Xbox Aktuell Forum
Mass Effect Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Mass Effect Reihe (/thread-492.html)



Mass Effect - Jean9465 - 28.01.2007

Zitat: Noch so eine Enttäuschung a la "Oblivion" werde ich nicht verkraften können!

Jo wenn die das verhauen muss man denen mal echt wieder beibringen, wie man Spiele macht. Ausserdem werd ich dann nie wieder was von Bioware holen. Aber wir wollen ja das beste hoffen.
D D

Jean9465


Mass Effect - Colle - 29.01.2007

Hi.
Um ehrlich zu sein, macht mir Sorgen ,dass der Umfang von "Mass Effect",besonders in Hinsicht auf das Erforschen der vielen Planeten,eventuell die Quälitat des Spieles empfindlich nach unten ziehen wird.
"Oblivion" hat deutlich gezeigt, dass mit Quantität nicht immer Qualität einhergeht.
Aus dem englischen FAQ geht hervor,dass nicht nur Planeten von unterschiedlicher Natur als Reiseziele vorgesehen sind, sondern auch
Raumstationen der Allianz und verschiedener Aliens, sowie havarierte Raumer,Stationen und Schiffsfriedhöfe etc.
Zudem wird es geheime Orte geben, von denen man etwa im Spiel plötzlich einen Funkspruch auffängt und um das Maß voll zu machen, wird man in bester "Kotor 1 "-Manier viele Orte mehrmals besuchen müssen und weiß deswegen nie,ob man schon alles gesehen hat.
Wenigstens gibt man sich nicht dem Wahnsinn anheim und macht die Planeten völlig frei begehbar. (Das wäre ja auch nicht zu realisieren.)
Erkundet werden wieder Areale,wie man es von "Kotor 1" gewohnt ist.

Noch eine schlechte Nachricht: In einem Beitrag eines amerikanischen Onlinemagazins vom 20.01.07 heißt es, dass "Mass Effect" erst im Sommer erscheinen wird.
Das halte ich nicht für unwahrscheinlich.
Unter dem Bild des "Mass Effect"-Covers steht die scherzhafte Warnung der Entwickler,dass man es sich nicht ansehen solle,wenn man nicht für die nächsten Monate von durchbohrenden Alienaugen verfolgt werden möchte, die aus der Weite des Weltraums auf einen starren. (Von mir sehr frei übersetzt.)
Relevant erscheint sowieso nur das "..für die nächsten Monate...".


Mass Effect - Klaus Georgie - 29.01.2007

Ich bin fest überzeugt das is in den nächsten 1-3 Monaten rauskommt.


Mass Effect - Jean9465 - 29.01.2007

Zitat: Wenigstens gibt man sich nicht dem Wahnsinn anheim und macht die Planeten völlig frei begehbar. (Das wäre ja auch nicht zu realisieren.)
Erkundet werden wieder Areale,wie man es von "Kotor 1" gewohnt ist.

Hauptsache ist doch das das Spiel mindestens die Qualität und eine Spannende Story wie die Kotor Reihe hat und das erkunden ganzer Planeten ist utopisch. Wenn man mal nachdenkt dann hat ein erdähnlicher Planet einen Durchschnittsumfang von 13.000-14.000km, also würde man ziemlich lange brauchen um jeden Quadratmeter zu erforschen. Deswegen finde ich auch ok, das man nur bestimmte Areale erkunden kann.

Zitat: Noch eine schlechte Nachricht: In einem Beitrag eines amerikanischen Onlinemagazins vom 20.01.07 heißt es, dass " Mass Effect " erst im Sommer erscheinen wird.

Naja da ich den Amerikanischen Onlinemagazinen nicht so ganz traue, gehe ich auch mal davon aus das Mass Effect im März oder April dieses Jahres erscheinen wird. So steht es auch in der OXM.

Jean9465

Edit: Bringt mal wieder den Topic in Schwung!!!


- Fuel - 30.01.2007

Wie Casey Hudson, Project Director für das Action-Rollenspiel "Mass Effect", auf seinem Weblog schreibt, wird der Lead-Komponist Jack Wall in Zusammenarbeit mit Sam Hulick den Soundtrack für das 360-Spiel komponieren. Walls letztes Werk war "Jade Empire" für die Xbox, während sich Hulick unter anderem für den Soundtrack des PC-Spiels "Battle Carry" verantwortlich zeichnen darf. Um sich schon vor der Veröffentlichung von "Mass Effect" auf die orchestrale Musik einzustimmen, finden Sie unter nachfolgendem Link erste Stücke von Sam Hulick.


[Bild: masseffect_05_745x440.jpg]

[Bild: masseffect_03_745x440.jpg]


- Klaus Georgie - 31.01.2007

Wenn Jack das so wie bei Jade hinbekommt dann wird das Spiel musikalisch eine Wucht.


Mass Effect - Klaus Georgie - 01.02.2007

So lange es nichts Neues gibt kann man auch über nichts reden.


Mass Effect - Colle - 04.02.2007

Hi.
Seit einiger Zeit war auf der australischen "Mass Effect" - Website zu lesen,dass der Erscheinungstermin des Spiels auf dem 18. Mai 2007 liegen würde.
Darauf reagierte Microsoft mit einem Dementi und machte klar, dass der genaue Release des Spiels noch nicht feststehe.
Auch in der aktuellen Gamepro listen sie "Mass Effect" mittlerweile für das 2'te Quartal.

Wir können uns also vom Rollenspielspaß im Frühling verabschieden. Hrmpf


Mass Effect - Klaus Georgie - 05.02.2007

Noch ist der genaue Termin nicht bekannt. Also nicht die Hoffnnug aufgeben. Zwinker


Mass Effect - Jean9465 - 05.02.2007

Jo die Hoffnung stirbt zu letzt

Jean9465