Xbox Aktuell Forum
Mass Effect Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Mass Effect Reihe (/thread-492.html)



- Fuel - 14.03.2007

guter scherz =) =) =)


Mass Effect - ROCKET - 14.03.2007

Ich hab gelesen das es am 23. Juli rauskommen soll. IS das kein offizieler Termin?


- MarkyDarky - 14.03.2007

ich hab gelesen es is nen rollenspiel mit action sequenzen.


ich finds aber mega cool.

Is mal was anderes.


Mass Effect - Klaus Georgie - 14.03.2007

So weit ich weiß nicht.


Mass Effect - Killakullaer - 18.03.2007

hier: http://www.masseffect-game.de/news.php
eine wie ich finde schöne seite mit vielen infos, bildern(vor allem viele nicht gesehene sreens) und vor allen dingen in deutsch


Mass Effect - Colle - 05.04.2007

Hi.
Die aktuelle Gamepro gibt den Erscheinungstermin von "Mass Effect" für Juni 2007 an.
Im Netz sind zudem einige sehr kurze,qualitativ schlechte Videos aufgetaucht,die entweder heimlich auf der GDC aufgezeichnet wurden oder strategisch (aber lächerlich) von Bioware selbst dort platziert wurden.
Wie wärs mit hochauflösendem Material?
Wer sein Spiel im Vorfeld als award-winnig ehrt,sollte sich vor einer ausführlichen Preview nicht scheuen müssen.
Eines von drei Videos hier:

Persönlich gefällt mir der Waffensound der Gewehre,da es sich nicht um den Starwars typischen Lasershit handelt.

Amazon schreibt,dass "Mass Effect" am << 15. Juni 2007 >> erscheinen wird!


Mass Effect - Colle - 10.04.2007

Hi.
Bei www.amazon.de wird das offizielle Lösungsbuch zu "Mass Effect" bereits am << 22. Mai 2007 >> erhältlich sein.
Möglicherweise erscheint das Spiel also noch vor dem 15'ten.
Mir liegt der 22'ste aber zu nah am zuvor verkündeten Spiel-Release vom 18'ten Mai dran,der sich als Fehler erwies und von Microsoft dementiert wurde.
Mitte Juni hingegen erscheint mir realistisch.

Das vollständige Video Battle Transmission findet ihr hier.


- Klaus Georgie - 14.04.2007

Angeblich soll es eine SE geben. Bestätigt ist allerdings noch nichts.


- MarkyDarky - 14.04.2007

Beri Amazon steht es kommt am 29.06.07 soweit ich das gesehn hab.

Habs jetzt vorbstestellt.


Mass Effect - Colle - 20.04.2007

Hi.
Seit gestern sind die Grundinformationen zu allen 6 Klassen in "Mass Effect" verfügbar.
Hier nochmal in kurzer Form:

[size=16pt]1. Soldat[/SIZE]
Ausgangstalente:
- Pistolen
- Sturmgewehre
- Kampfpanzer (zu Beginn mittel, erweiterbar zu schwer)
- Fitness

Freischaltbare Talente:
- Schrotflinten
- Scharfschützengewehre
- Erste Hilfe
- Sturmangriffs-Training


[size=16pt]2. Ingenieur[/SIZE]
Ausgangstalente:
- Pistolen
- Elektronik
- Entschlüsselung
- Erste Hilfe

Freischaltbare Talente:

- Einfache Panzer (nur leicht)
- Zurückentwicklung
- Schutzschilde
- Medizin


[size=16pt]3. Adept[/SIZE]
Ausgangstalente:
- Einfache Panzer (nur leicht)
- Werfen
- Barriere
- Warp

Freischaltbare Talente:
- Pistolen
- Heben
- Stasis
- Singularität


[size=16pt]4. Agent (Soldat + Ingenieur)[/SIZE]
Ausgangstalente:
- Pistolen
- Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
- Elektronik
- Entschlüsselung

Freischaltbare Talente:
- Scharfschützengewehre
- Fitness
- Schutzschilde
- Erste Hilfe


[size=16pt]5. Vanguard (Soldat + Adept)[/SIZE]
Ausgangstalente:
- Pistole
- Fitness
- Werfen
- Warp

Freischaltbare Talente:
- Schrotflinten
- Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
- Heben
- Barriere


[size=16pt]6. Wächter (Adept + Ingenieur)[/SIZE]
Ausgangstalente:
- Werfen
- Barriere
- Elektronik
- Erste Hilfe

Freischaltbare Talente:
- Heben
- Stasis
- Entschlüsselung
- Medizin


Wie man erkennen kann,sehen die Entwicker bei Bioware für "Mass Effect" eine strikte Trennung der Fähigkeiten ihrer Klassen vor.
Ich verstehe allerdings noch nicht genau,wie weit dieses Trennung eingehalten wird.
In "Oblivion",herangezogen als Vergleich,existieren ebenfalls unterschiedliche Klassen mit verschiedenen Schwerpunkten,wobei diese im weiteren Spielverlauf ad absurdum geführt werden.
Ich spielte zB. einen reinen Magier,der in allen klassenzugehörigen Talenten die Meisterstufe erreichte,dies aber später auch in denen des Kriegers und des Diebes tat.
Mal abgesehen von der differenzierten Optik der jeweiligen Spielfigur je nach Klassenwahl war die Talententrennung als Kennzeichen einer Klasse folglich ein Witz.
Wie weit geht die Spezialisierung der Talente also bei den Klassen in "Mass Effekt"?
Ich werde wohl mit einem Vanguard (Soldat + Adept) mein erstes Spiel beginnen,weil ich durch einen Mischcharakter weder auf die Feuerkraft von Waffen,noch auf die biotischen Fähigkeiten verzichten muss.
Gerne hätte ich zusätzlich noch einige Fähigkeiten des Ingenieurs zur Verfügung gehabt,was sich im Hinblick auf die Erfahrungen aus "Kotor" aber ganz wahrscheinlich sowieso nicht rentieren würde.
Man erinnere sich nur mal an die weiße Blechbüchse,die jede Tür und jedes System knacken konnte!
Geht man davon aus,dass die Mitstreiter in "Mass Effect" ähnlich mit einem in einigen Talenten für den eigenen Charakter unerreichbaren Spezialisierungsgrad angelegt wurden,wird man im Bedarfsfall auf sie zurückgreifen können.
Folglich macht eine offensiver Klasse am meisten Sinn.
Komisch fällt auf,schaut man sich das erste Video zu "Mass Effect" genau an,dass der Charakter Shepard,den ich anhand seiner Fähigkeiten -> Gewehre + Scharfschützengewehr als Soldaten einordnen würde,plötzlich mit biotischen Fähigkeiten loslegt,was auf einen Vanguard schließen lässt.
Dieser Klasse ist die Benutzung eines Scharfschützengewehres aber laut der oben genannten klassenspezifischen Talente gar nicht möglich.
Kann das jemand erklären?

Welche Klasse werdet ihr wohl vorziehen?

Zur Zeit stehen zwei Releasetermine für die Pal-Version.
Amazon.de nennet den << 15. Juni >>.
IGN.com den << 30. Juni >>.
(Gestern hatten sie noch den 25. Mai Hrmpf Lol )