Xbox Aktuell Forum
Krieg der Konsolen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Krieg der Konsolen (/thread-4605.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Krieg der Konsolen - Brutetal - 22.08.2014

Ich werd mir wohl auch die One holen. Wobei ich noch etwas zwischen den Türen stehe. Die PS hat auch einige interessante Titel. Aber vor 2015 wird das eh nix. Erstens spricht mich die momentane Auswahl gar nicht an (oder ich kann auf die 360 Version zurückgreifen) und Zweitens ist mir das zu teuer.
Bevor ich Playsie oder One hole kommt mir sowieso wieder ein Gamecube ins Haus. Gibt kein besseres System für zum Partydaddeln Smile


RE: Krieg der Konsolen - makethegullasch - 22.08.2014

ja das stimmt, nichts geht über den gamecube D ich hab mich mit meiner freundin für die ps4 entschieden. bei den one exklusiven spielen gibt es nichts was mich reizt, optisch gefällt mir die one auch nicht, die kachel optik im menü trifft nicht meinen geschmack und son richtiger xbox fan war ich noch nie.


RE: Krieg der Konsolen - Paul - 23.08.2014

(22.08.2014, 20:59)Brutetal schrieb:  Bevor ich Playsie oder One hole kommt mir sowieso wieder ein Gamecube ins Haus. Gibt kein besseres System für zum Partydaddeln Smile

Dann hol dir halt ne Wii oder WiiU. Also ich werd zu 99%iger Sicherheit wieder zu Nintendo zurückwechseln und die WiiU hat ja im Endeffekt ne eingebaute Wii mit drinnen, und die kann ja Gamecube-Spiele. (Braucht zwar ein wenig Nachhilfe via Nintendont aber sollte problemlos klappen.)

Gut, ich hab eh vor mir das Ding zu modden damit ich ein Gerät im Wohnzimmer stehen hab, dann kann ich alle Nintendo-Konsolen (und noch ein paar mehr wie PSX) spielen, aber der Gamecube-Support ist nativ. Das einzige was sie rausgenommen haben ist den Teil des Laufwerks der die Gamecube-Discs liest, aber Nintendont sorgt halt dafür dass man das stattdessen von ISOs laden kann. (Und wer sich über die Legalität Gedanken macht, ISOs kann man selber am PC erstellen indem man die gekaufte Disc ausliest.)


RE: Krieg der Konsolen - Croc - 23.08.2014

Ich mach mir Gedanken darüber, mir nächstes Jahr evtl. noch ne PS3 zuzulegen. Hatte noch nie ne PS und wollt mir auch nie eine zulegen. Aber so wie der derzeitige Stand ist, wär das ne echte Alternative, noch über Jahre mit vielen (alten) hochwertigen Spielen versorgt zu sein. Besonders The Last of Us reizt mich da...


RE: Krieg der Konsolen - Brutetal - 23.08.2014

Ich kann aber weder der Wii, noch der Wii U irgendwas abgewinnen. Sprechen mich schlichtweg nicht an. Sonst würd ich mir schon so eine holen und nicht extra nen Gamecube suchen Zwinker

Ausserdem... irgendwie ist es auch ein bisschen Nostalgie.


RE: Krieg der Konsolen - NilsoSto - 23.08.2014

Für mich war der Gamecube auch die letzte richtig gute Konsole von Nintendo.
Die Wii konnte in den ersten 2 Jahren noch überzeugen, aber dann flachte alles ganz schön ab. Seitdem verstaubt die Konsole bei mir im Schrank. Der GameCube steht noch immer, weil er sich das einfach verdient hat. Mit dem hatte ich einfach etlichen Spielspaß. Den N64 pack ich auch noch hin und wieder aus.


RE: Krieg der Konsolen - Paul - 24.08.2014

Wenn ich ehrlich sein muss fand ich den Gamecube sogar die erste schlechte Konsole von Nintendo (den Virtual Boy mal außen vor gelassen). Die Spiele mögen zwar gut gewesen sein, aber ich wurde mit dem Controller nie warm, rein optisch hat das Ding nicht gut ausgesehen und diese Minidiscs waren schon fast peinlich. War nicht sogar der Speicherplatz darauf so knapp dass man damals schon die Multiplatform-Titel abspecken musste um sie pressen zu können? Ich meine mich nämlich zu erinnern dass schon damals (und damit vor Wii-Zeiten) die direkten Vergleiche einen Grafikeinbruch gezeigt haben...


RE: Krieg der Konsolen - Croc - 24.08.2014

Rein die Konsole "GameCube" fand ich auch nich so berauschend. Hats hier schon mal angesprochen, was mir da missfallen hat. Und beim Controller muss ich Paul auch Recht geben, mir war der allgemein viel zu klein (mal zum Vergleich: mit dem ersten Xbox-Controller bin ich gut klargekommen ^^). Aber die Spiele war halt wirklich geil und sehen auch heute noch gut aus. Außer Eternal Darkness gibts meine Lieblingsspiele (die Metroid Primes und Resis) allerdings auch für Wii bzw. Wii U, weshalb ein erneuter Kauf eines Cubes für mich nicht in Frage kommt Smile


RE: Krieg der Konsolen - makethegullasch - 24.08.2014

technisch war der gamecube der ps2 gegenüber besser, aber nicht gegenüber der xbox. das multiplattform titel auf dem cube teilweise schlechter aussahen, lag nicht am disk vermot des cube. der erste xbox kontroler war einfach nur nen kraus. erst der kontroler s war meiner meinung nach zu gebrauchen.da ich damals nen riesen nintendo fan war, war der cube die konsole meiner wahl. ps fand ich damals einfach nur scheiße, vorallem das aussehn der konsolen. und der brotkasten der sich xbox genannt hat mich auch nicht überzeugt als sie raus kam.


RE: Krieg der Konsolen - Brutetal - 24.08.2014

(24.08.2014, 03:00)Paul schrieb:  Wenn ich ehrlich sein muss fand ich den Gamecube sogar die erste schlechte Konsole von Nintendo (den Virtual Boy mal außen vor gelassen). Die Spiele mögen zwar gut gewesen sein, aber ich wurde mit dem Controller nie warm, rein optisch hat das Ding nicht gut ausgesehen und diese Minidiscs waren schon fast peinlich. War nicht sogar der Speicherplatz darauf so knapp dass man damals schon die Multiplatform-Titel abspecken musste um sie pressen zu können? Ich meine mich nämlich zu erinnern dass schon damals (und damit vor Wii-Zeiten) die direkten Vergleiche einen Grafikeinbruch gezeigt haben...

Optisch passte er jedenfalls zum Namen Smile
Und vorallem fand ich ihn praktisch. Das Teil passt in jede Ecke. Und die Controller fand ich eigentlich angenehm. Nix besonderes, aber tun ihren Zweck. Gingen nur etwas schnell kaputt, also lödelnde Tasten und so.
Und mein geliebtes Wind Waker auf dem zu spielen wär einfach nur traumhaft Smile