Xbox Aktuell Forum
Krieg der Konsolen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Krieg der Konsolen (/thread-4605.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 26.05.2016

(26.05.2016, 14:05)Paul schrieb:  Ähm, die Xbox ist 2001 erschienen. Da bin ich mir 100%ig sicher, weil ich den Releasetag von Halo kenne (und Anniversary wurde auch 2011 veröffentlicht).

Jop USA 2001, Europa und Japan 2002


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 08.06.2016

Damals ist der Krieg ja voll eskaliert Lol




RE: Krieg der Konsolen - Marc - 14.06.2016

Frage mich echt, warum Sony die Neo nicht vorgestellt hat...

Ich meine, das ist doch irgendwie seltsam. Die Gerüchte über eine PS 4.5 kamen ja als erstes auf. Und noch bevor über eine Xbox One Slim geschrieben wurde, war die Neo ja schon so gut wie bestätigt. Dann kamen Gerüchte zur Xbox One Slim und später noch zu Project Scorpio. Erstere war ja durchaus wahrscheinlich, aber die Scorpio doch eher sehr wage. Dann kommt Sony, bestätigt die Neo aber sagt gleichzeitig, dass man sie nicht auf der E3 zeigen wird. Häh?

Die soll doch schon im Herbst kommen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Klar, TGS und GC kommen noch. Aber beide bieten im Grunde nicht die große Bühne.

Hat Sony Wind von der Scorpio bekommen? Ich meine, Sony wird es sicherlich am allerwenigsten gefallen, wenn MS jetzt plötzlich die neue Generation einleitet. Dafür läuft die PS4 einfach zu gut.

Würde mich mal wirklich interessieren, was hier so hinter den Kulissen alles so abläuft.


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 16.06.2016

Irgend jemand macht den ersten Move und dann wird darauf reagiert, ich denke die wollen wissen was für Hardware geplant ist und dann vielleicht noch eine schippe drauflegen.
Z.b Die 8GB RAM für die PS4 wurden auch im letzten Moment entschieden.
Kann sein das Scorpio die schnelle Antwort von MS auf die Gerüchte der NEO ist.
Aber es könnte natürlich auch schon länger in Planung gewesen sein.


RE: Krieg der Konsolen - Marc - 21.06.2016

Ach, auf was will Sony in diesem Fall schon groß reagieren? Die Neo wird wohl DIESES erscheinen, die Scorpio erst NÄCHSTES. Bis dahin kann MS die Specs noch zig mal ändern...


RE: Krieg der Konsolen - Core2TOM - 21.06.2016

(21.06.2016, 14:21)Marc schrieb:  Bis dahin kann MS die Specs noch zig mal ändern...

na so einfach ist das auch wieder nicht Nixda auch wenn bisher noch keine konkreten specs genannt wurden stehen die bereits fest. immerhin müssen ja auch rechtzeitig (!) devkits an unzählige entwickler rausgegeben werden, damit die mit der neuen hardware arbeiten können. ms muss selbst seine software für den kasten optimieren, massenproduktion und was weiss ich was da noch alles hintendran hängt. sowas kann man nicht mit nem pc eigenbau zuhause vergleichen.


RE: Krieg der Konsolen - Core2TOM - 21.06.2016

auf der e3 wurde nebenbei mal noch ne neue konsole angekündigt: Fuze

controller ziemlich dreist von der xb1 geklaut und das gehäuse von der ps4 (hardware von der wiiu?) D ziemlich dreist aber ist in china scheinbar normal


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 21.06.2016

Beim Werbe video haben sie sich aber zumindest mühe gegeben, aber wo zur hölle sind die spieleLol


Oh je ich hab sie gefunden.




RE: Krieg der Konsolen - Marc - 22.06.2016

(21.06.2016, 17:59)Core2TOM schrieb:  
(21.06.2016, 14:21)Marc schrieb:  Bis dahin kann MS die Specs noch zig mal ändern...

na so einfach ist das auch wieder nicht Nixda auch wenn bisher noch keine konkreten specs genannt wurden stehen die bereits fest. immerhin müssen ja auch rechtzeitig (!) devkits an unzählige entwickler rausgegeben werden, damit die mit der neuen hardware arbeiten können. ms muss selbst seine software für den kasten optimieren, massenproduktion und was weiss ich was da noch alles hintendran hängt. sowas kann man nicht mit nem pc eigenbau zuhause vergleichen.

Das würde aber auch bedeuten, dass Sony ruhig mit der Neo rausrücken könnte, denn die können demnach schon länger nichts mehr an der Hardware ändern.

Davon abgesehen enthalten Dev Kits nicht zwingend die finale Hardware.


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 15.07.2016

[Bild: gif2.gif?w=780]