Xbox Aktuell Forum
Krieg der Konsolen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Krieg der Konsolen (/thread-4605.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Krieg der Konsolen - Brutetal - 16.08.2014

Seit der Xbox spiel ich keine Playsi mehr.
Ich find die Stickanordnung voll unergonomisch. Fühlt sich an als würd ich mir die Daumen brechen... wobei der Xbox Controller, also der Original, sich auch eher wie ein Backstein anfühlte. Viel zu klobig. Der 360 ist für mich bis jetzt der Beste. Griffig, gut proportioniert. Einzig die Bumpertasten sind etwas... anfällig. Und die Sticks bräuchten bessere Beläge gegen die Abnutzung. Wobei sich die Abnutzung erst nach knapp 5 Jahren bemerkbar macht. Also eigentlich verschmerzbar...
Die einzige Optimierung wäre ein besseres D-Pad (diagonal zu drücken ist meist ein Glücksspiel) und stabilere Bumper. Mir gehen fast immer die RB's flöten...

Der bis dato Schlimmste Controller war der vom N64... das Ding konnte man irgendwie nie richtig halten Ugly


RE: Krieg der Konsolen - Core2TOM - 16.08.2014

Mad Catz MLG Pro Circuit Controller Smile den hab ich gemeint. geht durch das stecksystem vielleicht schnell futsch oder die module wackeln (hab keinen test gelesen) aber allein die idee dahinter find ich absolut genial!

[Bild: madcatz_mlg_pro-circuit_02_600.jpg]

(16.08.2014, 23:20)Brutetal schrieb:  Der bis dato Schlimmste Controller war der vom N64... das Ding konnte man irgendwie nie richtig halten Ugly

brauchst nur 3 hände, dann geht das Lol ich fand den auch furchtbar


RE: Krieg der Konsolen - Paul - 17.08.2014

(16.08.2014, 23:20)Core2TOM schrieb:  
(16.08.2014, 23:20)Brutetal schrieb:  Der bis dato Schlimmste Controller war der vom N64... das Ding konnte man irgendwie nie richtig halten Ugly

brauchst nur 3 hände, dann geht das Lol ich fand den auch furchtbar

Versteh gar nicht was ihr habt, der war doch toll. Je nachdem was man braucht (Steuerkreuz, Stick, Trigger, etc) hat man die linke Hand halt in die Mitte oder nach links außen gepackt.
Ich würd ihn jetzt auch nicht als den besten Controller aller Zeiten bezeichnen aber er ist um Längen besser als die ganzen miesen Playstation Controller der ersten paar Generationen die einem dauernd in die Hand schneiden wenn man zockt, und der N64 Controller ist - zu Recht! - auch andauernd auf irgendwelchen Top-10-Listen drauf.

(16.08.2014, 22:02)Core2TOM schrieb:  die anordnung vom linken stick ist auch immer ein streitthema D ich persönlich finds bei der xbox besser, aber ist gewöhnungssache. von irgendnem hersteller gabs nen controller, da konnte man stick & kreuz einfach drehen. hab den nie benutzt aber die idee is doch genial

Das Problem ist nicht der linke Stick sondern der rechte. Es gehören sich nicht beide Sticks nach unten, das ist massiv unbequem. Entweder schräg wie bei der Xbox (meinetwegen auch gerne umgekehrt, LS nach unten, RS nach oben) oder beide Sticks nach oben wie beim WiiU Pro, aber keinesfalls wie bei Sony.

(16.08.2014, 22:02)Core2TOM schrieb:  
  • Bezeichnung: bei der ps4 find ichs cool dass der controller nen eigenen namen spendiert bekommen hat, auch wenn "dualshock" eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist. trotzdem schöner als *konsole* controller sagen zu müssen

Das liegt nur daran dass Sony so viele verschiedene offizielle Varianten des Controllers rausgebracht hat (weil sie sich nicht entscheiden konnten was sie da nun eigentlich reinpacken wollen) und deswegen musste man die auseinander halten.
Eigentlich kriegen Controller nur dann einen eigenständigen Namen wenn sie Scheiße sind (siehe z.B. der Duke) weil die guten Controller verbinden spieler automatisch mit der Konsole und identifizieren ihn auch damit. "Das ist DER Controller (schlechthin) für Konsole XYZ."


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 17.08.2014

Was ich nie verstanden habe ist ein Rundes Dpad.
Ist schon fast glück wenn man die richtung einschlägt die man drückt.


Krieg der Konsolen - Sam-087 - 19.08.2014

Also hab den MLG Pro Circiut hier und benutzt den auf der Ps3 aber der ist halt kein Vergleich zum X1 Controller, der ist das Nonplusultra. Der ps4 ist auch ganz gut (besser als der von der 3) aber ich find die Sticks scheiße.


RE: Krieg der Konsolen - xlite - 19.08.2014

Der Xbox One Controller gefällt mir neben dem Xbox 360 Controller mit am besten, ok zu dem Ps4 Controller kann ich noch nichts sagen, ich hatte diesen noch nicht in der Hand. Der Mad Catz sieht ja von den Bilder ganz gut aus, aber taugt der wirklich was?


RE: Krieg der Konsolen - boogiboss - 21.08.2014

Ich habe gerade diesen kommentar gelesen.

"Ich wollte eigentlich eine Xbox one kaufen weil ich sie allgemein besser finde, alle meine Freunde aber holen sich die PS4 und ich wäre allein. Vor allem um den Xbox exklusiv-Titel Halo 5 reut es mich aber die Entscheidung ist gefallen!"

würde sowas auch euren kauf entscheid beeinflussen, klar man kann sich neue freunde suchen um zu zocken.
Abr sowas habe ich mir gar nie überlegt, da ich halt eher der Offline Gamer bin.


RE: Krieg der Konsolen - NilsoSto - 21.08.2014

Naja, wenn es um eine eigene Investition geht würde ich eher das Produkt nehmen, dass am ehesten MEINE Bedürfnisse erfüllt. Ich hab das oben genannte Problem nicht, da die meisten meiner Kumpels bei der Xbox geblieben sind.
Auf Halo könnte ich jedenfalls nicht verzichten. Spätestens wenn das erscheint, würde ich mir zusätzlich zur PS4 noch eine Xbox holen.


RE: Krieg der Konsolen - Connor - 22.08.2014

Meinerseits: Niemals! Schade natürlich, wenn ich nicht mit meinen Freunden eine gemütliche Runde zocken könnte, aber ich habe einfache eigene Ansprüche. Playstation gefällt mir einfach nicht und basta, mag sein das die PS4 zurzeit, technisch gesehen, die Nase vorn hat, aber allein Halo ist für mich ein größerer Pluspunkt... Smile


Krieg der Konsolen - R0B0TEC - 22.08.2014

Klar, die Diskussion welche Konsole es wird gab es zwischen meinem Bruder und mir, und meiner Freundesliste.

So ist die Entscheidung zur One gefallen.
Von der Xbox zur 360 war es nicht anders.