Xbox Aktuell Forum
Krieg der Konsolen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Krieg der Konsolen (/thread-4605.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 21.12.2015

Ich hab gelesen dass die Ps4 mittlerweile die 30Mio. Grenze geknackt hat.
Gratulieren wir mal dem Mann der die beste Werbung dafür gemacht hat.
Spoiler:
[Bild: 68dc3455a0f1859squ9tfz1jc.jpg]



RE: Krieg der Konsolen - Marc - 21.12.2015

Naja, Mattrick war ja nicht der Alleinentscheider... Für den Erfolg der PS4 gibt es viele Gründe.


RE: Krieg der Konsolen - boulette - 21.12.2015

Sony hatte ganz einfach Glück gehabt, dass Microsoft ihnen derartig in die Hände gespielt hat. Im Gegensatz zu Microsoft hätte Sony sich auch einen solchen Fehlschlag nicht leisten können. Risiken ist Sony seit Veröffentlichung der neuen Generation noch keine eingegangen. Das merkt man insbesondere beim Spiele-Portfolio. Statt von Anfang an neue IP's zu unterstützen oder Fortsetzungen, gibt es Remakes.
Nüchtern betrachtet gibt es keine Exklusivtitel, die einen Kauf legitimieren würden, oder? Until Dawn oder The Order sind zu kurzweilig, obwohl beide gute Unterhaltung bieten zugegeben. Blood Borne spricht aufgrund dessen Konzept auch nicht jeden an. Wenn man nie eine Playstation hatte, dann wirkt diese Konsolengeneration sehr attraktiv, da man viel nachholen kann. Für mich, der seit 2002 jede Konsole gekauft hat, und dementsprechend Spiele wie The Last of Us u.s.w schon gespielt hat, wirkt das Angebot recht lieblos.
JRPG's gibt es leider auch noch kaum auf unserem Markt. Des Weiteren ist der Online-Service teilweise eine Frechheit. Die Ausfälle sind zwar zurückgegangen, was positiv ist, aber die Downloadrate im PSN ist aberwitzig niedrig.

This is for the players/


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 21.12.2015

(21.12.2015, 10:06)Marc schrieb:  Naja, Mattrick war ja nicht der Alleinentscheider...
Er hatte halt damals die Verantwortung, er musste ja relativ schnell seinen Posten räumen, dieser gewiefte KerlD


RE: Krieg der Konsolen - Marc - 21.12.2015

Klar, die Verantwortung musste er tragen. Und im Grunde kann MS sogar froh sein, jetzt mit Phil Spencer einen durchaus fähigen Mann an dieser Stelle zu haben. Nur kann halt auch er nicht die Fehler vom Anfang wieder ausbügeln... Man stelle sich vor, die Xbox liefe besser und Mattrick wäre immer noch am Ruder. Dann lieber so. Ugly D

@boulette: Wobei man ehrlich sagen kann, dass die Exklusivtitel auf der Xbox One auch nicht so bahnbrechend sind. Ok, Halo 5. Dann noch Titanfall und vielleicht noch das neue Tomb Raider, das zumindest zeitexklusiv ein paar Verkäufe generieren wird. Aber sonst? Ask


RE: Krieg der Konsolen - NaticX - 21.12.2015

(21.12.2015, 11:28)Marc schrieb:  @boulette: Wobei man ehrlich sagen kann, dass die Exklusivtitel auf der Xbox One auch nicht so bahnbrechend sind. Ok, Halo 5. Dann noch Titanfall und vielleicht noch das neue Tomb Raider, das zumindest zeitexklusiv ein paar Verkäufe generieren wird. Aber sonst? Ask

