregelte Rechtschreibung. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, davon Gebrauch zu machen? Ansonsten kann ich mit deinen unqualifizierten Diskussionsbeiträgen nichts anfangen.
PPS: @Gagazet: Er hat mich nicht verbessert, sondern bewiesen, dass er keine Ahnung hat, worum es in meinem Post ging.
PPPS: Der Thread hat sich noch nicht erledigt, da er noch offen für weitere Fragen zu diesem Thema ist (wie unschwer im letzten Satz des ersten Threads nachzulesen ist).
Schönen Abend noch.