Vergiss das Gears of War Remake nicht. Lol

Mich hält eigentlich nur der Controller bei Microsoft. ^^


RE: Krieg der Konsolen - boulette - 21.12.2015

(21.12.2015, 11:28)Marc schrieb:  Klar, die Verantwortung musste er tragen. Und im Grunde kann MS sogar froh sein, jetzt mit Phil Spencer einen durchaus fähigen Mann an dieser Stelle zu haben. Nur kann halt auch er nicht die Fehler vom Anfang wieder ausbügeln... Man stelle sich vor, die Xbox liefe besser und Mattrick wäre immer noch am Ruder. Dann lieber so. Ugly D

@boulette: Wobei man ehrlich sagen kann, dass die Exklusivtitel auf der Xbox One auch nicht so bahnbrechend sind. Ok, Halo 5. Dann noch Titanfall und vielleicht noch das neue Tomb Raider, das zumindest zeitexklusiv ein paar Verkäufe generieren wird. Aber sonst? Ask


Forza 6, Ori and the blind forest und Sunset Overdrive fallen mir spontan ein. Wenn ich dann noch den Blick in Richtung nahe Zukunft werfe, dann stehen noch Spiele wie Scalebound, Quantum Break oder Crackdown 3 auf der Liste. Als Sony Fan weiß ich nicht, was mich im nächsten Jahr erwartet, bis auf Uncharted. Ein neues Gran Turismo lässt noch lange auf sich warten, allerdings hat Sony exklusive Deals für CoD und Destiny...hurra
The Last Guardian sowie No Man's Sky sollen auch noch irgendwann erscheinen, hoffentlich.


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 21.12.2015

Exklusivtitel fallen meiner Meinung nach gar nicht so stark ins Gewicht, wie man doch an dieser Generation sehen kann.
Was Spielen die meisten COD, FIFA, Assassin's Creed, Fall Out usw.
Multiplatform Spiele sind doch die Titel die am ende den Umsatz bringen.

Entscheidend war damals der Peris der Konsole, dann kommt die 720p/1080p Geschichte dazu die auch nicht gerade vorteilhaft war oder ist.
Auch wenn MS vieles herumgerissen hat kein Kinect mehr, DRM usw. Das bleibt den Leuten trotzdem als fader Beigeschmack im Kopf.

Obwohl man am ende sagen muss die One verkauft sich ja gut ich glaube nicht das es ein Verlust Geschäft ist für MS, sie verkaufen einfach nicht so viel wie Sony.
Von daher ist das alles gar nicht so Schlimm denke ich mal.

Viel Interessanter wird es werden wenn die nächste Generation ansteht, was wird MS als Antwort haben eine Super günstige Konsole mit richtig starker Hardware?
Oder wird HoloLens ein Zwanghafter Bestandteil seinZwinker

Edit: Wisst ihr noch damals zum Launch der PS4 was da abgegangen ist.




RE: Krieg der Konsolen - Marc - 21.12.2015

Ja, Forza habe ich natürlich vergessen. Den Rest sehe ich jetzt nicht als klassische System-Seller. Von Sunset Overdrive z.B. spricht doch auch keiner mehr bzw. nur deswegen hat sich doch kaum jemand ne One geholt. Und das was nächstes Jahr kommt... Mal sehen, was die Spiele letztendlich halten.

Einen Vergleich zur PS4 habe ich hier allerdings nicht. Bin da in Sachen Games nicht so informiert. Besser ist es meiner Meinung nach nicht, aber viel schlechter auch nicht. Von daher entscheidet letztendlich wirklich der Preis. Und da hat sich MS mit Kinect echt ins Knie geschossen. Aber das Thema hatten wir ja schon...

Zum Video: Verstehe die Leute nicht. Spinner


RE: Krieg der Konsolen - Marc - 21.01.2016

Die Verkaufszahlen 2015 in Deutschland / Marktanteile von PS4, Xbox One und Wii U

Xbox One liegt bei 15%, Sony baut den Vorsprung der PlayStation 4 weiter aus.

http://www.xboxaktuell.de/news,id12658,konsolenmarkt_deutschland_xbox_laeuft_bei_verkaufszahlen_hinterher.html